Adis Teileshop Rainer Aderhold Ebay Kleinanzeigen Betrug !!!!!!

    • Adis Teileshop Rainer Aderhold Ebay Kleinanzeigen Betrug !!!!!!

      Guten Abend,

      gerne möchte ich hier über einen gewerblichen Verkäufer auf eBay und eBay-Kleinanzeigen aufmerksam machen, der offensichtlich Betrug macht. Ich habe für 1400 EUR neue Bremsen für meinen BMW bestellt.

      Ich kenne mich natürlich auch damit aus, dass man am besten per Paypal etc. bezahlen soll und nicht per Überweisung. Da das KFZ auf meine Schweizer Firma angemeldet ist und ich es vom Firmenkonto zahlen sollte wg. Buchhaltung, habe ich ihm nach sorgfältiger Überprüfung das Geld überwiesen.
      Überprüft habe ich wie folgt: gegoogled nach ihm, auktionshilfe durchsucht und natürlich auch sein Profil angeschaut, dass zu dem Zeitpunkt der Bestellung echt gut ausgesehen hatte: knapp 400 Artikel zum Verkauf bei eBay Kleinanzeigen, Gewerblicher Anbieter seit 24.06.2012, Zufriedenheit war auf sehr gut. Auch bei eBay hatte er entsprechend gute Bewertungen. Habe vorhin wieder mal sein Profil angeschaut auf Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/pro/Teileshop und auf einmal ist die Zufriedenheit nur noch bei "OK". Wenn man bei Kleinanzeigen über 11 Jahre lang gute Bewertungen hatte und dann innerhalb von ein paar Wochen die Bewertung nur noch bei "OK" steht, steht für mich fest: ich bin in aktueller Zeit nicht der einzige Geschädigte.

      Auch bei eBay häufen sich die negativen Beschwerden in aktueller Zeit, keine Reaktion mehr vom Verkäufer & keine Ware: ebay.de/fdbk/feedback_profile/…TIVE&commentType=NEGATIVE

      Rainer Aderhold hatte mir zunächst nur die Bremsklötze zugeschickt, die Scheiben sollten gleich danach verschickt werden. Die Scheiben wurden nie verschickt von ihm. Die Bremsklötze sind auch nicht die Richtigen. Meine Werkstatt hat mir heute gesagt, dass es die falschen sind und auch keine originalen BMW Bremsklötze. Er hat mir also irgendwelche Bremsklötze zugeschickt. Diesen Vorgang und auch seine Entschuldigungen halte ich für eine reine Hinhaltetaktik damit entweder sein kleinanzeigen Konto oder Bankkonto länger offen bleibt, damit er noch so viel Geld wie möglich machen kann.
      Die letzte Nachricht (von ihm) war dann, dass er das Geld nicht mehr hat.

      Rainer Aderhold
      Sonneberger Strasse 40, 07318 Saalfeld, Tel. 03671/627637, Email: adislf@t-online.de
      IBAN: DE86 8207 0024 0376 3547 00

      Bei der Polizei war ich auch bereits und habe Strafanzeige wegen Betrugs erstattet. Verkäufer meldet sich nicht mehr !!! Keine Reaktion auf Mails, Anrufe oder Nachrichten bei Kleinanzeigen!
      Hoffentlich konnte ich einigen Personen dabei helfen nicht ihr Geld bei dieser Person zu verlieren!
    • Wie kann man hier den Thread löschen?

      Verkäufer hat mir 300 EUR zurücküberwiesen. Ich möchte dass sein Name und seine persönlichen Daten hier aus dem Thread entfernt werden.
      Ich glaube ihm, dass er nun kein Betrüger ist und er einfach irgendwelche privaten Probleme hatte. Seinen Ruf möchte ich daher nicht schädigen, da ich nicht für das schlechte Karma verantwortlich sein will.

      Kann jemand einen Admin kontaktieren, der den Thread löscht?
    • sonisahri schrieb:

      Verkäufer meldet sich nicht mehr !!! Keine Reaktion auf Mails, Anrufe oder Nachrichten bei Kleinanzeigen!
      Hat sich der Verkäufer bei dir gemeldet nach dem du den Post hier verfasst hast oder wie hast du ihn erreicht?

      Schreib doch eine Email an contact@auktionshilfe.info und erkläre den Sachverhalt.

      Schön, dass du dein Geld zurück hast :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • sonisahri schrieb:

      Verkäufer hat mir 300 EUR zurücküberwiesen.
      Du hast dem 1400€ überwiesen. Er hat Dir keine Ware, bzw nur teilweise und auch noch falsch geliefert, und mit einer Rücküberweisung von 300€ soll jetzt alles gut sein. ::2)

      Kannst Du mir das mal erklären?
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Nein damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden, das ist richtig. Ich dachte einfach, dass es nicht fair ist ihm gegenüber seine Daten hier stehen zu lassen und ihm dadurch potentielle Kunden abspringen, obwohl er sich scheinbar jetzt an die Abmachung hält.

      @inna
      korrekt, nachdem ich bei der Polizei war und hier den Thread geschrieben habe + eine Google Bewertung hinterließ, hat er sich bereit erklärt mir die erste Rate umgehend zu überweisen.

      Ihr habt vielleicht recht, dann werde ich den Thread hier updaten wie das Geld zurück kommt und wenn alles beglichen ist kann es ja dann gelöscht werden.
      Wenn potentielle Kunden auf den Thread stoßen sollten, sehen die ja auch die Updates dann.
    • sonisahri schrieb:

      Ich dachte einfach, dass es nicht fair ist ihm gegenüber seine Daten hier stehen zu lassen und ihm dadurch potentielle Kunden abspringen, obwohl er sich scheinbar jetzt an die Abmachung hält.
      in vielen Jahren, in denen dieses Forum und andere Foren mit einschlägiger Thematik (u.A. die ehemaligen Ebayforen, die es seit Jahren nicht mehr gibt) hat es schon viele solcher Fälle gegeben. Immer wieder wurden da ein paar Leute entschädigt oder mit Kleinigkeiten und/oder Versprechungen dazu gebracht, nichtw eiter zu stochern oder das Ganze öffentlich zu machen und/oder Anzeigen zurückzunehmen. Fast immer diente das nur einem Zweck: weiterhin abzusahnen und Zeit zu gewinnen.
      Und die "potentiellen Käufer" sind dann die Zahler, die dann ihrem Geld (auch) hinterherlaufen müssen. Schneeballsystem käme auch ev. in Frage. Die negativen BW in der Bucht gehen ja schon eine ganze Weile so, seit Monaten. Bleibt jedem selbst überlassen, aber ich hätte da schon nicht den Bietfinger klicken lassen. Leider werden in der Bucht mittlerweile rote und neutrale BW auf Zuruf gelöscht, sodass das Bewertungssystem dort eh in die Tonne gekloppt werden kann.

      Und von FAIR kann man seitens des VK ja auch nicht reden, die BW sprechen für sich, auch in deinem Fall. Schliesslich hat er sich ja erst gemeldet und gerührt (zumindest rudimentär) als die Anzeige erfolgte. Vorher hat er dir den Stinkefinger gezeigt.....

      sonisahri schrieb:

      nachdem ich bei der Polizei war und hier den Thread geschrieben habe + eine Google Bewertung hinterließ, hat er sich bereit erklärt mir die erste Rate umgehend zu überweisen.
      Wieso erste Rate? Denk mal nach.... entweder hat der keine Knete und muss erst neue generieren (durch weitere Luftverkäufe etwa?) oder er will weitere Einnahmen machen um die irgendwie "anzulegen". Sonst hätte er dir ja auch die ganze Summe zurückzahlen können. Und was ist mit den falschen Bremsteilen? Hat er die zurück und will er die gesamte Summe zurückzahlen oder wie?
    • Ich sehe das genauso, diese Hinhaltetaktik ist hier schon häufig aufgetreten und hat viele Leute richtig viel Geld gekostet.

      Jeder hier hofft natürlich für dich, dass dir das hier nicht passiert, aber glaubst du wirklich, du hättest die Teilzahlung, wenn du nicht konsequent gewesen wärst?
      Bist du sicher, dass andere Käufer auch so viel Druck ausgeübt haben oder könnte es sein, dass die sich so hinhalten lassen?

      Mit deinem EP hast du alles richtig gemacht und es gibt derzeit keinerlei Grund sich dafür zu entschuldigen oder es gar zurückziehen zu wollen.
      Übrigens geht das laut Nutzungsbestimmungen gar nicht.

      Für mich ist das ganz einfach, du bist keine Bank! Du hast kein Geld geliehen, welches jetzt in Raten zurückgezahlt werden kann/soll.
      Natürlich ist es schlimm, dass dein VK private Probleme (offensichtlich finanzielle Probleme) hat, aber die, ohne deine Zustimmung, auf deinem Rücken auszutragen ist gelinde gesagt recht unfair und strafrechtlich Betrug.
    • Hallo,

      hier mal ein Update:

      Ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber der Verkäufer hat mir tatsächlich in 4 Raten nun alles zurückbezahlt. Ich gehe davon aus, dass er vielleicht in eine schwierige Situation gekommen ist und das kann jedem mal passieren - da sind wir nicht drin was bei ihm da los war. Gerade in der heutigen Zeit in Deutschland zieht es vielen den Boden unter den Füssen weg.

      Wie auch immer:
      Geld ist zurück, Fall erledigt für mich!