Jobangebot per Email.

    • Jobangebot per Email.

      Ich habe ein Jobangebot per Email bekommen. Merkwürdig ist:
      - dass die meine Adresse von machdudas haben.
      - dass mein Name ganz falsch geschrieben ist
      - dass die Kontakt-Mailadresse in dem Angebot eine andere ist, als auf der Webseite.
      - dass die Jobs gar nicht auf der Webseite angeboten werden.
      Das muss natürlich nicht unbedingt was bedeuten. Aber ich habe keine Lust mir umsonst Mühe mit den Bewerbungsunterlagen zu machen. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

      Hier das Jobangebot.
      Kundenservice-Bewerter in Heimarbeit [Ref:4822]

      Guten Tag Gans Flasch geschiebener nahme,

      auf der Suche nach Unterstützung für ein spannendes Projekt, haben wir Ihr Profil auf der Dienstleister-Plattform machdudas gefunden.

      Wir suchen Mitarbeiter/innen in Heimarbeit mit flexibler Arbeitszeit sowohl tagsüber als auch in den Abendstunden von Montag bis Samstag. Eine Anstellung ist auf selbständiger Basis oder auf Minijob-Basis möglich.

      In dem Projekt führen Sie Video-Telefonate mit Kundenservice-Mitarbeitern und bewerten anschließend den Kundenservice nach vorgegebenen Kriterien. Pro Bewertung verdienen Sie 20€. Sie benötigen hierfür wöchentlich bis zu 3 Stunden Zeit für bis zu 6 Kundenservice-Bewertungen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Jobbeschreibung im Anhang.

      Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiet sind, senden Sie uns bitte Ihre formlose Bewerbung per Email an jobs@b2c-research.com.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kevin Ofner

      --
      Kevin Ofner
      Personalabteilung
      B2C Research
      Unter den Linden 24
      10117 Berlin

      Mail: jobs@b2c-research.com
      Web: www.b2c-research.com

      Wenn Sie keine weiteren Jobangebote von uns erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.

      darunter war noch ein großes Bild mit der Anzeige und folgendem Text:
      Nebenjob als Kundenservice-Bewerter (m/w/d)
      Wir suchen Kundenservice-Bewerter in Heimarbeit für den Business to Consumer Bereich und bieten flexible Arbeitszeiten sowohl tagsüber als auch in den Abendstunden Montag bis Samstag.
      Als Kundenservice-Bewerter testen Sie die Dienstleistungen im Kundenservice und bewerten diese. Sie erhalten 20 Euro pro Bewertung als Aufwandsentschädigung und verdienen monatlich bis zu 520 Euro.
      Wir führen für unsere Auftraggeber Bewertungen ihrer Kundenservice-Mitarbeiter durch und sammeln ebenso Anregungen für die Optimierung des Kundenservices. Und dafür benötigen wir Sie als Kundenservice-Bewerter.
      Sie erhalten Aufträge zur Bewertung von Kundenservice-Mitarbeitern zu den von Ihnen angegebenen Arbeitszeiten (von 8 bis 22 Uhr möglich). Sie können diesen Job nebenberuflich auf Minijob-Basis oder auf selbständiger Basis durchführen.
      Ihre Aufgaben:
      Sie führen Video-Telefonate mit dem Kundenservice unseres Auftraggebers über eine kostenlose Smartphone-App. Dabei verhalten Sie sich so wie ein richtiger Kunde, damit Sie nicht in Ihrer Rolle als Kundenservice-Bewerter erkannt werden.
      Ein Leitfaden führt Sie durch das Telefonat und gibt Ihnen vor, was Sie sagen sollen. Der Leitfaden erläutert Ihnen außerdem, worauf Sie bei der Bewertung des Kundenservice-Mitarbeiters achten sollen.
      Anschließend bewerten Sie den Kundenservice-Mitarbeiter und geben Ihre Bewertung, Anmerkungen sowie Anregungen zur Service-Optimierung über ein Formular an uns weiter.
      Ihr Profil:
      - Sie sind volljährig und besitzen ein Smartphone mit Internetzugang.
      - Sie können gut beobachten und haben Spaß am Testen und
      Bewerten vom Kundenservice.
      - Sie können die Rolle eines Kunden spielen und lassen sich nicht
      als Kundenservice-Bewerter erkennen.
      - Sie haben mindestens einmal wöchentlich vormittags oder
      nachmittags eine Stunde Zeit.
      Haben wir Ihr Interesse geweckt dann senden Sie uns Ihre formlose Bewertung.

      Anm. d. Red.: Vermeintlicher Realname editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenny-Dean ()

    • Jenny-Dean schrieb:

      Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
      Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

      Du sollst dir ernsthaft irgend eine App auf dein Mäuekino laden, über die du dann sogenannte "Kundenservice-Telefonate" führst?

      Und hinterher winderst Du dich, warum du plötzlich bei ebay dreihundert Waschmaschinen verkauft haben sollst. Benutz' mal die Forensuche zu den Themen Geldwäsche, Finanzagent und Identitätsdiebstahl.

      Lass die Finger davon, entsorge den Müll und falls Du einen Minijob suchst, dann geh meinetwegen Pizza ausfahren oder such dir ein Callcenter in deiner Nähe und frag dort, ob sie was im Inbound suchen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.