Fakeshop wiemos-shop.de

    • Fakeshop wiemos-shop.de

      @headsman bon appetit

      wiemos-shop.de
      Aus der Schmiede kommt noch:

      heimjobportal.de
      sterico24.de
      raka24.de
      barsin24.de

      Dann noch andere, aber nicht in Zusammenhang mit oben genannten Fakeshops bzw Website


      WIEMOS GmbH
      diese vertr. d. d. Geschäftsführer Mateusz Wierzbicki
      Haynauer Str. 68 a
      12249 Berlin
      Deutschland
      Telefon: +4930622012644
      E-Mail: kontakt@wiemos-shop.de

      www.wiemos-shop.de


      USt-IdNr.: DE815503182
      eingetragen im Handelsregister des Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
      Handelsregisternummer HRB 158478 B



      Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
      Herr Dr. Manfred Grefeld
      Haynauer Str. 68 a
      12249 Berlin
      Deutschland
      support-de@google.com (klick mich)

      Inhalte aus rechtlichen Gründen melden
      https://support.google.com/legal/answer/3110420?hl=de (klick mich)
      Beim Formular am besten Shopping selektieren.
    • Neu

      Hallo und guten Tag,

      ich bin ganz neu hier und ich hatte in diesem Shop eine Bestellung aufgegeben.
      Aus Gründen der Sicherheit, hatte ich per Rechnung bestellt.
      Da kam dann die Rückmeldung, dass der Auftrag erst bearbeitet wird, wenn die Zahlung eingegangen ist.
      Später habe ich gelesen, dass der Versand per Rechnung nur an Unternehmen erfolgt.

      Ich hatte schon kein gutes Gefühl, weil die Rufnummer über den ganzen Tag - heute - nicht erreichbar ist.

      Bin gespannt, wie man mir auf meine Mail antwortet.

      Aber was kann man denn gegen solche "Fake-Shops" tun?

      Da fallen doch viele Menschen drauf rein, die nicht so agieren, wie ich das gerade mache.

      Gleiches Produkt hatte ich auch bei einem anderen Shop, der hier auch als "Fake-Shop" zu finden ist, angeboten.

      Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben.

      Mit lieben Grüßen
      Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de
      Mit lieben Grüßen
      Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de
    • Neu

      weg4u.de schrieb:

      Aber was kann man denn gegen solche "Fake-Shops" tun?
      Du könntest wegen dem versuchten Betrug eine Anzeige erstatten aber die dürfte sehr wahrscheinlich ins Leere laufen und bringt dir auch nix.

      Du musst bei den Betrügern nicht anrufen und auch keine eMailfreundschaft pflegen, das ist wenig sinnvoll.
    • Neu

      Es geht ja nicht um mich, es geht doch vielmehr um Menschen, die man vor diesen Fake-Shops warnen möchte.

      Ich hoffe, dass ich nie auf so einen Shop hereinfalle und das mit dem Anrufen ist ja auch nur zum Testen.
      Da kann man nämlich recht schnell feststellen, dass da kein Unternehmen hintersteht.
      Ein normales Unternehmen ist im Regelfall zumindest zu den Geschäftszeiten auch erreichbar.

      Ebenso muss ich doch schreiben, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe und dann etwas anders ist als ich es wollte.
      Das heißt doch nicht, dass ich eine E-Mail-Freundschaft pflege.

      Ich habe dieses Forum ja auch nur durch einen Zufall gefunden.
      Das müsste doch weitaus bekannter sein bzw. bekannter gemacht werden.
      Mit lieben Grüßen
      Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de
    • Neu

      Nein, ich will da nix zerpflücken. Aber klar, die vielen Menschen, die auf Fakeshops reinfallen, sollten gewarnt werden. Doch das ist alles viel zu groß, um jeden zu erreichen, vor allem sind die Leute (so lange noch nicht passiert ist) überwiegend beratungsresistent. Was das Schreiben angeht hast du freilich Recht, nur die Fakeshopper sind keine ehrbaren Geschäftsleute, das sind definitiv Betrüger, die sich selbst nicht an Regeln und Gesetze halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()