Antrag auf Käuferschutz gegen mich - Auswirkungen ?

    • Antrag auf Käuferschutz gegen mich - Auswirkungen ?

      Ich habe jetzt schon ein paar hundert Bewertungen so gut wie alle positiv.
      Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ziemlich Zoff. Jemand behauptet ich hätte eine gebrauchte, geringwertige Ware (~30 Euro) nicht ordnungsgemäss geliefert. Das stimmt natürlich nicht.

      Nun gut wie dem auch sei. Der Käufer hat einen offiziellen "Unstimmigkeiten klären" Vorgang eröffnet den ich entsprechende kommentiert habe.
      Anhand dessen was eBay weiss können die nicht entscheiden wer Recht hat.

      Nun hat der Antragsgegen einen Antrag auf Käuferschutz gestellt..
      Wird der überhaupt genehmigt aus Sicht von eBay ?
      Schliesslich ist die Unstimmigkeit überhaupt nicht bewiesen.

      Was für Konsequenzen entstehen daraus für mich?

      Bekomme ich "intern" bei eBay Minuspunkte ?

      Peter
    • RE: Antrag auf Käuferschutz gegen mich Auswirkungen ?

      Über die internen Anläufe bei ebay eine Aussage zu treffen, ist nicht leicht.

      Ebay entscheidet bzgl. des Käuferschutzes sehr unterschiedlich. Ich selber habe einmal einen gewährt bekommen, obwohl ich damit nicht gerechnet habe. Ich konnte meine Behauptungen nicht nachweisen und wurde danach auch nicht gefragt.

      Ich habe von Betroffenen schon mal gehört, daß ebay sich das Geld von den *Schuldigen* wiederholt und bei Nichtzahlen das Konto sperrt. Diese Nachrichten ist aber mit Vorsicht zu genießen.

      Sollte hier Käuferschutz gewährt werden, steht dein Account sicher nicht auf sehr festem Untergrund.

      Normalerweise müßte ebay von dir eine Stellungnahme zu dem Fall anfordern. das jedenfalls ist deren offizielle Vorgehensweise.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.