Produktbewertungen mit Bildern sind ja schon länger z.B. bei Amazon möglich. Jetzt will Herr Ebay das auch bei Verkäuferbewertungen ermöglichen?
community.ebay.de/t5/Gewerblic…ll-das/m-p/4777753#M14055
dem Haufen dürfte nichts hinzuzufügen sein....
community.ebay.de/t5/Gewerblic…ll-das/m-p/4777753#M14055
TE bei Ebay ha-ha-hatschi schrieb:
Scheinbar hat eBay mal wieder gebastelt und den klugen Köpfen fiel wohl nichts Besseres ein, als die Möglichkeit zu schaffen, dass man nun auch mit Fotos die Verkäufer und Käufer bewerten kann.
[Blockierte Grafik: https://community.ebay.de/t5/image/serverpage/image-id/127237i082D656646F80BEB/image-size/large?v=v2&px=999]
Was hat man sich dabei nur gedacht?
Wie soll ich mir das vorstellen? Bekomme ich bald Bilder zu sehen, die ein ramponiertes Paket zeigen, mit vollständigen Adressen aller Beteiligten? Oder Screenshots vom Schriftverkehr?
Datenschutzrechtlich halte ich das für sehr bedenklich und abmahngefährdet.
Wer überprüft, dass die Bilder geltendem Recht entsprechen? Muss ich mich da jetzt auch noch drum kümmern, dass meine Bewertungen nicht gegen die Datenschutzrichtlinien, oder andere Gesetze verstoßen? Klappt das Melden eventueller Vertöße genau so gut, wie das Melden von Priverblichen Verkäufern?
Ich halte bebilderte Verkäufer / Käufer Bewertungen für absoluten Nonsens.
Bei Produktbewertungen machen Bilder durchaus Sinn, aber doch nicht, wenn ich einen Verkäufer / Käufer und dessen Leistung bewerte.
Was haben Bilder von Menschen in meinen Verkäuferbewertungen verloren, die z.B. ihre neu erworbene Klobürste in Action zeigen? Das hätte rein gar nichts mit meiner Verkäuferleistung zu tun.
Und wieder mal werden uns Verkäufern Stolpersteine in den Weg gelegt. Denn außer viel Ärger ist von den Bildern nichts zu erwarten.
Ebay sollte sich lieber um wichtige Dinge kümmern, als wieder so ein [Blockierte Grafik: https://community.ebay.de/html/@031BAEB7D32B852F14BFBB0E2C1DA18C/emoticons/1f4a9.png] zu verzapfen.
dem Haufen dürfte nichts hinzuzufügen sein....