Ebay will seine Nutzer zu Experten machen

    • RE: Ebay will seine Nutzer zu Experten machen.

      Es lebe die Konsumgesellschaft! :D
      Werde "Experte" und tausche dich mit anderen darüber aus, was du noch nicht hast und nicht kennt, aber trotzdem vielleicht brauchen könntest! "Experte"??!! ;)

      Also ehrlich- Wenn jemand spezifische Interessen hat, dann braucht er zum Austausch darüber glaube ich nicht gerade Ebay. Und auch im Sinne des Datenschutzes halte ich es nicht für wahnsinnig erstrebenswert wenn "viel mehr Informationen zusammengeführt" werden- Ebay ist immerhin eine Plattform, die von mehreren Seiten aus auf finanziellen Profit ausgerichtet ist (im Vergleich zu Amazon, wo der -finanzielle- Profit einseitig von seiten Amazons ausgeht).
      Meiner Meinung nach sollten sie lieber an anderen Dingen arbeiten- Bsp. "Bewertungserpressung" siehe Rechtsforum - "Powerseller" stehen da offensichtlich über jeder "Maßregelung"-?!
      Oder was wäre mal mit einem "(Privat)VERkäufer-Schutz"?> es gibt nämlich auch jede Menge Käufer, die um jeden Preis bereit sind einen Verkäufer zu diskreditieren- habe schon oft von solchen Sachen gehört, und erlebe das jetzt gerade selbst (Käufer erhält neuwertige Ware, bewertet positv, eine Woche später meint er es wäre etwas "einfach so" kaputtgegangen, ohne sein Verschulden, und streitet dann aufs Böseste darum, den gesamten Kaufpreis (plus Versand, den man ja selbst gezahlt hat) erstattet zu bekommen.) Das ganz abgesehen von den obligatorischen Spaßbietern, wogegen man auch -Zitat Ebay- "nichts machen kann".
      Oder die Beratung: Als die Anmeldung am Anfang bei mir nicht funktioniert hat (vom Computer eines Freundes aus), habe ich von 3 verschiedenen Beratern nur zu hören bekommen: "Wir haben fast nie Mac-User, hier kennt sich niemand aus- wir können Ihnen nicht weiterhelfen."
      ...hä??

      Naja...vielleicht sollten die Verbesserungen eher in den "vertrauten Gefielden" von Ebay ansetzen, und nicht so sehr im Bereich "community" etc..

      Nur meine persönliche Meinung dazu...

      Cheers,
      Zola
    • RE: Ebay will seine Nutzer zu Experten machen.

      [list]
      Ich kann mir das so auch nicht vorstellen.
      Dort wird wohl auch niemand verraten wo er seine Ware herbekommt. grinse...[/list]

      "(Privat)VERkäufer-Schutz"?>


      Wie ich mitbekommen habe dürfen ja nicht mal mehr ebayname im eBay-Forum erscheinen.
    • RE: Ebay will seine Nutzer zu Experten machen.

      Vielleicht sollten die mal ein paar Experten beschäftigen/einstellen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ebay will seine Nutzer zu Experten machen.

      Na mal ehrlich - wenn ihr Probleme mit ebay hattet - Wer hat da schon mal mit einen wirklichen experten telefoniert/gemailt?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.