Abmahner bitte zu mir!

    • Abmahner bitte zu mir!

      Eigentlich nichts Spektakuleres, aber das ließ mich dann doch irgendwie schmunzeln:

      Wie schräg die Gesetzeslage und Rechtsprechung bei ebay mittlerweile ist, wissen wir alle. Und das es diverse dubiose Anwälte gibt, die das Abmahnwesen mißbrauchen, ist in Deutschland auch nichts Neues, aber man muß doch nicht wie dieser Händler hier alles auf dem Silbertablett präsentieren:

      Auktion

      Es ist schon reichlich dämlich mit einer falschen Widerrufsfrist nicht nur dick am Anfang der Auktionsbeschreibung sondern auch noch in der Überschrift zu werben! 30 Tage sind nun mal nicht 1 Monat! :rolleyes:

      Vielleicht erbarmt sich ja jemand und warnt den Guten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Busch-ido liest bestimmt mit!

      Zum Glück nicht verkauft, aber vielleicht versucht er es ja wieder , dieser VK! "Vielleicht erbarmt sich ja jemand und warnt den Guten" wie schon der große Uhu sagte, bei anderer Gelegenheit ;)

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Busch-ido liest bestimmt mit!

      Zum Glück nicht verkauft


      Leider kommt es darauf nicht an.

      Im Übrigen wäre ich mir aber nicht so sicher, ob hier eine Abmahnung erfolgreich wäre. Eigens getippte Texte von Gehörtem (oder Gelesenem) ist das wirklich ein Verstoß gegen das Urheberrecht? Ich kenne mich in dem Bereich nicht besonders gut aus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Busch-ido liest bestimmt mit!

      Die Frage ist, ob das vom Gehörten ist oder vom Cover abgeschrieben. Hat der Vk das selbst gehört und aufgeschrieben, hab ich Zweifel, ob irgendjemand das abmahnen könnte, so wie ich mir diese Texte vorstelle, kann man sie vielleicht gar nicht richtig aufschreiben. Texte auf einem Cover oder Booklett sind in der Regel mit (c) gekennzeichnet.

      Aber allein, dass der Vk mit dem Namen B* wirbt, wird ihn bestimmt ins Visier der entsprechenden Fahnder rücken, da das als eine Art Marke angesehen wird (da gabs was mit ner Lederjacke mit Überschrift Busch-idol)

      Hier eine Diskussion frustrierter Fans: 8)forum.hilfe-forum.eu/der-coole…7e09d7a1d83022784a1e& :

      :::Für alle die es nicht glauben wollen hier das Urteil: medien-internet-und-recht.de/pdf/vt_MIR_Dok._159-2007.pdf
      Songtexte von Bushido
      Zitat:
      "Die Songtexte von Bushido dürfen leider aufgrund von Einspruch der Rechteinhaber oder aus sonstigen rechtlichen Gründen (Jugendschutz / Verfassungsschutz) nicht auf dieser Seite veröffentlich werden.":::

      Die Texte sind wenigstens teilweise indiziert/JugendgefahR! PS.: wie kann mann die Links einfärben?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"