eBay der Problem-Rucksack für Verkäufer mit Shop

    • monza30 schrieb:

      du glaubst aber doch nicht wirklich dass Herr Ebay oder einer seiner Schergen das öffentlich zugeben würde..... bis der Patrick-Rotzlöffel-Account sich wieder verplappert :lach:
      nicht wirklich :lach: :lach:

      Patrick gehört zu den Mods die über den Wolken schweben - dem sollten sie mal die Schreibrechte einschränken - was da so abgelassen wird ist reif für die Mülltüte.....

      Ebay geht es am Arsxx vorbei das durch die "letzten" Änderungen für viele GVK`s der eh schon schleppende Verkauf jetzt noch schwieriger wird - inne Vorstandsetage rafft das nur niemand:

      anschauender dauer-bekifft oder komplett unfähig:

      ich tippe auf einen Mix aus beidem......
    • ich tippe eher auf "Ist scheissegal wer den Bach runtergeht von den kleinen und mittleren VK. Die großen Fische zahlen genug um das ignorieren zu können. Und wer von den Dummbeuteln weitermacht bei uns, soll sich blutig zahlen eben. Hauptsache wir können den Chinesen in den Kofferraum kriechen....".

      Und diese natürliche Nichtintelligenz von Forenmoddern wird ja auch schon teilweise durch künstliche INTELLENZ ersetzt. Nicht dass die besser wäre, aber die Antworten sind wenigstens gefälliger zu lesen (man braucht aber nur eine zu lesen, die anderen sind durchweg gleich. Motto: haste eine gelesen kennste alle....) :lach:
    • schöne neue Ebay-Welt.... die künstliche Blödheit schlägt zu:

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…bruch/m-p/4804421#M124576


      Käufer bzw. potentieller Käufer schrieb:

      ....Nun kann man bei diesen Abbrüchen gar nicht reagieren und man wird auf diesen Bot verwiesen. Der findet allerdings die Artikel nicht und so man kann gar keinen Einspruch einreichen. Das hat jetzt dazu geführt, das ich mitten im Bieten herausgeflogen bin und nicht einmal mehr Preisvorschläge senden kann.
      Ich bin für noch mehr Bots bei Ebay. Das würde das Ende der platten Form beschleunigen
    • und da ist noch der dicke Klops mit den Anzeigen....:

      community.ebay.de/t5/Anzeigen/…02-2024/m-p/4803913#M1170

      Das Motto lautet: "Ihr sollt zahlen... und zwar so viel wie möglich. Sollte nichts mehr für euch übrig bleiben, ist uns das ... ääähh.... scheissegal...."

      Ich nenne das Betrug, Gebühren verlangen, Leistung verringern, mehr Gebühren "hintenrum" verlangen, trotzdem nicht wirklich liefern sondern immer mehr schnorren wollen... Und anscheinend machen das viele VK mit (siehe Postig vom Modellstübchen...)
    • Nachdem das o.g. Problem immer noch besteht (mittlerweile seit Freitag, also dem Verbasteltag), heute ein Statement seitens eines Ebayforenverschreibers:


      der Alena-Account schrieb:

      [Blockierte Grafik: https://community.ebay.de/html/@B768D055FC5CACD51F05D4BDA40986EF/assets/ebay_rank2xtrans.2.png] alena@ebay
      Community Support Team (0 feedbacks) Angebote anschauen
      ‎11-03-2024 16:11
      Hallo Alle zusammen: Wir prüfen aktuell warum die Kontaktinformationen fehlen und sollte sich ein Fehler herausstellen werden wir diesen zeitnah beheben. Bitte hier noch um Geduld. Danke euch allen
      Liebe Grüße
      ok.... seit Freitag prüft man also was man da denn verbastelt hat.... eine absolute Frechheit bedeutet aber "... sollte sich ein Fehler herausstellen...." und ..." Bitte hier noch um Geduld."
      Und das bei gewerblichen VK, die für jeden kleinen SCheiss blechen müssen und hier für sachen, die mit den Gebühren auch schon bezahlt sind....
    • und hier:
      community.ebay.de/t5/Gewerblic…tungen/m-p/4803970#M16605

      auch wieder kein Fehler? Also eine bewusst herbeigeführte Verarscherei? Na prima diese platte Form.... dass das bewusst wohl herbeigeführt wurde bestätigt der Ebay-Pöbler:


      Ebay-Patrick schrieb:

      Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
      weder noch, ein Fehler würde sich anders verhalten oder entsprechend anders wiedergeben. Wie ich schon in meiner ersten Antwort erwähnt hatte, wurde es geteilt. Ich würde nicht erwarten, dass sofort auf Zuruf eine Änderung vorgenommen wird. Wie versprochen, sollte ich dazu mehr erfahren, lass ich es dich wissen.
      Aha.... eine notwendige Änderung wird nicht vorgenommen, man darf Abhilfe also nicht zeitnah erwarten..... hoffentlich kümmern sich mal ein paar Anwälte um diese platte Form. Und scheissegal ob das in Amerika verhackstückt wird: hier ist Deutschland, hier ist die platte Schland-Form, hier hat das gesetzeskonform zu sein nach den hier geltenden Regeln
    • dass sowas früher auch schon beschönigt wurde, wissen wir ja.... ".... an dessen Beseitigung mit Hochdruck gearbeitet wird" ist ja immer noch ein geflügeltes Wort.
      Aber diese kackendreisten Statements, vor allem von diesem Patrick-Account, hauen einem doch immer wieder den Draht aus der Kappe. Selbst wenn es offensichtlich ist, wird immer wieder versucht dass den Nutzern in die Schuhe zu schieben oder - wie hier (WENN es denn ein fehler ist) - den Nutzern quasi ein "du bist zu dumm um das richtig zu sehen/nutzen" aufs Auge zu drücken. Und sie auch noch dafür zahlen zu lassen.
    • inna schrieb:

      Was da immer Neues kommt
      wenn man denkt es könnte jetzt nichts mehr kommen, wird man wieder eines Anderen belehrt *gg*

      Im Grunde sind das nichts als Auswüchse alter Ebay-Eigenschaften: Arroganz und Unbelehrbarkeit..... unbelehrbar weil man trotz jahrzehntelangen Hinweisen immer noch bastelt und die Bastelei online stellt ohne vorher getestet zu haben ob das wirklich hinhaut, arrogant ist es, das dann als Innovation zu verkaufen und Beschwerden auf die lange Bank zu schieben. Hinzu kommt jetzt allerdings, dass es massiv ans Geld der VK geht, ganz schlimm alles rund ums Thema Werbung schlaten und (Un)Sichtbarkeit der eingestellten Verkaufsanzeigen.
      Alleine der mir jetzt aufgefallene Punkt "Wiedereinstellung alter Auktionen", die unsichtbar bleiben weil mit dem ursprünglichen Einstelldatum online gestellt wird. Muss man jetzt auch erstmal studieren wie es anders gemacht werden muss....

      Die Chinesen haben anscheinend keinerlei Schwierigkeiten... weder mit hierzulande gesetzlichen Angaben die Ebay garnicht überwacht, geschweige denn mit Verbraucherrechten die nicht nur den Chinesen sondern auch Ebay am Kofferraum vorbei gehen. Und beim Bescheissen haben die Chinesen eh keine Schwierigkeiten....
    • hab mir gerade nochmalö den Thread angeschaut betr. der fehlenden VK-Angaben:
      community.ebay.de/t5/Gewerblic…ehler/td-p/4807160/page/8

      ja wie arrogant-großschnäuzig kann denn dieser "Patrick" noch werden? Fehlende gesetzliche Angaben? Sollen sich die VK mal nicht so anstellen... verkaufen kann man ja immer noch. Die Abmahngebühren muss ja Ebay nicht tragen, deshalb kann das nicht so schlimm sein...
      Und das Rumnörgeln sollen die Forenschreiber auch seinlassen gefälligst... da kriegste doch das Kotzen bei solchen offiziellen Statements.....
    • Zuerst: Danke Monza
      Wie so häufig war es nicht ganz einfach den thread drüben weiter nachzulesen und die Bemerkungen von Patrick wegzustecken. Aufgrund deiner Warnung hatte ich zur Sicherheit einen Eimer neben den Schreibtisch gestellt, man weiß ja nie....
      So langsam erreicht das alles ein Niveau, da fällt einem wirklich nichts mehr ein, außer so einem Spruch wie: Und ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen.

      Ehrlich, das kann doch alles nicht sein und dennoch lese ich, dass es so ist...
      Ok, ich nutze jetzt den Eimer.