eBay der Problem-Rucksack für Verkäufer mit Shop

    • eBay der Problem-Rucksack für Verkäufer mit Shop

      zzzi

      Was für ein Drecksladen ..

      community.ebay.de/t5/Technisch…bieten/m-p/4747273#M15601


      Seit Tagen gibt es massive Probleme bei Verkäufern mit Shop, keine Verkäufe / Umsätze -
      Es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet - es hat Priorität! ?(

      Es funktioniert gar nix, -

      - weder die "Beobachtungsliste"
      - noch "Sofort-kaufen"
      - noch in den "Warenkorb"
      - Kontaktinformationen werden spiegelverkehrt angezeigt.
      - es scheint nur in der eBay-APP zu funktionieren.
      - Käufer schreiben Verkäufer an und wollen natürlich wissen, was los ist.

      Und eBay .. na, ja - da sagt / schreibt man lieber gar nix, da übers Wochenende
      niemand dafür zuständig ist. Es wird nur vertröstet und auf Montag verwiesen.


      Leider hat sich auch heute - es ist ja Montag - bis jetzt, 16.00 Uhr, nix geändert.

      Verkäufer haben alles - wirklich viel - probiert was möglich war, hat aber nichts gebracht /
      geändert an der Situation.

      Nur einige -
      Shop mit 98.347 Bewertungen
      Shop mit 10.418 Bewertungen
      Shop mit 65.212 Bewertungen
      Shop mit 2.003 Bewertungen
      Shop mit 727 Bewertungen
      .....
      .....
      .....


      Es ist ja kein Einzelfall! Das Problem zieht sich seit dem 01.10.2023 wie ein Kaugummi und
      die Verkäufer bekommen "Trost".

      Die Tipps vom Community Support Team - also der externe Support im Forum und telefonisch (Hotline) - ist total überfordert und die Antworten bereiten Kopfschmerzen. :wallbash

      Das sind keine eBay-Mitarbeiter - die arbeiten extern für eBay und werden auch nicht von eBay bezahlt - obwohl sie von den "Mentoren" als eBay-Mitarbeiter betitelt und eingebunden werden!


      Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie viele Verkäufer es noch nicht mal bemerkt
      haben, da die Verkäufe eh schon seit März massiv eingebrochen sind.

      Es sind mit Sicherheit mehr davon betroffen, da es auch einige Threads gibt, dass Käufer nicht kaufen konnten / können - Verkäufer mit Shop - die Antwort dann: "du bist sicherlich gesperrt" [Käufer meldeten aber, dass eine Nachfrage beim Verkäufer es nicht so ist - also nicht gesperrt, können aber nicht kaufen und Verkäufer weiß nicht warum!

      Bin ja relativ wenig im Forum - heute mal wieder gelesen und war nur geschockt über diese Zustände.
      Es musste einfach geschrieben / veröffentlicht werden - wie ein Zwang!


      @Löschbert Bastelhamster hat bestimmt die richtigen Worte bzw. Antwort für diesen Murks oder wie immer man das nennen mag. :saint:

      @monza30 darf auch gerne was dazu sagen - immer freundlich auf eBay zu sprechen! :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • ja... das ist in diversen Threads im sogenannten Bucht-Vor-Rumms.... ääähhh... Forum Thema. Inclusive Antworten der seltsamen Art von diesen Alina etc-Acoounts. Scheinen wohl auch diese dämliche KI zu nutzen die jetzt auf die VK losgelassen wurde (allerdings NOCH nicht verpflichtend). Obwohl es ja in der Forenmoderation noch nichtmal natürliche Intelligenz gibt....

      Andeutungen über diese Zustände hab ich hier schonmal in anderen Threads gemacht, für jede Baustelle einen eigenen Fred aufzumachen würde zuviel werden. Die gesamte platte Form drüben ist völlig ausser Rand und Band, völligst kaputtgebastelt. Mit jeder "Lösung" eines Problems hat man das Gefühl, dass damit an anderer Stelle neue Probleme aufgerissen werden.

      Diese Modder-Accounts geben allerdings auch nur vorgegebene Antworten, Lösungen gibts nicht. Und obwohl bereits VK-Accounts kundgetan haben, dass sie aufhören und ihre Shops auch geschlossen haben, gibts oft genug keine Antworten von diesen Mods.

      Als gewerblicher VK sollte man diesen Verein auf Schadensersatz verklagen, schliesslich muss man teuer Geld für seine Verkaufsversuche bezahlen. Und manchmal hinterher ebenfalls - wie im Fall des VK; der von seinem Verkaufserlös nicht einen Cent bekommen hat und sogar noch Nachforderungen der Bucht hatte, weil die Mehrwertsteuer auch noch aufgeschlagen wurde: durch die "Bewerbung" wurde das gesamte Geld weggebucht. das kein VK so blöd ist, seine Auktion mit 100 Perzent zu bewerben, kommt Ebay natürlich nicht. Die Lösung hat sich dann später angedeutet: das Komma bei z.B. 10,00 Perzent wird bei verschiedenen Eingaben garnicht angenommen, dann geht die Bewerbung dann natürlich sofort auf die höchste Stufe. Wurde in einem Thread nachgestellt durch einige User.

      man wird viele Problemthreads auch nicht mehr finden, weil in diesen "Foren" so einiges verschwindet, zumindest dicht gemacht wird und deswegen soweit nach unten durchrutscht dass es niemand mehr finden kann.....
    • Glashaus-W schrieb:

      immer freundlich auf eBay zu sprechen
      :D

      immer gerne.... *sfg*

      Einen rat gebe ich jedem gewerblichen VK: haut Herrn Ebay diese Sauerei um die Ohren dass es nur so knallt! Stellt eure Shops doch einfach mal auf "Urlaub", hört auf dort zu verkaufen und sucht euch alte Nativen. Macht eigene Seiten auf, die Scammer, die hier aufgelistet werden, können das ja schliesslich auch. Füttert nicht das gierige Maul Herrn Ebays, der dafür immer mehr einnehmen will aber immer weniger auf die Reihe bekommt! Es ist euer Geld was ihr in der Bucht verbrennt.....
    • Ich wurde schon mehrfach davon abgehalten, etwas über ebay zu kaufen, weil der Verkäufer angeblich abwesend ist.



      Das Problem besteht mindestens seit Frühjahr. (Bei mir zumindest.)
      Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die Artikel trotzdem im Warenkorb landen und man sie bezahlen kann. :D
    • inna schrieb:

      Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die Artikel trotzdem im Warenkorb landen und man sie bezahlen kann
      da bist du aber fein raus.... *gg* Andere POTENTIELLE K können in vielen Shops erst garnicht bieten weil da die Buttons, die man betätigen müsste, ohne jede Funktion "ausgegraut" sind. Andere Angebote werden garnicht sichtbar (vor allem wenn die ohne zusätzliche Werbung sind), wenn man was sucht braucht man mittlerweile einen Lehrgang um die Suche so gestalten zu können, dass sie wirklich anzeigt was man möchte.

      Hier mal der Fred über die Button:
      community.ebay.de/t5/Technisch…bieten/m-p/4744198#M15390

      ein weiteres Problem gibts mit den Mängeleinträgen, die Herr Ebay auslegt wie Putin das Völkerrecht:
      community.ebay.de/t5/Gewerblic…ersand/m-p/4743210#M11074

      und wer sich mal richtig gruseln will, sollte sich diesen Fred mal durchlesen, geht um Auffinden bzw. Nichtauffinden der eingestellten Prötteln:

      community.ebay.de/t5/Gewerblic…apide-runter/td-p/4740041
    • Glashaus-W schrieb:

      Das sind keine eBay-Mitarbeiter - die arbeiten extern für eBay und werden auch nicht von eBay bezahlt
      Nö, sind es nicht und waren es schon ewig nicht mehr. Ich dachte, das sei allgemein bekamnt. Das sind Mitarbeiter in einem Callcenter das von ebay beauftragt wurde. Die letzten echten ebay-Mitarbeiter waren Charlotte und Team.

      Die einzige Neuerung ist dabei, dass einige dieser Callcenter-Mitarbeiter nun auch noch "ebay"-Accounts bekommen haben und vom Callcenter aus zusätzlich in den Foren schreiben.


      Glashaus-W schrieb:

      die richtigen Worte bzw. Antwort für diesen Murks oder wie immer man das nennen mag.
      Aber immer gerne.

      Wer sich noch auf diesen Laden verlässt, der ist verlassen. Und für das, was der GVK inzwischen an ebay löhnen darf, bekommt er auch ganz locker eine super Werbeplatzierung bei google.

      Also ist die einzige Antwort darauf die mit den Füßen.

      Am besten im ganzen Thread drüben ist aber immer noch

      4blocks schrieb:

      Damit es in guten Händen ist, will ich einfach mal miriam@ebay direkt darauf aufmerksam machen,

      *gröhlkicherfeixlächerkringelunterdentischrutschundweiterlach*
      :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


      So....

      akkunaut schrieb:

      Dank auch an miriam@ebay fürs kümmern.
      ....und jetzt kann ich mir Gedanken darüber machen, wie ich den Mund voll Kaffee wieder vom Bildschirm runter bekomme.

      Aber aufschlussreich ist das Ganze ja wenigstens in einem Punkt:

      sonja@ebay schrieb:

      ein Nutzer kann bis zu 100 Lieferadressen im eBay Konto hinzufügen.
      Darf sie das eigentlich einfach so ausplaudern?

      Eigentlich wäre es ja an ebay, sich bereits vorab darum zu kümmern, dass so was gar nicht erst passiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • die Probleme sind vielfältig... laufen aber darauf hinaus, dass zumindest einige gewerbliche VK aufhören und viele benachteiligt werden. Lösungen werden nicht angeboten, diese Zustände gibts schon lange. Hier ein VK, der ein Experiment gemacht hat:


      Ebay-VK schrieb:

      Bin bei einen sehr guten Freund und da haben wir so drüber gesprochen und dann kam uns die Idee,wir machen mal ein Experiment.
      Wir haben einen Artikel den ich seid knapp 14 Tagen Online hatte rausgenommen und ihn dann über seinen Privat Account eingestellt.
      Dabei haben wir mal folgendes berücksichtigt.
      1.Die 11 % die man als privat spart
      2.Die 0,35 Euro die man als privat spart
      3.Die 19 % die man darauf als privat spart
      ...haben den Artikel dann einfach mal 15% billiger gemacht wie ich ihn in meinen Shop angeboten hatte und ich traute meinen Augen nicht,innerhalb von 7 Minuten haben wir den Artikel direkt verkauft,ich bin Sprach und Fassungslos,was ich eigentlich nie bin.
      Hier der Fred vom 24.05.22...:

      community.ebay.de/t5/Gewerblic…-mehr/td-p/4579738/page/6
    • monza30 schrieb:

      der nächste dicke Hund...
      Also wenigstens kann ich dem Verkäufer weiterhelfen mit seiner Nachfrage "Nun ja - vielleicht hat noch jemand eine Idee....."

      Klar hab ich eine. Die aktiven Artikel aufrufen, die Ansicht umstellen auf 200 Artikel pro Seite, alle Artikel auf Seite 1 anhaken und dann unter "Angebote bearbeiten" den Menuepunkt "Beenden" auswählen. Das macht man so lange, bis die Meldung erscheint "Sie haben keine aktiven Artikel" (oder so ähnlich) und dann loggt man sich bei ebay aus.

      Für die Kohle, die er bisher an ebay zahlt, richtet er sich dann einen super Shop ein und schaltet google-Werbung bis zum Abwinken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • die ultimative Idee :)

      ich denke mal daran, wenn sich diese (klammheimliche) Einstellung weiter verbreitet darstellt (wobei es eigentlich egal ist ob bei Gewerblichen oder Privaten, nur dass die Gewerblichen da auch u.U. einen Strick raus gedreht kriegen könnten von wegen "Verantwortlichkeit für einfach alles in der Angebotsdarstellung"), dass es Herrn Ebay auch wieder Knete in die Kasse spült = Verkäufe ins/aus dem Ausland mit Extragebühren.
      Das alles ist doch einfach unterirdisch was die Bucht da treibt
    • monza30 schrieb:

      sagenhaft auf was für Flitzen die Piepen in der Bucht kommen wenn sie an Knete kommen wollen....
      Naja, dieser ha-ha-hatschi hat ja selbst festgestellt, dass dieser Wanzenbug in Kamelgröße schon vor ein paar Tagen mal moniert wurde. Ich meine sogar, das war er selbst.

      Wie war das nochmal gleich? Der Anus des Pottwals hat einen Durchmesser von etwa einem Meter. Damit ist er das zweitgrößte Arschloch bei den Säugetieren nach den Projektmanagern von ebay.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • in diesem Fred ist das Thema:

      community.ebay.de/t5/Gewerblic…utzen/td-p/4745627/page/2

      Ich zitiere mal ein paar Pasagen falls das Ding in der Versenkung verschwindet.... passiert ja gerne mal drüben....


      Forenschreiber schrieb:

      Ist ja letzte Woche einer Verkäuferin passiert!
      Sie hat eine Sammlerpuppe für ca. 3000€ verkauft und den Anzeigentarif 100% geschaltet.
      Sie hat also nichts für das Püppi bekommen...im Gegenteil: da Ebay ja auf den Anzeigentarif
      auch noch klammheimlich 19% MwSt verlangt, die nirgends kommuniziert wird, hatte
      die Verkäuferin plötzlich auch noch einen erklecklichen Betrag an Schulden bei Ebay!
      Die VK hat das dann auf ihre Art gelöst, aber schon der Hammer, das Ganze!
      - muss man sich reinziehen.... Herr Ebay "erlaubt" Anzeigentarife von 100Perzente.... da geht der gesamte ERlös an die Bucht. Plus Nährwertsteuer natürlich und ggf. Porto und Verpackung plus Gebühren dafür.... WER MACHT SO EINEN LÖTZINN DENN FREIWILLIG???? da schmeiss ich den Krempel doch lieber gleich in den Müll (oder vergrab den wie in Vor-Ebay-zeiten im Wald)


      Ha-Ha-hatschi schrieb:

      Das ist ganz schnell passiert.
      Denn wie ich festgestellt habe, nimmt ebay bei der Eingabe der Prozente zwar meine Ziffern des Nummernblocks an, aber nicht das Komma.
      Möchte man also nun bspw. 8,8% Anzeigentarif eingeben, kann es über den Nummernblock passieren, dass man plötzlich einen Anzeigentarif in Höhe von 88% hat.
      Probiere es gerne mal aus, ob das bei Dir auch so ist.
      Bei mir ist es auf all meinen Geräten mit Nummernblock so, so das ich einen technischen Defekt nahezu ausschließen kann.
      Ich nehme an, dass es der Dame, die ihre Puppe quasi verschenkt hat, genauso passiert ist. Vermutlich wollte sie 10,0% Anzeigen Tarif, hat aber den 100% Jackpott bekommen.
      ALSO AUFPASSEN!!!!
      am 4.10 war das....


      Der Miriam-Account schrieb:

      Probleme bei der Eingabe eines Kommas beim Anzeigentarif können wir bisher nicht bestätigen und auch der hier vorgestellte Fall wurde von uns intern gründlich geprüft. Solltest du dieses Verhalten in Zukunft beobachten, so eröffne bitte ein neues Thema oder melde es umgehend unserem Kundenservice. Wir nehmen jede Meldung ernst.

      Liebe Grüße
      Miriam
      und zwar schon am 6.10.....


      und wieder dat Miriam schrieb:

      Danke fürs Dranbleiben, @dmary56!
      Wir sind deiner Meldung nochmals gründlich nachgegangen und es wurde
      soeben ein Fehlerticket eröffnet, da das Komma über den
      Zehnertastenblock der Tastatur genauso eingegeben werden können sollte,
      wie über die Ziffern auf dem alphanumerischen Tastenblock (Ziffernreihe
      über den Buchstabentasten).
      Liebe Grüße
      Miriam
      am 11.10.... unglaublich....

      seltsam ist dass der Fehler wohl nicht immer auftreten soll.... wenn man schon Schaixxe programmiert macht man es seo, dass es nicht so direkt auffällt.
    • monza30 schrieb:

      in diesem Fred ist das Thema:
      Ja, genau der war das. Kein Wunder, dass ich das nicht mehr gefunden habe. Das ist ja schon zwei Wochen auf Tauchkurs in Richtung Tiefsee.

      monza30 schrieb:

      KI aufgrund vorhandener Intelligenz kanns nicht sein, da ist nix worauf man aufbauen könnte....
      Also das ist so.... ebay hat die natürliche Intelligenz der früheren Programmierer inzwischen durch eine weit höher entwickelte, künstliche Intelligenz ersetzt.

      Auf der ist vorne ein Weihnachtsmann drauf. Und sie spielt Jingle Bells, wenn man sie aufklappt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • und jetzt wird die platte Form wohl endgültig für die chinesischen Marktteilnehmer eingerichtet. Ist nicht der einzigste Thread drüben, in welchem das angemerkt wird:

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…orten/m-p/4751969#M102281


      ein Forennutzer schrieb:

      Ich bekomme seit heute Anzeigenwerbung(vermute ich) von Ebay in asiatischen Schriftzeichen. Hat das sonst noch jemand? Und in der Community kann ich keine antworten mehr geben...
    • Ich muss zum Arzt... wegen Schleudertrauma vom Kopfschütteln.....

      zum oben erwähnten Komma-"Fehler", der natürlich noch immer nicht behoben wurde, schreibt dieser Patrick-Account:


      Patrick aus der Bucht schrieb:

      Hallo.....,
      es gibt doch noch ein anderes Komma, neben der Taste "M" - damit gibt es z.b. keine Problem.
      Beste Grüße
      Patrick
      weiter unten, nach ein paar lesenswerten Kommentaren dazu, kommt dann noch die Zugabe:


      nochmal das Patrick schrieb:

      Hallo
      das war tatsächlich meinerseits ernstgemeint. Mit dem zweck, dass andere eben auf das andere Komma aufmerksam werden und somit ein Workaround existiert.
      Auch wurde die Lösung hier von mir entfernt. Leider ja, ist der Fehler weiterhin vorhanden, diesen kann ich nicht beschleunigen oder sofort hex hex fixen. Amüsieren, keinesfalls - was hätten wir davon?
      Beste Grüße
      Patrick
      ja ist klar... es schlagen auch alle VK in den Foren auf und kriegen das mit was da verbrochen wird......

      Hier die Story nochmal:

      community.ebay.de/t5/Gewerblic…-oder/td-p/4751034/page/5