eBay der Problem-Rucksack für Verkäufer mit Shop

    • Acrylium schrieb:

      Was genau bezweckt eBay denn mit einem Limit von 40 Artikeln pro Käufer?
      das geht doch schon seit Jahren so wie man lesen kann. Zweck? Das fragst du in Zusammenhang mit der platten Form? Zweck.... tja, was könnte da der Zweck sein? Knete verdienen, mehr fällt mir direkt nicht ein. Ausser: wenn chinesische VK davon ausgenommen sind, würde das der Vorbereitung zur "Chinahökerer-Platteform" dienen. Kann ich aber nicht sagen ob das so ist, ich vermute es aber mal...
    • Mir persönlich ist das relativ egal. Ich erkenne Chinesen ja bereits in der Übersicht der Suche. Kann also die Finger davon lassen bzw ihre Angebote gar nicht erst aufrufen.

      Und würde es die GVK tatsächlich stören, gäbe es ja eine recht einfache Methode.

      Ich mach dir mal ein kleines Beispiel. Hier haben wir einen schönen Artikel, der bei ebay.de gelistet ist:
      ebay.de/itm/354086522764
      Und nö, davon gibt es weder eine 57er-Variante noch dieses Ding da.
      ^^

      Hier haben wir einen hübschen Text, der uns erklärt, was wir damit machen können:

      Das Bunte Mysterium für Justitz schrieb:

      Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
      1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
      2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
      Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.
      In wie weit ist das nun relevant?

      Nunelchen...
      gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
      gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

      (Ich beschränke mich mal auf die Links...)

      Sorgt man also jetzt noch dafür, dass ebay Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information hat bzw haben muss und das auch belegen kann (indem man zum Beispiel ein freundliches Briefchen nach Dreiblinden sendet) dann ist ebay als Diensteanbieter für diese fremde Information, die sie für einen Nutzer speichern, doch verantwortlich.

      Es sei denn, die werden unverzüglich tätig, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.

      :saint: :saint: :saint:

      Sicher, das ist nun ein eher extremes Beispiel. Aber als Beispiel ist es doch ganz nett und zeigt die Möglichkeiten. Zum Beispiel die der GVK, den Diensteanbieter nach entsprechender Mitteilung als Mitstörer in die Haftung zu nehmen.

      Ob nun wie im obigen Beispiel wegen der strafrechtlichen Komponente oder einfach nur per anwaltlicher Abmahnung kommt dann eben auf den Einzelfall an. Sage mir also niemand, man könne die Chinesenangebote nicht abmahnen. Man kann. So man will.

      Aber wie immer: Hoilen ist halt einfacher.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • kein Wunder wenn die Verkäufe weiter zurückgehen.... hab gerade tatsächlich mal (uneingeloggt) probiert, etwas über die "Suche" drüben zu finden. Mag ja sein dass irgendwo mal was aus dem Sammlergebiet auftaucht, was man auch neben der platten Form erwerben kann, Gewerbliche haben ja auch andere Kommunikationsmöglichkeiten...

      Nun gut... also Suchbegriff eingegeben und was kommt zum Vorschein? Türbeschläge und ähnliche Klamotten aus... *traraaaa* China. Und nein, Dinge aus meinem Sammelgebiet hat GARANTIERT kein Chinese der in Chinesien ein Gewerbe unterhält. Selbst bei hier ansässigen Chinesen dürfte da nichts zu finden sein. Schon garnicht weil Sammelobjekte aus dem Bereich bei hier ansässigen Antiquitätenhändlern nur sehr selten zu finden sind.
      Wer also mit chinesischem Mistzeugs zugedeckt wird, schaut doch schon garnicht weiter....
    • monza30 schrieb:

      Wat'n dat?
      Dat'n wohl dat goldige Parteiabzeichen der Bundesrepublik Deutschland DE GmbH&Co KG i. Ins. oder so was ähnliches. Das eigentlich lustige an dem Ding ist aber die Rückseite. Die sieht tatsächlich dann wieder aus wie das Original.
      :lach: :lach: :lach: :lach:

      Vor einiger Zeit hab ich sogar eines gefunden, das quasi original war, nur mit dem eisernen Kreuz statt dem bösen Symbol drauf. Also 'ne richtige "57er-Version". Ist aber wohl ausverkauft.


      monza30 schrieb:

      nein, sowas wird es nie schaffen, dass die Justiz sich damit beschäftigt.
      ebay blockiert wohl einen Teil dieser Angebote inzwischen. Du musst dir die Artikelliste des Chinesen mal über einen ausländischen Proxy anschauen.

      Die Abmahnwelle der fehlerhaften chinesischen Angebote ohne Impressum, mit fehlerhaften WRB und so weiter könnte es aber durchaus vor Gericht schaffen. Vorausgesetzt, die GVK wollten das wirklich mal. Die Anleitung, wie man ebay dafür in die Haftung kriegt, steht ja oben.


      monza30 schrieb:

      Türbeschläge
      Du sammelst Türbeschläge? ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du sammelst Türbeschläge?
      Nicht wirklich.... aber wenn die noch von der Hasper Hütte wären - ok.... :lach:

      Jaaa...... Chinesen ohne vorgeschriebene Angaben. In Chinesien wirst du wohl mit einer Klage irgendwie auch nur das ernten, was oben im Video beschrieben wird. Damit beschäftigen sich ja auch schon Leute, zumindest ein Rechtsanwalt-Mediator :lach:
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…s-von/m-p/4759896#M105402


      Bei der Bucht allerdings würde ich mal feste davon ausgehen, dass da eine "wettbewerbsbeaufsichtigende Institution" den Knüppel auspackt. Wie du (natürlich) richtig schreibst (übersetzt): wo ein Kläger, da ein Richter. Wo niemand klagt, richtet auch keiner....
    • monza30 schrieb:

      Chinesen ohne vorgeschriebene Angaben. In Chinesien wirst du wohl mit einer Klage irgendwie auch nur das ernten, was oben im Video beschrieben wird.
      Du hast es anscheinend noch nicht begriffen. Das Zauberwort lautet Störerhaftung.

      Genau die will § 10 TMG begrenzen, indem er sagt, dass der Diensteanbieter wenigstens so lange nicht der Störerhaftung unterfällt, wie er keine positive und objektiv überprüfbare Kenntnis von der Beeinträchtigung hat und bei Kenntnis unverzüglich aktiv wird, um die Störung zu beseitigen.

      Wenn man ebay mitteilt, dass der Händler [hier chinesische Hühnertapper einfügen] in den Angeboten [hier Liste einfügen] sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem er [hier passenden Abmahngrund einfügen] dann hat ebay die positive und objektiv überprüfbare Kenntnis von der Beeinträchtigung.

      Der Umfang der Prüfungspflichten bestimmt sich dabei nach den jeweiligen Umständen des Einzelfalls. Ausserdem müssen die Prüfungspflichten zumutbar und erforderlich sein. Das beschreibt den Grundsatz, dass ebay nicht proaktiv nach Verstößen suchen muss. Das müssen sie nämlich tatsächlich nicht. Aber hier bekommen sie die positive Kenntnis über konkrete Verstöße auf dem Silbertablett serviert und mit der groben Keule verplätzt.

      Dann können sie konkret prüfen und unverzüglich tätig werden. Zum Beispiel, indem sie die Angebote löschen.

      Oder auch, indem sie nichts tun. Was die wahrscheinlichere Variante ist. Nur geht das freundliche Briefchen mit der anwaltlichen Unterlassungsforderung nebst Kostennote und Klagandrohung dann eben nach Dreiblinden. Nicht nach China. Die 1,3 Milliarden Chinamänner sind uns hier dann egal, selbst wen sie mit dem Kontrabass auf der Straße sitzen. Mit denen soll sich dann ebay auseinandersetzen. Die haben mit Tsu Fat Dong aus Fuji Kato einen Nutzungsvertrag, aus dem sie dann ihrerseits den Schadensersatzanspruch herleiten können.

      Ach ja... einen kleinen Pferdefuß hat die Geschichte. Man muss die ebay GmbH etwas an den Gaaren herbeiziehen. Am besten dadurch, dass sie Vertragspartner für die EU-Anbieter ist und daher implizit ebenfalls der Vertragspartner für die Veröffentlichung der China-Artikel ist. Sonst muss man das Brieflein nämlich nach Bern schicken. Das geht zwar auch, daber dann hat man ein kleines Problem mit der Kostenerstattung.

      Aber jemandem, der einfach nur die Wettbewerbsregeln durchsetzen möchte, sollte das egal sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du hast es anscheinend noch nicht begriffen. Das Zauberwort lautet Störerhaftung
      doch sicher....

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      dann hat ebay die positive und objektiv überprüfbare Kenntnis von der Beeinträchtigung.
      eben... deshalb schrub ich ja im letzten Absatz

      ich selbst schrieb:

      Bei der Bucht allerdings würde ich mal feste davon ausgehen, dass da eine "wettbewerbsbeaufsichtigende Institution" den Knüppel auspackt. Wie du (natürlich) richtig schreibst (übersetzt): wo ein Kläger, da ein Richter. Wo niemand klagt, richtet auch keiner....
      von alleine wird die Bucht da nix anpacken, die muss gepackt WERDEN. Die Beschwerden darüber verhallen ja seit Jahren im Ebayblätterwald. Vor allem weil die Chinesier ja auch ziemlich kreativ sind was ihre "Standorte" in Schland betrifft, die sie ja alle angeblich haben (nach Meinung der Forenschreiber drüben haben ja alle Chinesen Auslieferungslager in allen STädten Deutschlands...). Und das "Impressum" wird immer mehr verschleiert, sei es durch die Chinesen selbst oder durch die dämlichen Artikelseiten der Bucht. Da wird mancher Käufer denken er kauft beim deutschen Händler. Ok, man könnte ja genauer hinsehen, aber das ist ja nicht im Sinne Herrn Ebay's....
    • monza30 schrieb:

      eben... deshalb schrub ich ja im letzten Absatz

      ich selbst schrieb:

      Bei der Bucht allerdings würde ich mal feste davon ausgehen, dass da eine "wettbewerbsbeaufsichtigende Institution" den Knüppel auspackt. Wie du (natürlich) richtig schreibst (übersetzt): wo ein Kläger, da ein Richter. Wo niemand klagt, richtet auch keiner....

      Du hast noch vergessen zu erwähnen

      was monza30 nicht schrieb:

      Ich hab 'nen Clown gefrühstückt und bin auch sonst ein gar lustiger Gesell'
      :D

      Welche "wettbewerbsbeaufsichtigende Institution" soll das denn sein? Der Verbraucherschmutz oder die Fettbewerbszetrale? Der BVOH kommt dafür ja kaum in Frage, wie Du nach einem Studium des Impressums von ebay sehr leicht selber feststellen wirst. Und die anderen beiden sind ungefähr so viel wert wie die Spuren, die ein Hund auf dem Parkett hinterlässt, wenn er mit dem Arsch drüberrutscht.

      Die Fettbewerskasper können dagegen gar nicht so weit denken, dass sie den Störer hinter dem Störer greifen. Sonst hätten sie das schon längst getan. Denn wie Du schon gnz richtig festgestellt hast

      monza30 schrieb:

      Und das "Impressum" wird immer mehr verschleiert, sei es durch die Chinesen selbst oder durch die dämlichen Artikelseiten der Bucht
      Eben das. Artikel die über .com eingestellt wurden, haben nämlich gar kein Impressum auf der Angebotsseite direkt. Mit etwas Glück findet man es unter Versand- und Zahlungsbedingungen, aber auch da nicht immer. Ist teilweise von ebay gar nicht vorgesehen. Und auch da könnte man sie wieder packen. Aber in dem Fall dann eben wirklich nur die AG in Bern. Und die ist dann ja wieder nciht in der EU und schon gar nicht im doitsche Land wo Anwalt kriege Geld fon Gegenseite.

      Nö, das muss man schon selbst in die Hand nehmen, wenn man sich dadurch wirklich gestört fühlt. Und da wären dann eben Unternehmer gefragt. Keine bettnässenden Unterlasser. Die sind da aber leider deutlich in der Überzahl. Oder umgekehrt gesagt: Es gibt nur gaaanz wenige, die nicht in diese Gruppe gehören.

      monza30 schrieb:

      Da wird mancher Käufer denken er kauft beim deutschen Händler. Ok, man könnte ja genauer hinsehen, aber das ist ja nicht im Sinne Herrn Ebay's....
      Ich habe es oben schon geschrieben. Einen ChingChang erkenne ich, bevor ich das Angebot überhaupt aufrufe. Am Galeriebild. Das entspricht nämlich in aller Regel nicht den Bilderrichtlinien (ja, die gibt es noch) von ebay.de.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Welche "wettbewerbsbeaufsichtigende Institution"
      du schrubest doch:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Und da wären dann eben Unternehmer gefragt
      :lach: ich seh schon... ich muss mit meier Argumentation ernsthafter werden und nicht voraussetzen, dass alle erkennen was ich mit durchaus ironisch/sarkastischen/humorvollen Bemerkungen ausdrücken will....

      Du sagst es ja selbst.... jeder Unternehmer sollte durchaus auch den Wettbewerber im Auge behalten wenn er nicht übervorteilt werden will und alles seinen reellen (!) handelsgang nehmen soll. Und nicht nur die windigen Abmahnunternehmer, die zwar kaum handeln aber mengenweise abmahnen (wollen).
      Obwohl die sich hier durchaus mal austoben könnten ohne dass ich was dagegen hätte.... aber da werden wir wohl lange warten können...
    • zur Ebay's "Suche, finde aber nicht"-Funktion hab ich noch was gefunden....

      von hier: community.ebay.de/t5/Technisch…nisse/td-p/4678160/page/2


      Anna der Ebayaccount schrieb:

      Hallo @t.phi ,
      ich verstehe, dass das manchmal anstrengend sein kann, ist aber tatsächlich so gewollt, denn ich habe soeben eine Rückmeldung aus unser Technik erhalten. Wir zeigen erstmal alles an, was relevant sein könnte und versuchen ein möglichst vielfältiges Sortiment zum Suchbegriff anzubieten. Dazu zerlegen wir auch Suchbegriffe, wenn diese zusammengesetzt sind. Zum Beispiel Kugellager in Kugel und Lager. Es ergibt sich dadurch eine größere Anzahl an potenziellen Artikeln.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Anna
      Nachricht 30 von 38 Neueste Antwort
      Soso... na dann ists kein Wunder.... ich frag mich zwar immer noch, was der Suchbegriff HASPER HÜTTE mit Türbeschlägen zu tun hat (nein, dort wurden solche Sachen niemals gefertigt), aber ich geb es eh auf, auch nur zu suchen dort....


      Was mir dann noch aufgefallen ist: anscheinend lässt Herr Ebay jetzt auch die KI auf's Forum los in Gestalt von "Kundendienstaccounts":


      das Anna wieder schrieb:

      @t.phi Sehr gerne nehme ich dein Feedback auf und leite es intern weiter. Danke, dass du deine Meinung mit mir teilst.
      Ich wünsche dir einen tollen Abend und liebe Grüße
      Anna

      ääähhhh.... das schreibt doch kein natürlicher KD-MA. das wird wohl so sein, dass Herr Ebay die KI losgelassen hat weil NATÜRLICHE Intelligenz im Kundendienst mittlerweile nur noch in homöopathischer Dosierung vorhanden ist.... Ist ja gruselig...
    • Na ja @monza30

      noch besser ist doch die Antwort zu den "falschen Suchergebnissen"

      [Blockierte Grafik: https://community.ebay.de/html/@B768D055FC5CACD51F05D4BDA40986EF/assets/ebay_rank2xtrans.2.png] anna_s@ebay
      Community Support Team
      (0feedbacks) Angebote anschauen
      Als Antwort auf t.phi
      Optionen
      ‎26-10-2023 17:37
      Hallo @t.phi ,
      ich verstehe, dass das manchmal anstrengend sein kann, ist aber tatsächlich so gewollt, denn ich habe soeben eine Rückmeldung aus unser Technik erhalten. Wir zeigen erstmal alles an, was relevant sein könnte und versuchen ein möglichst vielfältiges Sortiment zum Suchbegriff anzubieten. Dazu zerlegen wir auch Suchbegriffe, wenn diese zusammengesetzt sind. Zum Beispiel Kugellager in Kugel und Lager. Es ergibt sich dadurch eine größere Anzahl an potenziellen Artikeln.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Anna

      Wenn ich ein Kugellager suche, nicht gleich finde, freut es mich doch, dass ich "Kugeln" und "Lager" angezeigt bekomme .. :saint: der Kundendienst unterstützt doch wo er nur kann!

      vielleicht wollte ich ja Kugeln oder Lager suchen - hatte es bestimmt nur falsch in die Suchleiste eingegeben .. :wallbash
      man ist ja nur mehr durcheinander.
    • yep... hatte ich ja oben auch angeführt.... ich nehme mal den Suchbegriff
      ZAUNLATTEN (weil ich mir gerade einen neuen Jägerzaun in den Garten stellen will als Bleistift....).

      das zerlegen wir dann wacker in die beiden Begriffe ZAUN und LATTEN...

      und schon kommen wir zu dem Ergebnis, dass Herr Ebay nicht mehr alle Latten am Zaun hat..... :P

      Boah ne wat habbich die Bucht mittlerweile liep..... ständig neue Lachflashs Tag für Tag.... :lach:
    • Hab das schon gelesen - wollte es nur wiederholen, denn solche Antworten regen mich unwahrscheinlich auf;
      bessere wäre, nichts zu sagen.

      Weißt du, dass es noch genügend Abzocker in der Bucht gibt (gehackte Accounts + neu angelegte Accounts)
      - ich schon - das gehört auch in den Problem Rucksack [der bald voll, randvoll ist].

      So wie hier community.ebay.de/t5/Kaufen-be…-Hilfe/m-p/4761115#M27303
      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…cat=0&rt=nc&LH_Complete=1

      der Turnschuh hat aber Ahnung von .. :lach: die großen Hacks - so wie noch vor 1-2 Jahren sind vorbei.
      Kleine Gangster treiben sich rum mit FAKE Anmeldungen /Identitätsdiebstahl / Phishing.

      unternommen wird nichts - abwarten, bis die Lieferzeit abgelaufen ist - was für ein Müll.

      Im September / Anfang Oktober waren es SINN Uhren mit Alibi Artikel > https://www.ebay.de/usr/jura22x?_tab=2
      da wurde nichts bereinigt!

      Dann noch Unmengen von FAKE Apple AirPods - Käufer merken es erst, wenn was nicht funktioniert - eBay schläft; der Laden läuft ja. :sleeping:

      Lachflashs bekomme ich keine, Schleudertrauma auch nicht [Gefahr von Wirbelbruch] - ich staune nur mehr, wie tief die sinken.
    • ja klar... die alten Probleme, zu denen ja auch Gehacktes gehört, die ja auch schon in Zeiten eines "Bubu.M." ständig präsent waren, sind noch immer da und neue Probleme sind haufenweise dazu gekommen. Mit einem kleinen Unterschied: damals gab es durchaus kompetente Ansprechpartner in Gestalt der Pinkies in den Foren, heute haut dir die/der/das Kundenverarschungsfrontdingsbums einen Seich um die Ohren dass es nur so raucht. Diese Schreiberlinge (die von Ebay selbst) sind ja nur dazu da, die Hilfesuchenden hinzuhalten, Lösungen oder gar richtige Hilfe gibts nicht. Und wenn Herr Ebay die KI loslässt, wird es richtig lächerlich.

      das findet ja schon bei Artikelbeschreibungen statt ganz offiziell, in den Foren eben, wie ich meine (Beispiel ja oben), inoffiziell auch. Warum sollte man für diese dummen Floskeln auch Menschen bezahlen wenn die KI das auch kann?

      Glashaus-W schrieb:

      denn solche Antworten regen mich unwahrscheinlich auf;
      bessere wäre, nichts zu sagen.
      Ich reg mich auch drüber auf, aber nicht mehr so ganz schlimm, schliesslich geht mich die Bucht nur noch indirekt (quasi als Hobby) was an. Handel treibe ich da keinen, ich mache dieses dämliche Abwicklungssystem garantiert nicht mit. Selbstabholung mit Umwegzahlung über Ebay, damit ich dann, wenn ich abgeholt habe, nach ein paar Wochen noch meine Knete zurückholen könnte..... ich glaub ich spinne.
      Leider könnte man drüben nichts mehr so sagen wie hier, sonst wäre man auch auf ewig plus drei tage gespeert *sfg* Schade nur dass Hilfesuchende nicht hier aufschlagen wo ihnen wirklich geholfen werden könnte in so manchen Fragen. Die Forengrößen drüben sind ja nicht durchweg irgendwie "auf dem Schlauch stehend" sondern auch unwillig da runter zu treten. Nicht alle wohlgemerkt, aber die meisten eben. Vor allem die "Übriggebliebenen" aus den "besseren" Forenjahren....
    • monza30 schrieb:

      Was mir dann noch aufgefallen ist: anscheinend lässt Herr Ebay jetzt auch die KI auf's Forum los in Gestalt von "Kundendienstaccounts":
      der Anna-Account muss doch wirklich eine KI sein... wer schreibt sonst so auffällig "gestelzt"???? Oder will das Anna mit dem Fragesteller flirten (so von wegen dem "tollen Wochenende und gaaaaaanz liebe Grüße???)


      das Anna schrieb:

      Hallo @wendy_7773,
      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
      Ich verstehe, dass du deswegen besorgt bist, aber bitte mach dir keine Gedanken. Ich habe mir deine Sendungsnummer angesehen und ich kann die Zustellung an der Adresse deines Käufers ebenfalls nachvollziehen. Sollte eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet werden, wird dieser nicht gegen dich entschieden. Andernfalls bitte unbedingt, wie @perfect-sally schon geschrieben hat, Widerspruch einlegen. Du bist auf der sicheren Seite, weil du mit einer gültigen, nachvollziehbaren Sendungsverfolgung verschickt hast.
      Ich hoffe, ich konnte dir deine Sorgen nehmen. Sag mir gerne Bescheid, falls du noch offene Fragen haben solltest.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße
      Anna
      aus: community.ebay.de/t5/Mitgliede…-laut/m-p/4762071#M106351
    • monza30 schrieb:

      wer schreibt sonst so auffällig "gestelzt"
      aber die schreiben doch alle so super nett :D
      Um die Gemüter zu besänftigen?!

      monza30 schrieb:

      Wird immer seltsamer in der Bucht
      Das Kartenhäuschen scheint in sich zusammen zu fallen...

      Wenn ich einen Artikel kaufen möchte (bei dem gleichen Verkäufer), den ich schon mal gekauft habe, zeigt es an, "das Angebot ist beendet. Sie haben den Artikel am ...... gekauft"
      Obwohl der Verkäufer noch mehrere in seinem Shop hat. Und man über den Shop auf Artikel klickt.
      Erst wenn "Originalangebot ansehen " angeklickt wird, funktioniert der Kauf.
      (Wenn man es denn irgendwann rausfindet :whistling: )
      Den Artikel hätte ich schon vor Monaten gebraucht .

      Die Verkäufer auf ebay tun mir richtig leid.... :(