Probleme mit meinem Käufer !

    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      Am besten gleich die beiden Möglichkeiten reinformulieren:

      Also entweder Zahlung des zweiten Portos und nochmalige Zusendung der Kamera und damit Abschluß des Geschäftes ODER Widerruf des Geschäftes und damit Rückzahlung des Geldes und Verzicht auf jegliche weitere Forderungen.

      Damit läßt du gar nicht erst weitere Möglichkeiten zu. Er muß sich nur zwischen diesen beiden Varianten entscheiden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      klar, dies ist eine Verzichtserklärung auf weitere Ansprüche und für eines muss er sich nun mal entscheiden, Du bitest ihm dann ja nun viele Möglichkeiten an. Ausserdem hat er dies dann unterschrieben und dies gilt ebenfalls als vertragliche Regelung. Was sollte er nun noch von dir wollen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      Was soll er bei einem Anwalt? Was will er denn durchsetzen?

      Es geht doch offenbar mehr darum, wieder Bewegung in die Sache zu bringen und das Geschäft abzuschließen. Auf die eine oder andere Weise. Dass der Käufer jetzt in der Pflicht steht, sich mal zu positionieren wurde doch bereits ausführlich besprochen.

      Er kann lediglich entweder den Artikel, so wie er angeboten wurde fordern (was du ihm ja bereits zugeschickt hattest und er aber wieder zurückgeschickt hat) oder wenn du kulant bist (da ja kein Mangel vorliegt), von dem Geschäft zurücktreten.


      PS: niehls bitte mit IEH :D
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      Das ist mir nun zu doof Niehls mit IEH....wir sind doch in einem Forum und hier geht es auch darum, Fragensteller zu beruhigen und eventuelle Problemlösungen aufzustellen. Weiter sind Foren dazu da, über Dinge zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun.

      Richtig ist: Käufer hat keinen Anspruch, da unversicherter Versand gezahlt, nicht anders gewünscht und privater Verkauf. Kein Anwalt wird hier mitspielen. Sicher ist eine schlechte Bewertung für Verkäufer, da Ware nicht angekommen. Möglichkeit ist eine Einigung oder Hinnehmen einer schlechten Bewertung. Keine Sorge bei Drohung mit Anwalt oder Ebay. Fertig 8o


      Unwichtig sind hier Schreibweisen von Nicks oder sonstiger Dinge, die nichts mit dem Problem zu tun haben....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      Off Topic: Lach....sorry, ich diskutiere hier mit Niehls mit ieh in zwei Themen und habe gerade Verfolgungswahn. Dementsprechend habe ich das nun durcheinander geschmissen. Hat natürlich nichts mit dir zu tun, vielleicht schaust Du dir das andere Thema auch mal an, dann verstehst Du das. :D Ich finds gerade selber lustig, dass ich mich da so reingesteigert habe...dein Kommentar: Ganz ruhig....passte da jetzt richtig gut...das sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen. Aber bei all den doch unangenehmen Problemen tut es doch mal gut auch über sich selber lachen zu können :) Ich danke für das Verständnis...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Probleme mit meinem Käufer !!!

      RE-OffTopic: Hat Gründe, die nicht hier in diesem Forum liegen, dass ich darauf hingewiesen hab. Ich werd dir auch nicht die Mafia auf den Pelz hetzen, wenn du das mal falsch schreibst. Ist halt so nen Spleen von mir (sowas braucht doch jeder). Schreib mal nen Meier mit AY - da kannst du manchmal was erleben. Klar sind Namen nur Schall und Rauch, aber es kitzelt schon bisl, wenn jemand, mit dem man viel zu tun/Kontakt hat, nicht mal den Namen richtig schreiben kann. :D :D :D
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.