So, ich muß hier mal einen Erfahrungsbericht loswerden und dabei ein wenig Dampf ablassen.
Als jahrelanger Computerschrauber habe ich schon mehrere Dutzend Rechner zusammengebaut und verfüge über entsprechend Erfahrung. Im Winter war dann mein Rechner mit einer größeren Aufrüstaktion wieder fällig.
Etwa nach 2 Monaten hat aus heiterem Himmel einer der USB-Ports aufgegeben. Kein Gerät wurde mehr daran erkannt, die anderen Porst liefen weiterhin einwandfrei. Als ich noch überlegte, ob ich das Board deshalb einschicken sollte (schließlich müßte ich für die Zeit für Ersatz sorgen, da ich täglich auf meinen Rechner angewiesen bin), kam dann nach einer Woche der nächste Knaller. Der Rechner schaltete sich mitten im Betrieb einfach ab. Die Ursache war schnell gefunden und verblüffte. Nach 2 Monaten Betrieb ist einfach die CPU-Lüfterhalterung gebrochen. Einfach so!
Nun habe ich den Rechner übergangsweise im Liegen betrieben, bis ich mir ein Ersatzboard bestellt hatte, bevor ich das nun doppelt defekte einschicken konnte. Im Liegen hatte ich die Möglichkeit den Lüfter auf die CPU auch ohne Halterung zu stellen.
Ich wollte als nun meine Gewährleistungsansprüche bei MIX Computer durchsetzen. Das erste mal kam das Board mit der Bemerkung zurück: USB in Ordnung. Auf die gebrochene Halterung ist man erst gar nicht eingegangen, trotz umfangreicher Fehlerbeschreibung meinerseits. Nach einer Beschwerde, sollte ich das Board erneut einschicken. Heute kam es zurück: Verpackung und Zubehör waren die von meinem eingeschickten Board, statt des Asus M2N-E hat man aber ein Asus P5B, ein vollkommen anderes Baord mit anderem Sockel eingepackt. Das totale Chaos! Es wird zur Farce: Da ich das Board jedesmal unfrei verschicke (was mir angeboten wurden), übersteigen die Versandkosten für MIX bald den Kaufpreis.
Habe gerade eine weitere angepestete Mail an den Service geschickt.
Ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn es nicht interessiert...
Als jahrelanger Computerschrauber habe ich schon mehrere Dutzend Rechner zusammengebaut und verfüge über entsprechend Erfahrung. Im Winter war dann mein Rechner mit einer größeren Aufrüstaktion wieder fällig.
Etwa nach 2 Monaten hat aus heiterem Himmel einer der USB-Ports aufgegeben. Kein Gerät wurde mehr daran erkannt, die anderen Porst liefen weiterhin einwandfrei. Als ich noch überlegte, ob ich das Board deshalb einschicken sollte (schließlich müßte ich für die Zeit für Ersatz sorgen, da ich täglich auf meinen Rechner angewiesen bin), kam dann nach einer Woche der nächste Knaller. Der Rechner schaltete sich mitten im Betrieb einfach ab. Die Ursache war schnell gefunden und verblüffte. Nach 2 Monaten Betrieb ist einfach die CPU-Lüfterhalterung gebrochen. Einfach so!
Nun habe ich den Rechner übergangsweise im Liegen betrieben, bis ich mir ein Ersatzboard bestellt hatte, bevor ich das nun doppelt defekte einschicken konnte. Im Liegen hatte ich die Möglichkeit den Lüfter auf die CPU auch ohne Halterung zu stellen.
Ich wollte als nun meine Gewährleistungsansprüche bei MIX Computer durchsetzen. Das erste mal kam das Board mit der Bemerkung zurück: USB in Ordnung. Auf die gebrochene Halterung ist man erst gar nicht eingegangen, trotz umfangreicher Fehlerbeschreibung meinerseits. Nach einer Beschwerde, sollte ich das Board erneut einschicken. Heute kam es zurück: Verpackung und Zubehör waren die von meinem eingeschickten Board, statt des Asus M2N-E hat man aber ein Asus P5B, ein vollkommen anderes Baord mit anderem Sockel eingepackt. Das totale Chaos! Es wird zur Farce: Da ich das Board jedesmal unfrei verschicke (was mir angeboten wurden), übersteigen die Versandkosten für MIX bald den Kaufpreis.
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„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.