Käuferschutz bei Dubli?

    • Käuferschutz bei Dubli?

      hi zusammen!

      bin mir jetzt gerade nicht so ganz sicher ob ich hier in das richtige forum poste oder ob es hier nur um ebay auktionen geht. falls ich falsch liegen sollte bitte einfach verschieben ;)

      ich hätte da mal eine frage, und zwar:

      habe ich mich gestern abend bei dubli.de registriert um mal nachzusehen ob es da wirklich so tolle schnäppchen gibt wie man im tv berichtet hat.

      habe eine weile durchgestöbert und gesehen das die notebooks wirklich sehr sehr günstig gehandelt werden. habe dann eine weile mitgesteigert und dann ein nagelneues notebook das locker 1200€ kostet für schlappe 515€ gekauft!

      in der artikelbeschreibung steht das es sich um einen privaten anbieter handelt und das das gerät 2 jahre garantie mitbringt und eben neu sei.

      was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist das dubli immer nur erwähnt wie sicher es doch für verkäufer sei und wie leicht sich damit geld verdienen lässt.

      allerdings steht dort nirgends, nichtmal bei der hilfe was man tun soll wenn man einen bezahlten artikel nicht erhalten hat???

      das komische an der sache ist das der verkäufer jetzt nichtmehr bei dubli angemeldet ist und auch kein geprüftes mitglied (wie fast jeder dort) ist...

      kennt sich einer von euch mit dubli aus? schonmal was gekauft aber nichts erhalten? will mir das tolle schnäppchen echt nicht entgehen lassen... :(
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Grundsätzlich ist dies ein Forum für alle Auktionshäuser. Ob nun jemand ausgerechnet Dubli kennt, mag ich anzweifeln. Kannst du bitte auch einen Link zur Auktion posten? Dann kann man sich besser einen Überblick verschaffen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      das geht irgendwie nichtmehr da jedes mal wenn ich auf die auktion klicke nur "diese auktion wurde gelöscht oder existiert nicht mehr" kommt...

      habe bis jetzt auch keine antwort mehr von dem verkäufer oder vom dupli support bekommen. an ebay kommen die aufjedenfall nicht ran!
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Der angegebene Link ist falsch.

      dubli.com
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Dann solltest du ihm aber anbieten , die PayPal-Gebühren zu tragen. Schließlich war ja Paypal nicht vertraglich vereinbart.

      Du magst zwar als Käufer bei Paypal kein Risiko eingehen, als Verkäufer ist es aber nicht empfehlenswert. Ist zu hoffen, daß er trotzdem darauf eingeht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      gibt es denn auch noch eine andere möglichkeit als PayPal zur absicherung zu benutzen?


      Ja, man nutzt einen Treuhandservice. Mußt du ergoogeln, selber kann ich dir keinen empfehlen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Hallo
      Ich bin selber Verkäufer bei Ebay.
      Eine Sicherheit,das Du die bestellte Ware auch richtig bekommst,hast Du bei PayPal Zahlung auch nicht.Weisst Du eigentlich,was es den Verkäufer kostet,wenn er PayPal Zahlung anbietet?
      Aber eine Alternative wäre per Nachnahme zu bezahlen.Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.Du kannst die Ware erst prüfen,bevor Du sie bezahlst.Und bei einer höheren Summe,lohnt es sich doch immer.
      Als gewerblöicher Verkäufer hat man bei Ebay total Probleme.Es wird Zeit,das es auch noch andere Auktionshäuser gibt.Auch Ebay war nicht von Anfang an das,was es heute ist.Allesa braucht seine Zeit.
      Als gewerblicher Verkäufer zahlt man bei Ebay dreifach.Einmal die Angebotsgebühr,dann nach dem Verkauf Provision von der Summe,die Man erhalten hat und dann nochmal Provision wenn man das Geld auf das PayPal Konto bekommt,zzgl. Kontogebühren.Bei Einem Verkauf von 50,00€ bleiben nur noch 40,00€ übrig.Nicht gerade die Welt.
      Aber wie gesagt,ein seriöser Verkäufer akzeptiert auch Zahlungen per Nachnahme.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Aber eine Alternative wäre per Nachnahme zu bezahlen.Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.Du kannst die Ware erst prüfen,bevor Du sie bezahlst.


      Wohl kaum. Kein Postbote ist dazu verpflichtet (und wenn ich richtig informiert bin, darf er es auch nicht) dir die Ware zu Prüfzwecken auszuhändigen, bevor du bezahlst. Um eine Notebook zu testen, wird es wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Da wird der Postbote aber ein merkwürdiges Gesicht machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      um euch zu breichten wie die geschichte nun ausgegangen ist --->

      der verkäufer ist ein betrüger! wir haben nämlich die leute angeschrieben die ihm eine negative bewertung gegeben haben (2 von 2!!!) und die meinten beide das man nach der überweisung niemehr etwas von ihm gehört habe!

      wirklich traurig aber anscheinend besteht der großteil von dubli verkäufern nur aus solchen abzockern! hände weg!

      p.s: ich habe kein geld überwiesen, ohne sicherheiten macht man sowas nicht!
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      nee, so war das auch nicht gemeint. aufjedenfall würde ich da nichts von einem privaten anbieter kaufen. dubli checkt nämlich nichtmal ob die daten des verkäufers überhaupt stimmen... sowas ist da nämlich freiwillig :]

      kann also jeder irgendwelche adress daten angeben, teure artikel einstellen die er garnicht besitzt und sobald er die kohle auf seinem konto hat nichtsmehr von sich hören lassen...

      sorry, aber so eine lücke ist einfach zu groß
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      sorry, aber so eine lücke ist einfach zu groß


      Ähm, das ist bei ebay nicht anders und dennoch sind 20 Millionen Deutsche dabei.

      In welcher Form überprüfen denn andere Auktionshäuser die Anmeldedaten? Das würde mich jetzt aber interessieren, wenn du so explizit auf Dubli schimpfst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      ist es denn bei ebay nicht so das die erstmal deine daten an irgend so eine "behörde" übermitteln um die adresse zu überprüfen?

      meine auch mich noch an frühere zeiten erinnern zu können als ebay einem erstmal einen brief zugeschickt hab und man die darin stehenden daten eingeben musste um sich zu registrieren?!
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      ist es denn bei eBay nicht so das die erstmal deine daten an irgend so eine "behörde" übermitteln um die adresse zu überprüfen?


      Überprüft wird lediglich, ob Name und Adresse zusammenpassen. Du kannst dich also als deine Großmutter oder als dein schlimmster Feind anmelden.

      meine auch mich noch an frühere zeiten erinnern zu können als eBay einem erstmal einen brief zugeschickt hab und man die darin stehenden daten eingeben musste um sich zu registrieren?!


      Ich bin seit 2000 bei ebay. Seit diesem Zeitpunkt hat es ein solches Verfahren nie gegeben. Das hätte wohl auch eine Menge User abgeschreckt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käuferschutz bei Dubli?

      Du meinst vielleicht das PostIdent-Verfahren als geprüftes Mitglied.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.