Privates Konto auf gewerbliches Konto umändern- welche Angaben erforderlich?

    • Privates Konto auf gewerbliches Konto umändern- welche Angaben erforderlich?

      Hallo,

      Nachdem ich mich jetzt Stunden lang durch alle Informationen durchgelesen habe, bleiben nur noch diese 2 Fragen für mich:

      1: Wie stell ich mein privates Konto auf ein gewerbeliches um?

      Schritte: Mein Ebay > Private Einstellungen > Privates Konto ändern > gewerbliches Konto

      Dort steht dann Angaben verfollständigen: Firmenname eingeben, USt.-Id.Nr angeben etc.
      Reicht die Angabe der USt-Id.Nr. um das Konto als Gewerblich zu kennzeichnen?
      Bzw. welche Angaben braucht Ebay als Nachweiß, dass ich auch ein Gewerbe angemeldet habe?

      Bekomm ich auch als Kleinunternehmer eine USt.-Id.Nr (dachte man ist von der Umsatzsteuer befreit bzw. darf sie nicht angeben)?

      2: Kann ich das konto auch erstmal über die Firma (USt.-Id.Nr) meines Vaters laufen lassen und meinen Namen stehen lassen (weil dort steht immer Änderung des Namens nur mit beglaubigten Papieren per Post an Ebay etc.)?


      Möchte nur wissen wie ich das umgestellt bekomme, wenn ich einfach nur auf Gewerbliches Konto klicke und dann auf senden (ohne irgendwelche neuen Angaben) bin ich leider immernoch als privates Konto gekenntzeichnet.


      Vielen Dank
      Gruß Chris