Betrug? FF zahlung zurück bekommen?

    • Betrug? FF zahlung zurück bekommen?

      Hallo an alle, 400€ futschikato, sollte eigentlich ankommen, hatte sogar sendungsnummer, verkäufer jedoch wie vom erdboden verschluckt. die anzeige finde ich auch nicht mehr.

      meine frage:
      lohnt es sich, paypal anzuschreiben und das geld zurückzufordern? oder es paypal zu melden, dann sehen sie auf welches bankkonto oder paypal das geld gesendet wurde.
      viele schreiben hier es lohnt sich nicht zur polizei zu gehen, aber ich habe doch die paypal adresse? das muss ja irgendjemand bedienen, und das ist sicher keiner aus dem tiefsten dschungel, so wie er geschrieben hat.

      :wallbash
      »Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert.«
    • feuerfuchs schrieb:

      meine frage:

      lohnt es sich, paypal anzuschreiben und das geld zurückzufordern? oder es paypal zu melden, dann sehen sie auf welches bankkonto oder paypal das geld gesendet wurde.
      Was die meisten hier schreiben ist Realität - weder PayPal, noch die Polizei können da helfen, denn die Betrüger via FF nutzen ja genau dieses System, weil sie wissen, dass ihnen damit keiner so einfach drauf kommt. In der Regel ist keines der inkriminierten Empfängeraccounts mit einem Bankkonto verbunden, sondern das Guthaben wird gleich innerhalb PayPal weitergeschickt oder damit andere Zahlungssysteme bedient. Die eMailadresse als Schlüssel zum Empfängeraccount ist zumeist überhaupt nicht mit persönlichen Daten verquickt und wenn, dann halt mit falschen.

      Für mich ist PayPal die "größte Geldwaschmaschine der Welt" und nein, ich wurde noch nie betrogen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • feuerfuchs schrieb:

      hatte sogar sendungsnummer,
      die ist genauso gefälscht wie die Anzeige

      feuerfuchs schrieb:

      verkäufer jedoch wie vom erdboden verschluckt
      ja klar... der war nie da wo er deiner Meinung nach hätte sein sollen. Aber: du hattest doch garantiert auch keinen verifizierbaren Namen und auch keine ebensolche Adresse (Kopie eines Ausweises ist auch keine Verifizierung, sowas kann man schneller Fälschen als eine Anzeige aufgeben).

      dann schreibst du "FF-Zahlung"... lass mich raten: Pillepalle Familie und Freunde? dann ist das Geld noch mehr weg als weg, wegger gehts nicht. Denn da hättest du auch ggen die PP-AGB verstossen und könntest (selbst wenn es gehen würde) auch PP garnicht für irgendwas haftbar machen.....