Küche nach Auktionsende beschädigt - Problem mit Käuferin

    • Küche nach Auktionsende beschädigt - Problem mit Käuferin

      hallo erstmal an alle.bin zum 1 mal hier.Ich hab gelesen, wie sehr man sich hier gegenseitig hilft.
      Auch ich hab ein Problem.Hab meine Küche versteigert.Die Käuferin war auch sehr freundlich, aber nach auktionsende sind Schäden entstanden.Ich habe es der Käuferin direkt gesagt und mich dafür entschuldigt.
      Ich hab ihr gesagt, ob wir das nicht abbrechen können.Erst sagte sie ja, dann aufeinmal über ebay nein.Sie stellt mich als Lügnerin dar,und droht mir tagtäglich mit Anwalt.Schadenesratz und soweiter. könnt ihr mir helfen??
      Danke im voraus
    • RE: ich brauche Hilfe

      Schadenersatz mußt du nur befürchten, wenn du den Schaden an der Küche fahrlässig zu verantworten hast. Ist dies nicht der Fall, solltest du der Käuferin gegenüber den Defekt auch belegen, dazu bist du juristisch sowieso verpflichtet.

      Wenn du im übrigen nachweisen kannst, daß ihr euch darauf geeinigt habe, den Vertrag nicht zu erfüllen, dann bist du eh aus der Sache heraus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: ich brauche Hilfe

      Hallo,danke für die Antwort ja wie soll ich das denn beweisen, uns ist beim transportieren in den Keller Schäden entstanden.Aber ich trau mich granicht mehr ihr irgendwas zusagen, weil sie mir immer bedrohlicher wird.
      Ich habe keinen Anwalt und ich möchte ganz ehrlich gesagt echt aus der sache raus.
      weil sie will ja die küche haben und sie wird sich an kleinigkeitenm halten, damit sie mir einen auswischen kann.sprich jede kleinigkeit ansprechen
    • RE: ich brauche Hilfe

      Ein Link zur Auktion wäre hilfreich.

      Außerdem Infos dazu, was denn für ein Schaden entstanden ist.
      Totalschaden oder nur Wertminderung?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: ich brauche Hilfe

      ja also es sind 2 Kratzer entstanden und ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Arbeitsplatte niht dabei war, wodurch sie vollkommen sauer geworden ist, aber ich hab ihr direkt geschrieben, ich würde ihr eine NEUE kaufen, das war ja meine schuld.Aber sie möchte ja eine perfekte Küche und ich kann mir echt vorstellen, dass wen sie kommt noch ein gutes haar an der Küche lässt
    • RE: ich brauche Hilfe

      Nun bleibe mal ganz ruhig, du wirkst ja fast hysterisch. Was sie fordert und was durchsetzbar ist, das sind zwei paar Stiefel.

      Als erstes solltest du mal klären, ob du die Abmachung über die Auflösung des Kaufvertrages beweisen kannst. Wenn ja, dann hat sich jede Diskussion erledigt.

      Wenn nein, schauen wir weiter.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: ich brauche Hilfe

      ja sorry, nur ich will echt keinen Ärger.Ich weiss vielleicht wirke ich übertrieben. :O
      Sie schrieb:es ist besser wenn ich mich aus der sache zurückziehe, aber das werde ich noch mit ebay besprechen.ich weiss nicht ob das reicht.Ich weiss nur dass sie mir ununterbrochen was von BGBs und AGBs vorhält
    • RE: ich brauche Hilfe

      Das Drohen mit einem Anwalt heißt noch lange nicht, dass sie im Recht ist. Oft soll das nur einschüchtern.

      Der Punkt mit der Arbeitsplatte und dem von dir dabei gezeigten guten Willen spricht für dich. (Wenn ich mir ne gebrauchte Küche kaufen würde, würde ich von vorn herein ne neue AP einplanen, da die bisherige nicht unbedingt den Gegebenheiten des neuen Aufstellorten passend sein muß).

      Und für die zusätzlichen Kratzer würde ich letztmalig noch mal nen kleinen Rabatt vorschlagen.

      Ansonsten wüßte ich nicht, was die außer einer negativen Bewertung dir anhaben sollte. Bezahlt ist nicht. Daher auch keine unmittelbarer Schaden.

      Hier noch einmal eine Betrachtung aus der Sicht eines Käufers:Zuschlag erhalten, Ware jetzt angeblich kaputt laut Verkäufer
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: ich brauche Hilfe

      Vielen vielen Dank. Ich werde jetzt nochmals versuchen mit ihr zu sprechen.
      Aber jetzt bin ich ja doch erleichtert.Auch wenn ich wie gesagt glaube dass das nicht unbedingt gut endet.ich mach jetzt fotos von der ganzen küche und werde sie ihr schicken.
    • RE: ich brauche Hilfe

      hallo zusammen.
      der einzige Satz von ihr war:Ich denke es wäre besser wenn ich mich von der Sache zurückziehe, aber das werde ich mit ebay besprechen.
      hatte ich ja gestern schon geschrieben, aber ich bezweifle dass es gilt,oder was denkt ihr?
    • RE: ich brauche Hilfe

      War das schriftlich (email) oder per Telefon?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: ich brauche Hilfe

      Damit hast du es doch schriftlich.

      ausdrucken und für den ernstfall aufbewahren.

      Was ist am Telefon rausgekommen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: ich brauche Hilfe

      also ich hab ihr gestern geschrieben, mit der idee die Küche zu fotografieren damit sie alles sieht.Nja irgendwie verzichtet sie drauf, ich fragte ob ich sie anrufen kann um es zu
      klären, aber keine reaktion.
      weiss nicht woran ich bin und wie gesagt dieser Satz den sie mir geschrieben hat empfand sie ja selber nicht als zurücktreten vom Vertrag
    • RE: ich brauche Hilfe

      Letztenendes geht es nicht um die persönlichen Empfindungen einer Person, sondern wie die Aussage rechtlich zu werten ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: ich brauche Hilfe

      danke vielmals.Bis gestern war ich hysterisch wie man mich nannte :tongue:
      Aber jetzt bin ich mir sicherer und linken kann sie mich auch nicht.Ich glaub sie hat gemerkt
      dass ich mir ziemlich unsicher war und hat deswegen auch dramatisiert!
      DANKE :]