Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Hallo,
      es ist wohl genau so wie Eule es beschrieben hat. Die email adresse fehlt auch.
      OK, ebay will es anscheinend so, damit ist der Saftladen für mich gestorben.
      Schade drum
      Christof
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Mein Schreiben an ebay dazu:

      Hallo ebay,
      eigentlich hätte ich wissen müssen, daß eine Erkenntnis bei ebay nicht von großer Dauer sein kann. Mit größtem Entsetzen musste ich heute feststellen, daß Sie wieder keine vollständigen Verkäuferdaten an Käufer weitergeben: Straße und email Adresse fehlen wieder. Mein letzter gekaufter Artikel ist 220187621428. Da ich nicht mehr davon ausgehen kann, daß Sie willens oder in der Lage sind, dauerhaft eine befriedigende Lösung zu erarbeiten, wird das meine letzte Transaktion mit Ihrem Hause gewesen sein.
      Bedauernde Grüße
      C. Trepkau
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Mann kann ja sagen, was mann will: Ebay macht noch mehr Blödsinn als früher, aber sie sind wesentlich kommunikativer geworden. Hier die Antwort auf mein letztes Schreiben:


      Sehr geehrter Herr Trepkau,

      vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung zum neuen Design unserer
      Benachrichtigungen zum Angebotsende.

      Seit kurzem wird Ihnen in diesen Benachrichtigungen die E-Mail-Adresse
      Ihres Verkaeufers nicht mehr angezeigt. Wir haben diese
      Sicherheitsmassnahme eingefuehrt, um Verkaeufer vor unserioesen Geboten
      und Kaeufen zu schuetzen.

      Wir hatten festgestellt, dass Gebote und Kaeufe haeufig getaetigt
      wurden, um an die E-Mail-Adresse eines Verkaeufers zu gelangen.
      Betroffene Verkaeufer erhielten anschliessend vermehrt Spam-E-Mails und
      die Artikel wurden nicht bezahlt.

      Was aendert sich fuer Sie als Kaeufer?

      Als Kaeufer finden Sie in der Benachrichtigung zum Angebotsende anstelle der E-Mail-Adresse einen Link "Kontakt zu Verkaeufer aufnehmen", ueber
      den Sie Ihren Verkaeufer anschreiben koennen. Darueber hinaus koennen
      Sie Mein eBay so anpassen, dass Ihnen die E-Mail-Adresse Ihres
      Verkaeufers in den ersten 14 Tagen nach Angebotssende angezeigt wird.

      So geht's:

      - Klicken Sie auf die gewuenschte Ansicht, z.B. "Gekauft".
      - Klicken Sie oben rechts auf "Ansicht anpassen".
      - Waehlen Sie auf der Folgeseite unter "Verkaeufer geordnet nach:" bitte den Punkt "E-Mail-Adresse" aus.
      - Klicken Sie auf "Speichern".

      Ihre gekauften Artikel werden Ihnen nun in der Uebersicht mit der
      E-Mail-Adresse hinter dem Mitgliedsnamen angezeigt.

      Bitte beachten Sie auch, dass mit dem neuen Design die
      Benachrichtigungen nicht mehr die Artikelnummer enthalten. Falls Sie
      diese benoetigen, rufen Sie bitte die Artikelseite auf.

      vielen Dank fuer Ihren Hinweis, dass in unseren
      Benachrichtigungs-E-Mails zum Angebotsende die Adresse unvollstaendig
      ist.

      Uns liegen einige Beispiel vor, in denen der Strassenname fehlt. Wir
      arbeiten bereits an einer Loesung, um Ihnen die Angaben wieder zur
      Verfuegung zu stellen.

      Sie koennen die Kontaktadresse Ihres Handelspartners noch einmal
      anfordern, indem Sie in der "erweiterten Suche" auf
      "Kontaktinformationen suchen" gehen.

      Geben Sie bitte den Mitgliedsnamen Ihres Handelspartners und die
      Artikelnummer der entsprechenden Transaktion ein. Anschliessend werden
      Sie noch einmal aufgefordert sich einzuloggen.

      Danach erhalten Sie eine E-Mail mit der Adresse Ihres Handelspartners,
      der ebenfalls eine Kopie dieser Nachricht erhaelt.

      Wir bedanken uns fuer Ihre Geduld und entschuldigen uns fuer die Ihnen
      entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Gruessen

      Jim Lustig
      eBay-Kundenservice



      Dann nehme ich meinen letzten Ausbruch noch einmal zurück, und beobachte wie es weitergehen wird.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Naja, aber ändern wollen die das offenbar nicht wieder

      Ein Punkt, der in meinen Augen bisher für ebay gesprochen hat war, das mir immer in der Benachrichtigungsmail nach Auktionsende alle mir wichtigen Daten enthalten waren. Jetzt muß ich mir die Daten erst selbst zusammensuchen, nochmals abfordern bzw. schnell genug sein, um mir alle Daten zu notieren. Einfachheit ade.

      Wie immer im Leben, müssen Millionen unbescholtene und redliche Bürger für die Beschränktheit und kriminelle Energie einzelner A......öcher büßen.

      Wann erfindet mal jemand nen zuverlässigen elektronischen Aufkleber für die Mailbox "keine Werbung"? DAS wär mal ne Innovation. Da würd ich sogar Geld für bezahlen. Alle bisherigen Lösungen zu diesem Thema waren in scharfer Einstellung zu streng und in schwacher Einstellung zu nachgiebig.

      Aber zurück zum Thema: Wenn sowas erfunden würde, bräuchte sich ebay auch keine Gedanken über den Mißbrauch von Emailadressen machen, da dass dann nicht mehr relevant wäre.

      Eine weitere Möglichkeit wäre doch die Einführung von zwei getrennten Emailadressen: eine für die Mitteilungen über die Ebay-interne Kommunikation und eine zur Weitergabe an den Kunden für den Direktkontakt. Diese könnnte dann eine Wegwerfadresse sein, die nach einer bestimmten Zeit erlischt (gibts ja im Internet genug angebote für).
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      die einschränkung der Daten betrifft nur die Mail an den Käufer. Als Verkäufer erhalte ich nach wie vor alle Daten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Ist zwar umständlich, aber ich sehe darin jetzt keinen Grund, gänzlich auf Ebay zu verzichten. Zumal ich überwiegend als Verkäufer tätig bin und somit davon gar nicht betroffen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Ich grabe mal diesen Thraed heraus, weil es eine Fortsetzung gibt.

      Ebay verschlechtert sein Image so schnell, daß ich mit den Hiobs-Nachrichten gar nicht nachkomme. Nun der nächste Hammer:

      Wie in diesem Thraed hier nachzulesen, hat ebay über Monate versucht, in den EOA-Mails, die Kontaktdaten der Geschäftspartner einzuschränken. Nun der negative Höhepunkt:

      Obwohl ebay seit einigen Monaten in den EOA-Mails die Mail-Adresse des Verkäufers nicht mehr bekanntgab, konnte man sie durch einige Einstellung in Mein Ebay etwas umständlich zumindest für 14 Tage einsehen. Wie dieser Bericht nun nahelegt, ist auch diese Möglichkeit nun geschlossen worden:

      wortfilter.de/News/news2773.html

      Ich habe die Angaben überprüft. Es gibt keine Möglichkeit mehr, mit dem Verkäufer außerhalb von ebay in Kontakt zu treten. :wallbash
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Die hier beschriebene Möglichkeit in der Liste der Käufe habe ich nie benutzt, weil die emailadressen da ja sowieso nicht zum Kopieren geeignet waren. Wie man aber die Adresse nach wie vor bekommt (eben noch ausprobiert) gibts hier umsonst:

      Man benutze nach einem Kauf die Kaufabwicklung "jetzt bezahlen",in der Maske "Ich veranlasse die Bezahlung für den Artikel in Höhe von EUR ..." sieht die Kontodaten, nutzt diese entsprechend für Ü oder Online-Banking und schreibt man dem Vk eine nette Notiz, wie "zB Geld geht los, mfg" o.ä. und NUN schaut man ins eigene EmailKonto, wohin dieser nette Brief an den Vk auch per CC weitergeleitet worden ist: und siehe da, im Header hat man die Emailadresse des Vk deutlich und kopierbereit! :D

      PS: man kann natürlich auch schreiben: Das Geld behalt ich noch, bitte melde dich! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Danke für den Hinweis. War es aber bereits mit der alten Methode sehr umständlich, ist es nun unzumutbar. Wenigstens liest der BayOrgnizer und damit wohl auch andere Programme, die über die entsprechende ebay-Schnittstelle verfügen, die Adressen noch ein. Im Augenblick überschlägt sich ebay mit den negativen Neuerungen. Ich könnt kotzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das Forum ist doch nicht betroffen, wenn einzelne User verständlicherweise die Schnauze voll haben von ebay... ?(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hier gehts auch nicht ausschließlich um Ebay sondern auch um andere Auktionshäser. Die meisten Dinge sind sowieso eher allgemein für alle Auktionshäuser gültig als ebayspezifisch.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ebay gibt keine Verkäufer-Daten mehr heraus

      Hab grade noch was zu diesem Thema entdeckt, steht auf der Seite ICH HABE GEKAUFT:::

      Hinweis: Die E-Mail-Adresse wird bis zu 14 Tage nach Angebotsende angezeigt, beginnend mit dem Eingang der PayPal-Zahlung.

      Also E-Mail-Adressen nur noch für Paypalzahler??? :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"