Fakeshop naturwaerme-karow.de – Naturwärme Karow GmbH - Brunnenstraße 5 - 10119 Berlin – info@naturwaerme-karow.de – Tel: +49 (0) 30 75437634 - DE310669906 – Die Daten dieser Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

    • Dein Ernst?
      Na das kann ja eine Diskussion werden...
      Es ist meine persönliche Meinung und zweifle an den Fähigkeiten des deutschen Rechtsstaates.
      Es ist ja nicht soooo kompliziert über eine Iban einen Eigentümer herauszufinden.
      Warum passiert nichts?
      Ich habe, wie jeder hier, vor Monaten Anzeige erstattet.
      Bis jetzt hat sich nicht mal jemand von der Polizei persönlich gemeldet.
      Dem Betrug freie Hand zu lassen ist nicht gerade in meinem Interesse und lädt andere ein den kriminellen Machenschaften zu folgen.
      Für mich war das viel Geld, was ich anderswo dringend brauche und die Justiz lässt mich komplett im Stich.
      Da darf man jawohl mal Zweifel äußern.
      Und ja, das ist mein Ernst.
    • Inwiefern und wann wie oft usw. die Polizei tätig ist und wird, kann dir hier im Forum niemand beantworten. Schon allein deshalb ist die Frage in dieser Form ziemlich blöde.

      Die deutschen (vermutlich auch die ausländischen) Ermittlungsbehörden haben es mit den Ermittlungen in derartigen Fällen nicht leicht.
      Die Konten werden mithilfe gefälschter Dokumente eröffnet oder es werden unbedarfte Dritte dazu gebracht, ein Konto zu eröffnen und die Zugangsdaten den Betrügern zu überlassen. Unglaublich, aber wahr und an der Tagesordnung. Kann alles hier im Forum nachgelesen werden.

      Die Webseiten der Fakeshops haben einen weltweiten Ursprung und es dauert deshalb manchmal länger bis sie gesperrt sind.
      Die Polizei und die Staatsanwaltschaften sind wegen der Anzahl der Fakeshops und Anzeigen vollkommen überlastet. Die Aufklärungsquote ist gering.

      Deshalb ist eine Anzeige immer wichtig. Nur so kann -wenn überhaupt- der notwendige Druck auf die Lenkung der Behörden, nämlich die Politik erreicht werden. Das habe ich schon öfter hier im Forum geschrieben.
      Nur die Politik als Organ kann durch eine Erhöhung der Mittel für Ermittlungsbehörden und durch legislative Maßnahmen eine Besserung dieser unschönen Zustände erreichen. Die Politiker merken aber nur das etwas nicht stimmt, wenn ihnen das mal jemand mitteilt, wie z.B. durch die offizielle Kriminalstatistik des BKA. Oder aber auch mal durch persönliche Gespräche der Geschädigten mit seiner Lieblingspolitikerin z.B. bei einer Wahlveranstaltung oder durch persönliche Anschreiben usw.

      Auf der anderen Seite werden Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte nur mehr Mittel erhalten, wenn sie sich laut genug bemerkbar machen und ihre Situation auch mit z.B. der unerfreulichen Kriminalstatistik belegen können.
      Ich weiß allerdings auch, dass in der Politik es üblich ist, Dinge herunterzuspielen und Probleme wegzudiskutieren und den eigenen Fokus auf andere Dinge (z.B. die Wiederwahl) zu setzen.

      Hier im Forum wird - so gut es geht - über diese Betrugsfälle berichtet und aufgeklärt. Mehr kann hier nicht getan werden. Manchmal können die Aufklärer hier ja auch erfolgreich jemand von einem Schaden abhalten.

      Die Polizei macht was sie kann. Ihr kann keine Untätigkeit nachgesagt werden. Das Problem liegt an anderer Stelle.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • mr337 schrieb:

      ...ich verstehe was du meinst.
      Na dann hab´ "uns" wieder lieb´ und erspare dem Forum solche durchaus nachvollziehbaren aber an sich substanzlosen Fragen. Der User hat die Antwort auf den Punkt gebracht:

      Fairhandel schrieb:

      Die Polizei macht was sie kann. Das Problem liegt an anderer Stelle.
      Überlege doch mal selbst, was die Verfolgung eines einzigen Kontos bedeutete, wenn allein hier schon 9 + ein weiteres gelistet sind. Die Konten führen allenfalls zu unbeteiligten Dritten, deren Daten verwendet wurden oder zu Money Mules. Und dann: ...das Deconnectivieren einer Website ist nicht zwingend die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, zumal das womöglich sogar kontraproduktiv für die Strafverfolgung wäre. Da müssen auch zukünftige Opfer leider durch!