Sebastian B. aus Hamburg Iban DE6610050000xxxxxxxx

• Sebastian B. aus Hamburg Iban DE6610050000xxxxxxxx

kleinanzeigen.de/s-anzeige/gol…dvb-c/2631966356-175-9431

• Anzeigen-ID
      • 2631966356

Hat mir leider ein defekter Receiver verkauft. Reagiert nicht

Artikelzustand war als Super deklariert bzw als "funktioniert einwandfrei"

Sebastian B. Iban DE6610050000xxxxxxxxx Bic BELADEBEXXX

< Moderation: Name und IBAN gekürzt >

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timo1983 ()

• alter Account, könnte ja auch sein dass er nur den Kaputten eingepackt hat und den anderen vergessen, wie gesagt: KÖNNTE. Für 20 Teuronzen einen Betrug? Hmmm....
      Aber du hast ja die Adresse.... eingeschriebenen Brief schicken mit den Forderungen sollte ja gehen...
    • Ich hatte den Receiver versucht zu verkaufen auf Ebay KL das hat er gesehen und hat auf die Anzeige geantwortet ob ich ihn veräppeln will und was das soll mit den Einschreiben, er hätte ein Screenshot meines bzw sein eingestellten Receivers. Er würde angeblich meine Nachrichten auf Ebay KL nicht sehen. Dann meinte er ich soll den Receiver zurückschicken. Ich hab den Receiver auch wieder rausgenommen.

Ich habe keine Lust weitere 6-7 EUR Versandkosten zu investieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo1983 ()

• ist doch einfach:
      du hast einen Kaufvertrag über ZWEI Receiver.... einen hast du bekommen. Laut deiner Aussage den kaputten, also hat er den anderen noch zu liefern. das kann nötigernfalls zuzüglich deiner zusätzlichen Kosten (z.B. für den Schrieb) zivilrechtlich geltend gemacht werden. Man könnte sogar schon denken dass es sich angesichts der Antwort um (versuchten) Betrug handelt. Und wenn er den Receiver zurück haben will: ok doch... ABER: er hat dich so zu stellen als wenn der Vertrag nie zustande gekommen wäre. Also hat er dir die Knete incl. der Versandkosten (auch für die Rücksendung und den Brief) zu erstatten.

Allerdings: wie kommst du auf den Trichter das Gerät verhökern zu wollen, wenn der Kaufvertrag noch garnicht erfüllt ist? Da kann dein handelspartner auch schon auf andere Gedanken kommen so von wegen "Beweise beiseite schaffen" oder Ähnlichem.... ein anderer hätte dich deswegen nicht angesprochen sondern dich einfach ins offene Messer rennen lassen, das Ding verkaufen lassen und dann hätteste IHM gegenüber ziemlich "nackt" dagestanden....
    • Hallo, ich melde mich hier jetzt mal zu Wort. Der Receiver hat wunderbar funktioniert. Ich habe Bilder , ist aber auch egal. Ich habe ihm gesagt, ich zahle ihm das Geld zurück, wenn ich den Receiver wieder bekomme.

Wegen Eur 20,- würde ich doch keinen bei Kleinanzeigen betrügen, was soll der Unsinn.im Übrigen hat er gesagt, ich soll ihm nur den heilen Receiver schicken.

Er bekommt sein Geld zurück, ist der ganze Aufriss nicht wert. Von mir aus kann er das Teil behalten. Aber die Art und Weise hier ist schon sehr unangemessen! Ich veröffentlich die Daten von diesem Timo hier auch nicht …

bitte löschen Sie meine Daten aus diesen Thead,

danke
      S.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von basti1234 ()