Guten Tag ..
Leider sind wir auf einen Betrug reingefallen von Leuten, die sich als Mitarbeiter der :
dbautohaus.de ausgeben und Emails verschicken mit Herbst und Winterkatalogen.
Solche Winter - Herbstkataloge oder Aktionen existieren jedoch nicht !!! Die DB Autohaus verschickt nicht solche Emails oder Solche Kataloge!
Diese Leute sind Betrüger und haben nichts zu verkaufen sondern tun nur so als ob ...
Wie man auf der DB Autohaus Homepage erkennen kann werden die Kunden auch bereits vor dieser Betrugsmasche gewarnt!!
Screenshot von DB Autohaus Homepage:
freeimage.host/i/JCkjoPa
Bevor Sie irgendwas bestellen, gehen Sie auf die DB Autohaus Homepage und rufen Sie bei dem richtigen Händler an.
Alle Infos die ich sammeln konnte und mit Ihnen teilen möchte:
Die Betrüger senden Ihnen Angebote und Nachrichten von folgenden Emails :
vertrieb@katalog-dbautohaus.de
verkauf@katalog-dbautohaus.de
Es gibt jedoch noch andere Emailadressen, diese 2 sind jedoch zu 100% Betrüger!
Sie rufen auch bei Autohäusern an und fragen nach Ihren Kontaktdaten / Emails / Anschrift etc pp und senden Ihnen dann eine Email,
falls Sie am Telefon Ihr Interesse bekunden und sie als "opfermöglichkeit" gesehen werden.
Im Anschluss erhalten Sie Angebote / Kataloge / meistens auch mit 5-10% Rabatten - wenn Sie mehrere Autos kaufen!
Hier das Winterkatalog welches angeboten wird:
freeimage.host/i/JCkRQp4
freeimage.host/i/JCkRLvf
freeimage.host/i/JCkRi2s
Dasselbe gibt es auch vom Herbst - jedoch wird nun das Winterkatalog fleißig verschickt, da dort neue Angebote sind,
und das Herbstkatalog scheinbar oft genug genutzt und verschickt worden ist..
Eine Rufnummer die auf dem Katalog zu finden ist : 0800 5260000
Nach einer Recherche konnte ich rausfinden, dass die Betrüger scheinbar ein Callcenter für die Anrufe beauftragt haben,
diese sind scheinbar von office-rs.de/ organisiert.
Anrufe werden dort empfangen und der Anruf dokumentiert und an die Betrüger weitergeleitet.
Im Anschluss werden die Opfer von den Betrügern angerufen bzw. die Kataloge rausgeschickt!
Ich hoffe ich kann hier andere Autohäuser vor größeren Schäden bewahren und tue hiermit anderen einen Gefallen.
Passt gut auf euch auf.. die Betrüger werden immer gerissener
Leider sind wir auf einen Betrug reingefallen von Leuten, die sich als Mitarbeiter der :
dbautohaus.de ausgeben und Emails verschicken mit Herbst und Winterkatalogen.
Solche Winter - Herbstkataloge oder Aktionen existieren jedoch nicht !!! Die DB Autohaus verschickt nicht solche Emails oder Solche Kataloge!
Diese Leute sind Betrüger und haben nichts zu verkaufen sondern tun nur so als ob ...
Wie man auf der DB Autohaus Homepage erkennen kann werden die Kunden auch bereits vor dieser Betrugsmasche gewarnt!!
Screenshot von DB Autohaus Homepage:
freeimage.host/i/JCkjoPa
Bevor Sie irgendwas bestellen, gehen Sie auf die DB Autohaus Homepage und rufen Sie bei dem richtigen Händler an.
Alle Infos die ich sammeln konnte und mit Ihnen teilen möchte:
Die Betrüger senden Ihnen Angebote und Nachrichten von folgenden Emails :
vertrieb@katalog-dbautohaus.de
verkauf@katalog-dbautohaus.de
Es gibt jedoch noch andere Emailadressen, diese 2 sind jedoch zu 100% Betrüger!
Sie rufen auch bei Autohäusern an und fragen nach Ihren Kontaktdaten / Emails / Anschrift etc pp und senden Ihnen dann eine Email,
falls Sie am Telefon Ihr Interesse bekunden und sie als "opfermöglichkeit" gesehen werden.
Im Anschluss erhalten Sie Angebote / Kataloge / meistens auch mit 5-10% Rabatten - wenn Sie mehrere Autos kaufen!
Hier das Winterkatalog welches angeboten wird:
freeimage.host/i/JCkRQp4
freeimage.host/i/JCkRLvf
freeimage.host/i/JCkRi2s
Dasselbe gibt es auch vom Herbst - jedoch wird nun das Winterkatalog fleißig verschickt, da dort neue Angebote sind,
und das Herbstkatalog scheinbar oft genug genutzt und verschickt worden ist..
Eine Rufnummer die auf dem Katalog zu finden ist : 0800 5260000
Nach einer Recherche konnte ich rausfinden, dass die Betrüger scheinbar ein Callcenter für die Anrufe beauftragt haben,
diese sind scheinbar von office-rs.de/ organisiert.
Anrufe werden dort empfangen und der Anruf dokumentiert und an die Betrüger weitergeleitet.
Im Anschluss werden die Opfer von den Betrügern angerufen bzw. die Kataloge rausgeschickt!
Ich hoffe ich kann hier andere Autohäuser vor größeren Schäden bewahren und tue hiermit anderen einen Gefallen.
Passt gut auf euch auf.. die Betrüger werden immer gerissener