Versand von zerbrechlichen Waren

    • Versand von zerbrechlichen Waren

      Hallo,

      Wir betreiben einen Verpackungsservice in Hamburg und haben oft sehr zerbrechliche Waren zu verschicken. Kennt jemand einen Paketdienstleister/Kurier in Hamburg, der die Ware besonders vorsichtig behandelt und trotzdem günstig ist?

      Viele Grüße
      prePack
      prePack
      Abholung, Verpackung, Versand - neuer Service in Hamburg
      prePack GmbH
      Pinkertweg 47
      22113 Hamburg
      www.prepack.de
      info@prepack.de
    • RE: Versand von zerbrechlichen Waren

      Original von prepack
      Wir betreiben einen Verpackungsservice in Hamburg und haben oft sehr zerbrechliche
      Waren zu verschicken. Kennt jemand einen Paketdienstleister/Kurier in Hamburg, der
      die Ware besonders vorsichtig behandelt und trotzdem günstig ist?


      Naja vorsichtig behandeln und günstig das passt nur bedingt zusammen.

      Wenn ihr es so günstig wie üblich wollt, dann ist maschinelle Bearbeitung einfach
      notwendig und Maschinen und Fürderbänder sind nicht vorsichtig. Da kracht auch
      mal ein großes Paket auf ein kleines drauf. Paketbefürderung lohnt nur als
      Massengeschäft alles andere will keiner bezahlen.

      Als Profi Verpacker solltet ihr es schon drauf haben auch sicher zu verpacken. Ich
      versichcke regelmäßig Glaswaren quer durch Europa und packei immer
      großvolumig ein mit möglichst wenig gewicht. Habe es schon erlebt, dass der
      Abholdienst das Paket vor dem Haus hat fallen lassen, es waren einfach zu viele
      kartons auf seinem Arm :D Mein Kommentar dazu, macht nix ist nur ein Glas drin
      ;) Da hat der Abholer blöd geguckt.

      Verpackungsprofis können das :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Versand von zerbrechlichen Waren

      Hallo,

      Danke für die Antwort!

      Na klar haben wir das mit dem Verpacken drauf, Glas ist bei uns auch kein Problem. Wir haben schon oft Gläser und Spiegel versendet und hatten noch nie einen Schaden. Sanitärporzellan wie Waschbecken oder Badewannen ist schon schwieriger, da sehr schwer, aber das geht auch mit der richtigen Verpackung.

      Unser Problem ist Stuck. Wir haben einen Kunden, der Leisten und Rosetten aus Gips-Stuck versendet, die fast unmöglich zu verschicken sind. Allein wenn man sie in der bloßen Hand hat und einmal kräftig schüttelt zerfallen sie schon. Sie brechen einfach in sich. Und da so eine Leiste nicht viel kostet, darf der Versand natürlich auch nicht teuer sein, sonst lohnt es sich ja nicht...

      Viele Grüße
      prePack
      prePack
      Abholung, Verpackung, Versand - neuer Service in Hamburg
      prePack GmbH
      Pinkertweg 47
      22113 Hamburg
      www.prepack.de
      info@prepack.de
    • RE: Versand von zerbrechlichen Waren

      Da würd ich mir aber überlegen, ob das mit dem Versand überhaupt sinnvoll ist
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.