Warnung vor remote-rpo-deu.com - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Guten Morgen,
      Auf dem iPhone gibt es einen Blockiermodus
      Ist der sinnvoll zu verwenden?
      Man kein sein Handy ja weiterhin benutzt
      Ich möchte nur nicht das mich irgendwie kontaktieren kann, und das vielleicht vo n vornherein Dinge blockiert werden.
    • Und hier einige Fake-Domains!

      remote-rpo-ar.comremote-rpo-il.com
      remote-rpo-at.comremote-rpo-in.com
      remote-rpo-au.comremote-rpo-it.com
      remote-rpo-be.comremote-rpo-jp.com
      remote-rpo-br.comremote-rpo-kr.com
      remote-rpo-ca.comremote-rpo-mx.com
      remote-rpo-ch.comremote-rpo-nz.com
      remote-rpo-cl.comremote-rpo-pl.com
      remote-rpo-co.comremote-rpo-sa.com
      remote-rpo-deu.comremote-rpo-se.com
      remote-rpo-dk.comremote-rpo-sg.com
      remote-rpo-fr.comremote-rpo-tr.com
      remote-rpo-hk.comremote-rpo-uk.com
      remote-rpo-ie.comremote-rpo-us.com
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Kann einer mir tips geben… wie man sein Handy am besten sichern kann? Nach unzähligen Berichten die ich nun im Internet über Daten Klau gelesen habe, bekommt man ein ganz ungutes Gefühl. Hab schon unzählige Accounts gelöscht, online Banking deaktiviert und die Nummer geändert.
      muss aber auch sagen das ich mich momentan sehr in Dinge hineinsteigern kann
    • Beruhig dich :)
      Du hast ja schon von erfahrenen Usern gute Tipps bekommen.

      Es gibt Menschen, die Kopien von Ausweisen versenden, "Test"-Konten eröffnen und freiwillig Videoidentverfahren für angebliche Firmen durchführen.
      Mit den Daten können die Betrüger viel mehr anfangen. Bei dir hätten Sie es wahrscheinlich früher oder später auch versucht. Das war bestimmt das eigentliche Ziel.
      Du bist einfach zu früh ausgestiegen :thumbup:

      Sariii schrieb:

      Auf dem iPhone gibt es einen Blockiermodus

      Mit iPhone kenne ich mich nicht aus.
      Bestimmt gibt es aber die Funktion, fremde Nummern blockieren oder so.
      Aber wenn du schon deine Nummer gewechselt hast, hast du doch hier nix zu befürchten.
      In email Postfach einfach die Augen offen halten. Notfalls auch wechseln, wenn zuviel Spam kommt. (Ist aber sehr aufwendig, je nach dem, wo du es überall verwendest)

      Alles Gute!
    • Ja ok, trotzdem fand ich es eine gute Idee die Nummer zu löschen o2 vergibt die erst wieder nach 6 Monaten bis dahin ist das WhatsApp Konto auch komplett platt, ich wollte es nicht erneut verbinden sonst hätten diese Leute ja wieder eine Nummer bekommen.
      Kann man jetzt bedenkenlos ein neues WhatsApp Konto eröffnen?
    • Sariii schrieb:

      War auch zwischenzeitlich vorsichtshalber bei der Polizei!
      die meinten auch man kann zwar mit so wenig Daten betrügen, aber das wäre aufwendiger, als Telefonbuch aufschlagen und einen beliebigen Namen rauszunehmen

      Sariii schrieb:

      Die Polizei hat ja nun nichts aufgenommen solange nichts passiert!
      Soooo typisch! Dabei würdest du dich wohler fühlen, wenn der Vorfall zumindest vorsorglich erfasst worden wäre, falls später noch irgendwas nachkommt, oder?

      Früher nannte man das "Tagebucheintrag". Heute kann man auf Erfassung durch die Polizei (neben einer formalen Anzeige) auch auf die Generierung eines Aktenzeichens drängen, hinter dem lediglich die Meldung einer "verdächtigen Wahrnehmung" steht. Solche Fälle werden nur ins lokale System eingepflegt und nicht an die Staatsanwaltschaft gereicht. Nur, viele - eher unerfahrene - Polizisten kennen das nicht.
    • Naja nun hätten diese Betrüger nur eine email Adresse, damit könnten sie mir ja irgendwelche links schicken
      Aber ich lösche, Empfänger die ich nicht kenne sowieso ohne es zu öffnen
      Aber überlege auch mir eine neue email Adresse anzulegen