Post entfernt Briefkästen

    • Post entfernt Briefkästen

      Die Post baut ab

      und zwar Briefkästen.
      Aus Kostengründen sollen tausende abmontiert werden. Vorallem die, die kaum genutzt werden.Das heißt aber nicht,
      dass wir dann richtig weit laufen müssen:
      Der Weg zum Postkasten darf laut Vorgabe höchstens 1000 Meter betragen!


      Also bei uns können sie da kaum noch abbauen, da schon länger

      kaum noch Postkästen vorhanden sind.

      Ich denke mal, daß das Bundesweit schon so ist?!
    • RE: Post entfernt Briefkästen

      Original von strandgirl
      Ich denke mal, daß das Bundesweit schon so ist?!


      Ja, es ist leider so! In meinem Dorf leben so 5000 Menschen und wir haben nurnoch 1 Briefkasten!!! Vielleicht kommt der ja jetzt auchnoch weg!?! Bitte nicht! :baby:

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Das Problem ist, die Post ist verpflichtet, den Menschen immer einen Postkasten anzubieten. Der Fußweg darf maximal einen Kilometer von der Wohnung entfernt sein. Dieses Privileg haben alle Bürger ...

      Fragt sich nur, von wo aus dieser Kilometer gerechnet wird.

      Bei uns ist es üblich, daß die meisten Firmen mittlerweile private Postzusteller beauftragen, die die Post bringen. Ich finde diese Idee eigentlich recht gut, nur für Privatleute (noch) unerschwinglich. Aber das kommt noch, laßt erstmal das Briefmonopol der DPAG fallen !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • von Strandgirl
      Man ist doch Beamter wen man bei der Post arbeitet?!

      Das ist aber schon lange nicht mehr.
      Ein Freund von mir ist bei der Post und der hatte Glück das ihm grade noch den Beamtenstatus zuerkannt wurde.
      Die Kollegen von ihm die später angefangen haben, sind in einem normalem Angestelltenverhältnis.
      Wann das genau war kann ich leider nicht sagen, aber ein paar Jahre ist es schon her.
    • @ jim

      Ups, da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen, sorry. ;)


      Zum einen finde ich es zwar cool, daß ich jetzt auch Sonntags zur Post fahren kann, indem ich mal eben zur Tankstelle fahre und

      nicht bis zum nächsten Werktag warten muß,

      aber dadurch werden doch wohl die Stellen von der Post abgebaut?! X(
    • Original-Zitat von Pilsbier
      s

      Hm, was soll uns das jetzt sagen ??? Verstehe ich irgendwie nicht ...

      Aber um auf die Diäten der Politiker zurückzukommen --> Es ist mehr als eine Frechheit, wenn man sich mal anguckt, wieviel Geld diese Leute "verdienen". Und dann immer schön auf den kleinen Mann, der hat das Geld schließlich erarbeitet, was er für den Staat wieder abdrücken darf. Die Politiker in Schleswig-Holstein wollten doch tatsächlich ihre Grundbezüge um satte 45% erhöhen, auf monatlich 5.400,- EUR. Wie gesagt, Grundbezüge, dazu kommen ja noch diverse Auslagen, wie Reisekosten, Verpflegungszuschüsse, etc. Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie mal keinen Dienstwagen mehr haben und müssen selbst tanken? Ein dummes Gesicht, ist mir schon klar ...

      Aber wenn sie nur ganze vier Jahre im Bundestag tätig waren, haben sie ein Anrecht auf lebenslange Beamtenpension - und die ist verdammt nochmal mehr als unverschämt !!! Ich könnte so einen dicken Hals kriegen !!

      Egal, ändern kann ich es eh nicht, also warum soll ich mich aufregen?!

      Jetzt aber genug Off Topic geschrieben --> Back to Topic !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo Free.Ingo!


      Original-Zitat von Pilsbier
      s


      Hatte wohl zuviel Nicknamen getrunken? :D

      Da bin ich ganz deiner Meinung!

      Egal, ändern kann ich es eh nicht, also warum soll ich mich aufregen!?

      In dem man zur Wahl geht und das Kreutz richtig setzt! ;)