Verkäufer schickt die Ware nicht

    • Verkäufer schickt die Ware nicht

      Hallo,

      Ich habe am 13.11.07 einen Kabelbaum für einen Roller ersteigert, am nächsten Tag per Homebanking bezahlt und bis heute noch nicht erhahlten.

      Nach ca. 8 Tagen habe ich den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat sich entschuldigt und geschrieben, die Ware geht am Montag den 26.11.07 raus.

      Am Samstag den 01.12.07 habe ich ihn nochmal angeschrieben und seit dem nichts mehr gehöhrt.

      Was soll ich jetzt machen?

      MfG Wolfgang
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Du solltest, wenn du dir sicher bist, vom Verkäufer nichts mehr zu hören, eine letzte konkrete Frist zu Lieferung setzen. Solltest du juristische Schritte erwägen, dann sollte dies Nachweisbar geschehen, am besten per Einschreiben.

      Vielleicht solltest du aber noch ein wenig Geduld haben und zunächst die Sendungsverfolgungsnummer vom Verkäufer anfordern.

      Ist der Verkäufer gewerblich? Bitte einen Link zur Auktion!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Frist setzen - aber nicht zu knapp also von heute auf morgen. Evtl eine Woche.

      Außerdem besteht doch die Möglichkeit, über ebay eine Unstimmigkeit aufzumachen.

      Im Moment ist an seinem Profil nichts auffälliges zu erkennen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      einfach entsprechend bewerten und kommentieren
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Hallo erstmal,
      es ist richtig, dass wenn man was kauft, dann auch zügig seine Ware erhalten sollte. Da es sich hier offensichtlich um einen privaten Verkäufer handelt, der noch nicht wirklcih Ebayerfahrung hat, kann man nicht erwarten, dass er die Ware sofort nach Erhalt des Geldes losschickt. Es sollte zwar so sein, aber er hat in seinem Angebot auch keine Angaben über eine Lieferzeit verzeichnet.
      Unten sieht man das Gespräch zwischen einem weiteren potenziellen Käufer, der das Teil gerne für 25,00 Euro sofort gekaut hätte. Sicher hat sich der Verkäufer sehr über dein Gebot und Auktionsgewinn für 15,00 Euro geärgert und erstmal abgewartet. Dies ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, aber man sollte wie gesagt nicht gleich das schlimmste befürchten und mit dem RA drohen.
      In den meisten Fällen ist nur der Weg zur Post zu weit oder die Verpackung ist noch nicht vorhanden. Mit einem netten Wink wäre die Sache mit Sicherheit auch geregelt worden.
      Mein Tip für Käufer wenn mann es eilig hat ist, sofort nach Zahlung eine nette Mail mit der Bitte um schnellen Versand, da es ein Geschenk werden soll. Die meisten sind einsichtig und geben sich mit der Lieferzeit wirklich Mühe. Einfach nett und freundlich darauf hinweisen, dass man das Teil gerne schnell hätte. ER hat ja nicht mal 50 Bewertungen und ist somit noch ein Frischling bei Ebay. Da sieht man das warscheinlich auch nicht so eng.
      Peace und frohe Weihnachten.....us Kölle
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Hallo,
      Ich möchte dazu nur noch sagen, ich habe den Verkäufer erst darum gebeten mir die Ware schnell zu schicken da ich es dringend brauche. Tage vergehen keine antwort. Erneutes anschreiben, er möge mir doch bitte den Kabelbaum schichen. Die antwort, hatte noch keine zeit, aber am Montag geht die Ware raus. Am nächsten Samstag war die Ware noch immer nicht da. Da reicht es mir schon langsam, er weis ja das ich den Kabelbaum brauche und ich nun schon über 14 Tage warte.
      Da fersteh ich dich nicht das du so einen, auch noch in schutz nimmst.
      Wenn ich was verkaufe ist das Paket bereits versandfertig, und einen Paketdienst zu beauftragen ist eine sache von sollen es 10 Minuten sein.

      Was solls, jetzt ist es ja da.

      Ich wünsche euch trotzdem auch einen guten rutsch ins neue Jahr.

      MfG Wolfi
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Original von engelchen-mail
      Da es sich hier offensichtlich um einen privaten Verkäufer handelt, der noch nicht wirklcih Ebayerfahrung hat, kann man nicht erwarten, dass er die Ware sofort nach Erhalt des Geldes losschickt.


      Warum nicht?


      Original von engelchen-mail
      In den meisten Fällen ist nur der Weg zur Post zu weit oder die Verpackung ist noch nicht vorhanden. Mit einem netten Wink wäre die Sache mit Sicherheit auch geregelt worden.


      Der Wink erfolgte wie bereits genannt fast 3 Wochen nach Ende der Auktion! Und offenbar hat der Wink trotzdem nicht geholfen. Da ist der Ärger nachvollziehbar. Der Weg zur Post ist vielleicht mal einen Tag zu weit aber nicht mehrere Wochen. Wer dass nicht auf die Reihe bekommt, den verkauften Artikel auch zu verschicken, hat bei ebay nix verloren.

      Ich stimme Wolfgang zu bei der Frage, wieso du den noch in Schutz nimmst?

      Original von engelchen-mail
      ER hat ja nicht mal 50 Bewertungen und ist somit noch ein Frischling bei Ebay. Da sieht man das warscheinlich auch nicht so eng.


      Na und? Wofür soll dieser Hinweis dem Käufer helfen? Wenn der Verkäufer so bummelt, versaute er sich doch alle weiteren Bewertungen. Und DAS sollte man bereits bei der Anmeldung bei ebay wissen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Ich sehe es genauso wie niehls. Bei aller Geduld und allem Verständnis, hier hat der VK alle Grenzen weit überschritten. Bei ca. 500 Käufen bei ebay (bei Newbies und Erfahrenen) ist mir eine so lange Lieferzeit erst einmal begegnet.

      Ein solcher Ebayer hätte bei mir eine Rote fast sicher (durch eine vernünftige Entschuldigung, lasse ich mich gerne umstimmen). Zudem wäre längst eine Unstimmigkeit eröffnet. Als letztes Mittel müßte dann der gerichtliche Mahnbescheid herhalten. Hier sind bereits alle Grenzen überschritten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Uiuiui, da muss ich wohl was richtig stellen, ich nehme den VK nicht in Schutz, ich habe mögliche Gründe für sein "Verbummeln" genannt. Tschuldigung, wenn das hier falsch verstanden wurde, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.

      Selbstverständlich ist diese Zeit nicht mehr wirklich akzeptabel, ihr habt recht. Meine Antwort bezog sich auch eher auf das Thema, ob es das wert ist, sich aufzuregen...sicherlich ist es ärgerlich aber nun ist er ja da und mit einer evt. negativen Bewertung könnte man andere Käufer eben davor warnen. Warscheinlich wird dies aber auf eine RacheRote rauslaufen. Schade, aber leider ist man davor nicht mehr sicher. :rolleyes:

      HIerzu mal eine andere Frage: Ist es nicht möglich, bzw. erlaubt, in diese Treats den Verkäufernamen einzubauen, damit man sich vorab eben auch irgendwo über mögliche schlechte Verkäufer oder Käufer informieren kann ohne direkt eine Rachebewertung zu kassieren ? Warscheinlich nicht, aber das wäre doch mal was 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Verkäfer schickt die Ware nicht

      Original von engelchen-mail
      ich nehme den VK nicht in Schutz, ich habe mögliche Gründe für sein "Verbummeln" genannt. Tschuldigung, wenn das hier falsch verstanden wurde, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.


      Naja, das war nicht die Frage. Die Gründe für die Bummelei kann sicherlich der Verkäufer besser beantworten. W. wollte wissen, was er jetzt unternehmen kann.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.