Knut wird verramscht

    • RE: Knut wird verramscht

      Zumindest kam die anmeldung vom Zoo selbst und bringt denen somit doch etwas. Wer weiß, wie lange der Hype anhält.

      Was sagt eigentlich IKEA dazu, dass Knut jetzt eine geschützte Marke ist - benutzen die den Namen nicht auch?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Knut wird verramscht

      Was sagt eigentlich IKEA dazu, dass Knut jetzt eine geschützte Marke ist - benutzen die den Namen nicht auch?


      Medien bedingt. Der wird ja nicht verkauft, ist halt ein Berliner . :D

      Der Zoo könnt sich wieder einen Arbeitslosen auswähle, bei dem Ansturm. :D
    • Bin vorhin am Zoo vorbeigelaufen:

      Da haben wirklich einige Schwachmaten Kondolenztafeln aufgestellt und Blumen am Zaun drapiert: "Knut, wir vermissen Dich"

      Als ob es Knut auch schon zu Lebzeiten in irgendeiner Weise interessiert hätte ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich war gestern mit dem Hund unterwegs und traf am Bus eine Dame, die offensichtlich sehr bewegt war...sie meinte (ich habe sie nicht angesprochen), es wäre doch eine Schande, und überhaupt wäre der Knut nun seinem "Papa" gefolgt, denn er wäre ja so seelisch zerstört worden, als sein "Papa" starb...

      Daraufhin hab ich nur gesagt, dass da ja nun ca. 2,5 Jahre zwischen lagen...naja, sie meinte aber, dass der seelische Tot lange brauchen würde. Als ich dann sagte, dass Eisbären Einzelgänger wären und die Mutter die Tiere in der Natur ja nun auch eines Tages verlassen würde, meinte sie nur, mein Hund wäre ja auch traurig, wenn ich nun nicht mehr wäre.

      Ich bat die Dame, einen Haushund nicht mit einem Eisbären zu vergleichen, sie darauf: "Eisbären sind doch auch bloß Menschen".....

      Ich habe mich dann doch entschieden, zu Fuß nach Hause zu gehen ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja ja so sind Sie im Nazi Deutschland. Um einen weißen Eisbär wird getrauert und geheult wie damals als Lady Diana gestorben ist. Der Braune Bär kam nicht mal über die Bayerische Grenze da haben die ihn erschossen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Knut soll laut ersten Erkenntnissen an einer Hirnkrankheit gestorben sein. So laut Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin-Friedrichsfelde. Hätte mich aber nicht gewundert wen man ihn vergiftet hätte.Hasser gab es genauso wie "Fanboys"/ "Fangirls".
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich nehme die Nazi-Deutschland Geschichte jetzt mal als Ironie auf :P Ich denke, dass Du das auch so gemeint hast....

      Was die Vergiftungstheorie betrifft...ich habe angesichts der Bilder kurz vor seinem Tot auch erstmal so empfunden, ein Pfeil, zB durch ein Blasrohr abgefeuert würde eine änliche Reaktion auslösen, wie dort zu sehen war, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass einer das am helligten Tage bei so vielen Zuschauern macht und andererseits sollte ein genannter Pfeil doch auf jeden Fall noch irgendwo im Wasser zu finden sein. Soweit ich weiß wird Knut opduziert, demnach sollte die Todesursache demnächst bekannt werden.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      als Ironie


      Ide meinte wohl diesen hier:
      faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

      Was das allerdings mit "Nazi" zu tun haben soll, wenn da ein brauner erschossen wird, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Wäre es ein Schwarzbär gewesen, ja dann... Ide?
      :whistling:

      Ich habe heute in den Nachrichten übrigens mitbekommen, das die Leiche des Eisbären zur Obduktion... Ähhh - Moment. Leiche? Also Körper von toten Tieren nennt man normalerweise anders: de.wikipedia.org/wiki/Leiche. Mit etwas Glück wird er noch ausgestopft und ausgestellt, sonst landet er in der Tierkörperbeseitigungsanstalt. Und deine Bus-Oma kann ihn sich dann anschliessend als Hormocenta ins Gesicht kleistern. Gut, das Du so feinfühlig warst, ihr wenigstens das zu ersparen.
      :D

      (nenn' das jetzt nicht Ironie, das ist handfester Sarkasmus. ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • engelchen schrieb:

      Ich nehme die Nazi-Deutschland Geschichte jetzt mal als Ironie auf :P Ich denke, dass Du das auch so gemeint hast....

      Was die Vergiftungstheorie betrifft...ich habe angesichts der Bilder kurz vor seinem Tot auch erstmal so empfunden, ein Pfeil, zB durch ein Blasrohr abgefeuert würde eine änliche Reaktion auslösen, wie dort zu sehen war, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass einer das am helligten Tage bei so vielen Zuschauern macht und andererseits sollte ein genannter Pfeil doch auf jeden Fall noch irgendwo im Wasser zu finden sein. Soweit ich weiß wird Knut opduziert, demnach sollte die Todesursache demnächst bekannt werden.

      So langsam aber sicher sollte euch doch klar sein das ich sehr oft Ironie und Schwarzen Humor benutze und auskoste :thumbsup: Legt nicht immer alles auf die Goldwaage ;)

      Hättest du weiter gelesen hättest du erfahren das eine Hirnkrankheit schuld an Knuts tot gewesen ist :rolleyes:

      Laut Aktuellen Nachrichten soll Knut ausgestopft werden und ins Naturkundemuseum kommen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • engelchen schrieb:

      Ich habe doch weiter gelesen...hatte vergessen zu schreiben, dass es sich hier wohl um Epilepsie handelt... :thumbup:

      Ach so :D

      Epilepsie ... na ja wohl zu viel Fotoblitzgewitter in der Jugend abbekommen :whistling:

      Was Tiere nicht alles für "Menschliche" Krankheiten bekommen können 8|
      Diabetes, Epilepsie, Krebs, ... interessant.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Klick hier !

      Die ersten Untersuchungsergebnisse zum plötzlichen Tod des weltbekannten Eisbären Knut liegen vor. Das Pathologen-Team vom Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) hat deutliche Veränderungen im Gehirn des Tieres diagnostiziert.


      ....lies im Link weiter ;)

      Weitere Indizien sprechen für ein epileptisches Leiden:

      Bei einem sogenannten komplexen fokalen Anfall verfällt der Betroffene in scharrende, strampelnde oder tänzelnde Bewegungen – so wie Knut auf dem B.Z.-Video.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Na ja Shit Happens, bin es doch mittlerweile gewohnt keinerlei erfreulichen Nachrichten mehr zu hören/ lesen/ sehen.

      In Lybien herrscht nun Krieg, die "Helden" aus Japan sind nach neusten Erkenntnissen gezwungene Helden und bekomme die Situation immer noch nicht in den griff und nun ist Knut hinüber.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • In der Natur wissen Bärenmütter manchmal mehr, als mancher Wissenschaftler hinterher herausfindet,
      ob die "Mutter" diesen "Fehler" schon gerochen hatte?
      Der "Infantizid" in der Tierwelt ist ja geduldet, wenn er auch in Tierparks etc durch Hochpäppeln manchmal medienwirksam verhindert wird. . .
      tagesspiegel.de/weltspiegel/wa…babys-toeten/1137640.html

      Und zum Problembär, da kann wirklich nur die Farbe was mit der angesprochen "Ironie" zu tun haben:

      Die Umweltschutzorganisation WWF unterstützt die Abschußentscheidung der Behörden. „Wir hätten zwar gerne noch weiter gesucht, aber wir sehen auch die Gefahr durch den Bären“, sagte WWF-Bärenexperte Jörn Ehlers. Der WWF befinde sich dadurch „in einem echten Dilemma“. Ehlers betonte, er wisse aber keinen Weg zur Rettung für „Bruno“. „Ich bin derzeit in der gleichen Situation wie ein Arzt, der seinem Patienten nicht mehr helfen kann“, bedauerte Ehlers. Allerdings dürfe die Sympathie für den Bären nicht übertrieben werden. „Er ist kein verwunschener Prinz, sondern ein gefährliches Raubtier.“


      faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB…Tpl~Ecommon~Scontent.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Am Ende ist die Aufzucht durch Menschenhand ja doch nicht das Nonplusultra. Die Pfleger bemühen sich zwar nach bestem Wissen und Gewissen, die Tierbabys "hochzupäppeln", aber wirklich wissen sie auch nicht, ob die angewandten Methoden die besten für das tier sind. Mutter bleibt Mutter, jeder andere Ersatz ist nur eine Notlösung. Wer weiß, was am ende bei der Handaufzucht doch gefehlt hat und welche Schädigungen dadurch entstanden sind, die man vorher nicht absehen konnte oder die noch gar nicht erforscht sind.

      Zum Thema "menschliche" Krankheiten: Krankheiten sind kein Privileg der Menschen. Tiere sind genauso Lebewesen, deren Organismus ähnlich oder sogar gleich dem des MEnschen funktioniert. Insofern haben Tiere das gleiche "Recht" auf Krankheiten, wie ein Mensch. Nur wird das bei denen oft nicht so detailiert erforscht, diagnostiziert und behandelt, wie bei einem Menschen. Bei einem Tier bleibt immer noch die ethisch vertretbare Notlösung des Einschläferns, wenn es zu sehr leidet. Beim Menschen wird dagegen alles getan, um diesen am Leben zu erhalten und damit auch die Möglichkeit der weiteren Beobachtung und Erforschung von Krankheiten zu haben, wobei oft lediglich der Leidensweg verlängert wird. In der Natur sterben kranke Tiere einfach, dadurch bleiben Krankheiten aber oft im Anfangsstadium. Und die wenigsten Kadaverfunde werden auf Krankheiten untersucht, um herauszufinden, welche Krankheit denn nun Ursache des Todes bei dem Tier waren. Beim Menschen dagegen werden inzwischen selbst bei 90-jährigen noch Untersuchungen angestellt, woran der denn gestorben ist. Vielleicht ist es euch ja schon mal aufgefallen, heutzutage stirbt kein Mensch mehr an Altersschwäche, es sind immer irgendwelche Krankheiten! Beim Tier wird dagegen gesagt, es hat sein ALter erreicht, sein Leben gelebt, war der normale Lauf der Natur ect....

      Absurd finde ich, dass es jetzt Menschen gibt, die das Tier Knut als wertvoller ansehen, als andere Menschen. Da wird ein Theater um den Tod eines Tieres gemacht und gleichzeitig mit einem Schulterzucken der Tod von tausenden Menschen zur Kenntnis genommen (Japan) oder gar der Tod von Menschen noch gefordert (Lybien). Das ist eigentlich das wahrhaft Kranke an unserer Gesellschaft.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.