Guten Abend,
ich habe ein noch kleines Problem und möchte diese Community mal um Rat fragen.
Ich habe auf eBay.de einen Computer ( Gaming PC ) verkauft.
Der Käufer hat sich bei mir gemeldet und hat mir auch einige Fragen gestellt und mir auch etwas aus seinem Leben erzählt ( Twitch Streamer hat einen PC bestellt aber der kommt noch nicht usw. daher würde er gerne mein kaufen ).
Nachrichten wurden alle über das eBay -Nachrichtensystem geschrieben.
Käufer wollte dann noch etwas verhandeln, habe meinen PC aber dann für 700 EUR an ihn verkauft.
Versand erfolgte via DHL und der PC kam auch komplett ohne Probleme bei ihm an.
Käufer hat mir auch bestätigt, dass alles funktioniert.
Versand: 29.11
Ankunft: 01.12
Heute kam direkt via eBay eine Rückgabeaufforderung, weil der PC während eines Twitch Streams ausgegangen ist.
2 Stunde nach der Rückgabeaufforderung schrieb mir der Käufer dann noch eine Nachricht.
Er möchte, dass ich die Rücknahme akzeptiere und er bezahlt auch den Versand zu mir.
PC ist einfach ausgegangen ( keine Fehlermeldung oder ähnliches ).
Käufer meinte aber auch direkt: Alternativ hat Ebay bereits geantwortet dass sie, wenn du die Rücknahme nicht Akzeptierst, am 12.12 das selber abwickeln.
Ich hatte noch nie so eine Situation und würde gerne erfahren, wie ich am besten weiter verfahre.
Ich wollte dem Verkäufer anbieten, dass ich den PC in einen PC Shop bringen lasse, wo dieser dann geprüft wird.
Ich möchte den PC nicht mehr zurück haben, da ich froh bin, ihn verkauft zu haben.
Würde mich über Anregungen freuen.
Verkaufspreis: 700 EUR
eBay Artikelnummer: 196102618096
Liebe Grüße
ich habe ein noch kleines Problem und möchte diese Community mal um Rat fragen.
Ich habe auf eBay.de einen Computer ( Gaming PC ) verkauft.
Der Käufer hat sich bei mir gemeldet und hat mir auch einige Fragen gestellt und mir auch etwas aus seinem Leben erzählt ( Twitch Streamer hat einen PC bestellt aber der kommt noch nicht usw. daher würde er gerne mein kaufen ).
Nachrichten wurden alle über das eBay -Nachrichtensystem geschrieben.
Käufer wollte dann noch etwas verhandeln, habe meinen PC aber dann für 700 EUR an ihn verkauft.
Versand erfolgte via DHL und der PC kam auch komplett ohne Probleme bei ihm an.
Käufer hat mir auch bestätigt, dass alles funktioniert.
Versand: 29.11
Ankunft: 01.12
Heute kam direkt via eBay eine Rückgabeaufforderung, weil der PC während eines Twitch Streams ausgegangen ist.
2 Stunde nach der Rückgabeaufforderung schrieb mir der Käufer dann noch eine Nachricht.
Er möchte, dass ich die Rücknahme akzeptiere und er bezahlt auch den Versand zu mir.
PC ist einfach ausgegangen ( keine Fehlermeldung oder ähnliches ).
Käufer meinte aber auch direkt: Alternativ hat Ebay bereits geantwortet dass sie, wenn du die Rücknahme nicht Akzeptierst, am 12.12 das selber abwickeln.
Ich hatte noch nie so eine Situation und würde gerne erfahren, wie ich am besten weiter verfahre.
Ich wollte dem Verkäufer anbieten, dass ich den PC in einen PC Shop bringen lasse, wo dieser dann geprüft wird.
Ich möchte den PC nicht mehr zurück haben, da ich froh bin, ihn verkauft zu haben.
Würde mich über Anregungen freuen.
Verkaufspreis: 700 EUR
eBay Artikelnummer: 196102618096
Liebe Grüße