Gesperrt bei eBay seit 2012, durch Exmann

    • Gesperrt bei eBay seit 2012, durch Exmann

      Hallo, ich bin neu hier. Leider hatte ich 2012 Probleme mit meinem eBay Konto als Verkäuferin, da mein damaliger Mann (seit langem Exmann) dort mehrere Betrügereien über mein Konto getätigt hatte. Er hatte Waren angeboten und diese nicht oder nicht wie angegeben verschickt gehabt, sofern ich mich daran noch erinnern kann. Er hatte im Nachhinein viele solcher Betrügereien getätigt, auch über Namenstäuschungen (sogar über meine Kinder), hatte über meinen Namen Firmen gegründet gehabt und und und! Viele Sachen hatte ich zur Anzeige gebracht und mich natürlich getrennt gehabt von ihm.
      ich würde so gerne wieder verkaufen können auf eBay, wäre auch dazu bereit eine Kaution zu tätigen usw. . Ich kaufe regelmäßig darüber und habe nur gute Bewertungen.
      by the way, die hatte ich, bevor er über meinen Account solch eine schweinerei getätigt hatte, auch als Verkäuferin gehabt.
      EBay anzuschreiben und um eine Freigabe des Kontos zu bitten, auch durch Aufklärung, dass in dieser Zeit wer anderes (als Betrüger bekanntes Mitglied bei eBay) meinen Account genutzt und solch negativen Mist in meinem Namen verzapft hatte , blieb fruchtlos.
      Ich musste meine Schufa damals wieder sauber machen… habe mittlerweile alles im mehr als grünem Bereich wieder sauber bekommen und weiß einfach nicht, wie ich mein Konto wieder frei bekommen kann?!? Vielleicht kann mir da jemand bei helfen, da ich wirklich noch nie selbst irgendwelche Betrügereien vorgenommen hatte und eine absolut ehrliche Haut bin. Schon jetzt einmal vielen lieben Dank für eventuelle Hilfen oder Aufklärungen bezüglich dieses Themas. Liebe Grüße Yvonne
    • YvonneBr41 schrieb:

      ich würde so gerne wieder verkaufen können auf eBay


      um eine Freigabe des Kontos zu bitten
      Warum gerade bei eBay, gewerblich oder privat? Warum soll es das alte Konto sein? Und warum willst du wen aufklären, das niemand zu interessieren hat?

      Bist du dir sicher, dass du eBay meinst oder (Kijiji, ebay-) kleinanzeigen?
    • Nein… Ich meine tatsächlich eBay als Auktionsplattform selbst.
      Ich empfand es immer als super praktisch dort verkaufen zu können und würde es halt sehr gerne wieder nutzen wollen. Wie z.B. ungenutzte eGeräte… alte Handys usw.
      Ich habe keine Lust, mich mit privat Verkäufern persönlich bei z.B. Kleinanzeigen rumzuärgern, sondern würde es sehr gerne als Auktion (privat) wieder bei eBay machen können. Andere Auktionsmöglichkeiten sind mir online leider nicht bekannt, außer halt eBay als solches. Aus diesem Grund war meine Frage, ob es möglich wäre oder eben nicht. Wenn nicht, dann ist es halt so. Dann lasse ich es weiterhin über Freunde dort verkaufen.
      LG
    • Na ja, 3,2,1, meins hat sich in den vergangenen 10 Jahren ja nun auch stark verändert und dort hast du doch genauso mit privaten Käufern zu tun, wie bei den Flohmarktapps.

      YvonneBr41 schrieb:

      Andere Auktionsmöglichkeiten sind mir online leider nicht bekannt, außer halt eBay als solches.
      Das mit den Auktionen ist meines Erachtens durch und eBay hat da für private Verkäufer nur noch ein Nischendasein. Aber vielleicht schauen hier ja noch die üblichen Verdächtigen rein und erklären dir was zu deiner Frage.

      Zwar keine Auktionen aber lies mal hier: eBay Kleinanzeigen - diese Alternativen gibt es (heise.de)
    • Vielen lieben Dank für deine Antworten. :thumbsup:
      Ich habe ja ewig dort nichts als privater Verkäufer verkaufen können. Von daher habe ich da auch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich mehr. Inwieweit oder ob sich da etwas verändert haben könnte. Dann Verkauf ich meine paar Sachen über vinted (Kleidung usw.) und den Rest bei Kleinanzeigen und eventuell bei hood. :)
      Dankeschön und einen schönen Abend noch.
    • YvonneBr41 schrieb:

      Ich habe ja ewig dort nichts als privater Verkäufer verkaufen können. Von daher habe ich da auch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich mehr. Inwieweit oder ob sich da etwas verändert haben könnte.
      SOLLTE (extra betont) dein Account freigemacht werden durch Herrn Ebay oder du gleich mit einem Neuen antreten darfst, solltest du dich UNBEDINGT mit den Fallen der Bucht VORHER beschäftigen. Das ist DRINGEND angeraten. Alleine dass Käufer sehr oft umsonst kaufen, weil der VK ohne Versandnachweis verschickt und Herr Ebay das Geld wieder zurückbucht (ja... die Bucht verlangt unbeschränkten Kontozugriff für die Gelder, die zwischen VK und K hin- und herlaufen), ist eine ziemliche Falle für Kleinteile-VK. Auch sonst strotzen die AGB des Herrn Ebay vor Fallen.
      VK gibts in der Bucht zudem in Massen, K dagegen....

      Ebay heute ist definitiv nicht mehr das Ebay von vor 10 Jahren.... das ist eigentlich nur noch zum ... (Punktpunktpunkt)