Ebay und die verschwundenen, wiedereingestellten Artikel

    • Ebay und die verschwundenen, wiedereingestellten Artikel

      Mittlerweile gibt es mehrere Diskussionen im sogenannten Forum in der Bucht, die sich um ein Thema drehen: wiedereingestellte Artikel, die aber nicht sichtbar gelistet werden bzw. irgendwo am Ende der Artikelliste stehen und so niemals gefunden werden von einem normal suchenden potentiellem Käufer. Hier der neueste Thread:
      community.ebay.de/t5/Gewerblic…Angebote-aus/td-p/4734413

      Vielleicht kann mal ein aktiver VK hier aus dem Forum mal bei seinen Auktionen nachsehen, sofern er darunter fallen könnte. Wenn sich das so darstellt wie im o.g. Ebay-Thread, wäre das ein kräftiger Hammer....
    • monza30 schrieb:

      Wenn sich das so darstellt wie im o.g. Ebay-Thread, wäre das ein kräftiger Hammer
      das ist so - viele Artikel werden bei der Suche nicht so einfach angezeigt bzw. gefunden - nur über Umwege oder gar nicht.

      Mit Opera werden mir - jetzt - 231 Ergebnisse angezeigt, klicke ich dann auf "Weitere Artikel ansehen" werden ebenfalls nicht alle angezeigt - hier 232.

      Bei den einzelnen Kategorien stimmt es auch nicht immer - da wird weniger angezeigt als links aufgeführt ist.

      Alle (405)

      Du wirst gezwungen, auf "Shop besuchen" klicken, "Alle 405 Angebote durchsuchen" damit dir dann alle angezeigt werden.

      Das ist aber nicht bei jedem VK so, dass du dann auch alle nacheinander aufrufen kannst
      Ich mag diese Shop-Ansicht aber überhaupt nicht und klicke nie drauf auf "Shop besuchen", da ich ja weiß,
      was ich will oder suche.

      Bei Verkäufern aus anderen Ländern wird oftmals gar nichts angezeigt, da steht dann "Dieser Shop bietet zur Zeit nichts an" .. oder so ähnlich.

      Das Thema zieht schon seit mehr als einem Jahr wie ein Kaugummi durchs Forum.

      Käufer haben auch keine Lust, stundenlang zu suchen ohne Erfolg.

      zzzi
    • der Klopper ist ja, dass die Gebühren (bei den Gewerblichen) ja genau in der Höhe erhoben werden wie sonst auch, die Artikel aber nicht abverkauft werden, das wird ja auch angesprochen dass die Verkäufe teils massiv eingebrochen sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bucht dabei zusätzliche Gebühren mit Hilfe dieser "Anzeigen schalten"-Option generieren will. Die Beschwerden darüber sind ja auch schon alt, den betr. Thread finde ich gerade nicht wieder.
      Ist wie Löschbert immer schrub: wehren tut sich wohl keiner, beschweren ja....