PayPal Freunde & Familie Betrug

    • monza30 schrieb:

      nö.. das Konto hat dich nicht abgezockt... du hast doch entgegen den AGB von Paypal freiwillig per F&F gezahlt.
      Doch, der hat den schon abgezockt. Aber wie immer lassen sich eben nur die abzocken, die... hmmm... wie umschreibe ich jetzt "doof sind"?... sich nicht hinreichend über alle Fakten informiert haben.

      monza30 schrieb:

      das ist nicht zur Bezahlung von Käufen etc gedacht....
      Da müsste man entweder den Vertrag mal gelesen haben, den man mit Paypal abgeschlossen hat. Oder wenigstens vorher mal kurz Paypal F&F in eine Suchmaschine der beliebigen Art eingeben und die Resultate dann auch anschauen. Sonst weiss man das ja gar nicht.

      Also @TE: Die Kohle ist nicht weg, die hat jetzt nur ein anderer. Und das zuverlässig. Keine Chance. Bei kleineziegen schon mal gar nicht, denn die haben ausser einer Mailadresse und vielleicht einer Telefonnummer in der Regel keine Daten der Anbieter. Beides können natürlich Wegwerfdaten sein und im Betrugsfall sind sie das auch.

      Aber wie schon Konfuzius sagte:
      Du betrügst mich einmal: Schande über dich.
      Du betrügst mich zweimal: Schande über mich.

      In Zukunft gehst Du daher besser den folgenden Weg.

      Entweder rechnest Du die Paypal-Provision plus die Provision auf die Provision aufgerundet auf den Zahlungsbetrag drauf. Das hat 'n bisschen was von den russischen Matrjoschkas, aber der Verkäufer hat sein Geld vollständig, als hättest Du überwiesen.

      Oder Du machst zwei Zahlungen. Einmal den Kaufbetrag normal per Paypal. Und einmal die Paypal-Provision als Paypal F&F. Auch dann hat der Verkäufer sein Geld vollständig, als hättest Du überwiesen.

      Ein reeller Verkäufer, der keinen Mist anbietet, sollte auf eine der beiden Optionen ohne große Probleme eingehen. Denn der hat kein Problem wegen Käuferschutz. Der will einfach nur sein Zeug loswerden und die Kohle dafür haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.