Neues Bewertungssystem - wie findet ihr es?

    • Neues Bewertungssystem - wie findet ihr es?

      Neues Bewertungssystem - wie findet ihr es? 6
      1.  
        sehr schlecht (1) 17%
      2.  
        schlecht (0) 0%
      3.  
        gut (5) 83%
      4.  
        mittelmäßig (0) 0%
      5.  
        sehr gut (0) 0%
      Seit heute morgen ist es da, das neue Bewertungssystem von ebay.

      Wie findet ihr es?

      Schreibt doch was dazu oder macht einfach bei der Umfrage mit.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Neues Bewertungssystem - wie findet ihr es?

      Weil ich ja weis was geändert wurde.


      Ich glaube, man sollte einen genauen Blick riskieren, denn außer den vier neuen Bewertungsoptionen sind noch enige andere Änderungen vorgenommen worden, die in der Presse kaum Beachtung gefunden haben.

      Zwei wichtige Änderungen:

      1. Die Zusatzeinschätzungen werden nun anonym vorgenommen. Der VK kann nicht sehen, wie der Käufer in den vier neuen Kategorien bewertet hat.

      2. Die Bewertungsübersicht wurde komplett überarbeitet. Man kann nun auf dieser bereits den verkauften Artikel und den Verkaufspreis einsehen.

      Ein Beispiel: Bewertungsprofil
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Neues Bewertungssystem - wie findet ihr es?

      Habe mal für gut gestimmt.

      An sich ist das ja recht gut gedacht. Aber was nutzt die beste Bewertungsübersicht, wenn sie von den Käufern nicht gelesen wird? Diejenigen, die bisher nicht in der Lge waren, die Bewertungen zu lesen und zu deuten, werden das auch nach der Neuordnung nicht tun - ergo bleiben die Probleme (und auch die Fragen hier im Forum) überwiegend die gleichen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.