Computerwurm zu verkaufen

    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      Was soll das für ne Sprache sein? Sächsisch ist es jedenfalls nicht.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      Was soll das für ne Sprache sein? Sächsisch ist es jedenfalls nicht.


      Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der VK kommt aus meiner alten Heimat, nämlich Holstein. Aber das ist es auf keinen Fall. Da sprechen wir eher wie ein klapperndes Schutzblech. :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      Dann war es ja doch sächsisch. War eigentlich auch mein erster Gedaanke. Als unser Ursachse das hier aber verneinte, wurde ich unsicher. Aber es gibt wohl einen Unterschied zwischen Leipziger und Dresdner Sächsisch oder wie ist das niehls?

      Bis du eigentlich Ur-Magdeburger, Rene? Du kurvst so viel in der Weltgeschichte herum, daß man dich gar nicht zuordnen kann. Aachen, Schweiz, Magdeburg...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      Schade, daß die nicht letztes Jahr aufgestiegen sind. Dieses Jahr wird es selbst mir der 3. Liga knapp.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      War ja damals DIE Sensation als die die Bayern geschlagen haben.


      Das ist definitiv kein Sächsisch, auch nicht Leipscherisch. Es gibt zwar im Sächsischen diverse Abstufungen (ich erinnere nur an die unsägliche Regina Zindler -> Maschendrahtzaun) aber das sieht mehr aus, wie wenn ich versuchen würde, bayerisch zu schreiben. Da würden die Almösis und auch die Franken gleichermaßen erkennen, dass ich nicht von da komme.

      Ist wie die von Stefan Raab ins Rennen geschickten angeblichen Sachsen, die damals unter dem Namen Ö-La-Palöma-Boys aufgetreten sind. Der war auch der Überzeugung, dass das Sächsisch wäre, was die da von sich geben, bis da mal einer erklärt hat, dass das im Sächsischen kein Ö sondern eine langgezogene OOuuu ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Computerwurm zu verkaufen

      Dann würde ich sagen, hier versucht sich ein Holsteiner am Sächsischen, mit zweifelhaftem Erfolg...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.