Erfolgreicher Online Shop + eBay Account abzugeben

    • Erfolgreicher Online Shop + eBay Account abzugeben

      Ein Freund von mir möchte sein Geschäft verkaufen. Einzig und allein aus Krankheitsgründen, das Geschäft ist tip-top und stark erweiterungsfähig. Online-Shop für Computer Hardware, eBay-account als PowerSeller mit ca. 6000 positiven Bewertungen, zu 100 % positiv !! Die Firma hat einen Super-Namen bei den Kunden und viele Empfehlungen. Es ist eine ganz saubere Sache ohne Haken und Ösen.

      Alles läuft in Form einer GmbH, und den eBay-account hat die GmbH als juristische Person. Daher kann der Käufer als neuer Geschäftsführer auch bei eBay gemeldet werden.

      Es ist wirklich ein Super-Geschäft. Alles ehrlich und mit Spitzen Kundensupport. Umsätze stimmen ( 530.000 Euro in 2006 ), aber weil er wegen Krankheit nicht immer so kann, ist auch nur 30 bis 40 Prozent des Potenzials ausgeschöpft worden. Daher ist das Geschäft sehr gut zu erweitern.

      Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.

      Grüsse !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeronimo ()

    • RE: Erfolgreicher Online Shop + eBay account abzugeben

      Wenn der Account Bestandteil des Geschäftes ist und das Geschäft komplett an einen neuen Geschäftsinhaber übergeben wird, ist das sicherlich möglich. Dabei wird jedoch nicht der Account übertragen, sondern der Inhaber der juristischen Person als Eigentümer des Accounts ändert sich.

      Reine Accountübertragung von einer Person auf die andere ist fragwürdig.

      Außerdem solltest du da schon genauere Angaben machen.
      - Um welchen Shop handelt es sich?
      - An wen soll man sich da wenden?

      Die Umsatzhöhe sagt nicht darüber aus, ob das Geschäft gut oder schlecht läuft. Man kann einen hohen Umsatz habe und trotzdem Verlust einfahren.

      Oder soll das ganze nur eine Legitimation für deine Bemerkungen im anderen Thread sein?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • biete wg. Geschäftsaufgabe meine zwei Accounts ebenfalls zum Verkauf an:

      Der erste Account existiert seit Januar 2005 und hat 2706 Positive Bewertungen und 22 Negative Bewertungen. Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 99.2%. Der Account wird zur Zeit verwendet.
      Der zweite Account existiert seit April 1999 und hat 7509 Positive Bewertungen und 49 Negative Bewertungen. Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 99.4%. Der Account ist zur Zeit nicht in gebrauch.

      Würde für den Verkauf der/des Accounts eine LTD gründen und dann wie hier bereits beschrieben auf diesen Wege den Account verkaufen. Bei Interesse Mail an mich

      Wer glaubt eine Firma zu verkaufen sei illegal, der sollte sich besser mal eine Tageszeitung kaufen und sich dort mal den Wirtschaftsteil durchlesen.
      Es steht zwar in den eBay AGB´s dass das nicht erwünscht ist, aber eBay AGB´s sind keine Gesetze und wenn es bei den AGB´s Schlupflöcher gibt, dann sollte man diese auch nutzen, ansonsten gibt es bei eBay nämlich nichts geschenkt und es ist nur fair das ich mit meinem Eigentum machen kann was ich will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SUPREME ()

    • Technisch ist die Accountübertragung sicherlich kein Problem.

      Die Unsicherheiten sind eher moralischer Natur.

      Soweit der Account mit einer Firma verknüpft ist, bezieht sich der durch die Bewertungen erworbene Ruf auf die Firma und kann da mitsamt der Firma verkauft werden.

      Aber bei Accounts von natürlichen Personen (egal ob privat oder gewerblich) steht das Bewertungsprofil doch auch für den guten Namen einer Person, den die sich persönlich erworben hat. Und den zu verkaufen und dann auf jemand anderes zu übertragen und dann den anderen Ebay-Interessenten vorzugaukeln, der neue Eigner hätte sich den Ruf über Jahre erarbeitet, ist schon bedenklich.

      Es ist schon ein unterschied, ob man sagt, bei der Firma XYZ ist gut einzukaufen (egal, wer da Firmeninhaber ist) Oder Herr "Maier" ist ein guter Handelspartner (und daraus wurde hinter den Kulissen Herr "Schmidt")
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich will meinen Account nicht verschenken, die Verhandlungsbasis sehe ich bei 1,19€ pro Bewertungspunkt. Das wären dann schon mal min. 3300€, wenn irgendwelche Leute meinen Sie könnten für wenig Geld, mit einem etablierten Account Schabernack treiben und somit sich den auf lange Sicht erarbeiteten guten Ruf in kürze wieder zerstören, dann werden diese schnell merken das die anfängliche Investition keine gute war.
      Für Verkäufer die es ernst meinen und eher Hochpreisige Artikel im Sortiment haben, kann das eBay Bewertungssystem ein brutaler und teurer Nachteil sein, deshalb habe ich für diese Gilde von Verkäufern Verständnis und offeriere meine Accounts.
    • Hallo,
      Ich bin neu hier und möchte zu dem Thema gerne was loswerden:
      Ich kann hier nur raten - FINGER WEG !

      Der EBAY Account ist Bestandteil des Betriebsvermögens der GMBH oder Ltd. (oder sonstiger Firmierung).
      Wenn die Firma gekauft werden soll (nur wegen des EBAY Namens) sollte man bedenken, dass die Schulden bei einem Verkauf mit erworben werden. Vor einem Firmenkauf sollte man sich unbedingt mit einem Steuerberater und Rechtsanwalt unterhalten und beraten lassen.
      Alles andere ist Quatsch. Es werden mittlerweile ganze Firmen online angeboten und Erschreckenderweise auch gekauft. 8o 8o
      Die Würde des Menschen ist unantastbar!