Handyvertag ersteigert und nichts tut sich

    • Handyvertag ersteigert und nichts tut sich

      Hallo Leute!

      Bin neu hier und hab mal direkt mal eine frage.

      Habe neulich bei ebay einen Handyvertrag mit dem Nokia N95 für 1€
      mit nur 9,95€ Grundgebühr als Sofortkauf ersteigert.
      Am nächsten Tag bekamm ich eine Mail vom Vertragshändler dass die Auktion einen Fehler enthielt und sie mit mir die sache klären wollen (telefonisch), darauf hin habe ich meine Nummer gemailt und nix tut sich.
      Habe dann gesehn was die falsch gemacht haben, die haben nähmlich die Nutzungsgebür vergessen 8.99€.
      Meine Frage wäre habe ich Chancen es so durch zu bekommen, halt nur mit den 9,95€ oder nicht?, ist ja nur ein Vermittler der die Verträge verkauf.
      Hier ist die Auktionsnummer 160177855293 die ich gekauft habe und das ist die neue mit der NG 160178252901.

      Ich wäre dankbar für ein paar Tips was ich machen kann.

      Gruss an Alle
    • RE: Handyvwertag ersteigert und nix tut sich.

      Grundsätzlich hat der Verkäufer die Möglichkeit den Vertrag nach §119 BGB wegen Irrtums anzufechten. Das hat er ja auch soweit getan. Aber er ist im Zweifelsfall in der Beweispflicht, daß ein solcher Fehler vorlag. Einfach behaupten reicht in der Regel nicht aus.

      Nun ist es deine Entscheidung, ob du das gerichtlich überprüfen lassen möchtest. Kann der Verkäufer plausibel machen, daß er die Auktion so nicht hat einstellen wollen, dann wirst du den Prozeß verlieren. Anscheinend hast du ja selber Zweifel daran, daß die Auktion so gewollt war. Dann würde ich es darauf beruhen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Handyvwertag ersteigert und nix tut sich.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort biguhu.

      Das hab ich mir auch schon gedacht nur war ich mir nicht sicher wie das so rechtlich dann überhaupt aussieht, ausser dem hab ich mit dem Verkäufer heute gesprochen und wir haben uns geeinigt auf 5€ statt 8,99€ Nüztungsgebühr. Ich finde ist auch ein Schnäpchen für das Geile Handy :tongue: ausserdem hat er grossen Wert auf eine positive Bewertung gelegt daher die schnelle Einigung, naja manchmal kommt es besser als man denkt wenn man kompromissbereit ist.

      Ansonsten wünsche ich noch alles gute und nochmal Danke!