Ware bei einem Kunden nicht angekommen

    • Ware bei einem Kunden nicht angekommen

      Ich bin ein gewerblicher Verkäufer, der gerade angefangen hat seine Produkte über Ebay zu verkaufen. Es läuft bisher ganz gut, aber wir sind noch am Anfang und sind auf jede positive Bewertung angewiesen.

      Am 25.11 hat ein privater Käufer ein Artikel gekauft und sofort mit PayPal bezahlt. Am 26.11 ging die Sendung raus. heute bekomme ich von dem Käufer eine Nachricht, dass er die Sendung noch nicht bekommen hat und den bestellten Artikel bis Ende der Woche haben möchte. Ich habe ein Fehler gemacht und den Artikel als normale Warensendung für 2,20 abgeschickt. Nun ist es nicht versichert und nachvollziehen, ob die Sendung angekommen ist oder nicht, kann ich leider auch nicht. Alle anderen Lieferungen, die am gleichen Tag und auf die gleiche Art rausgegangen sind, haben alle ihren Adressaten erreicht.

      Was soll ich jetzt tun? Den Artikel nochmal versenden (Wert: 18,90 €) oder gibt es andere Möglichkeiten? Eine negative Bewertung wäre jetzt der Tod!

      Eins habe ich aber aus der Sache gelernt: ich werde nur noch über Hermes versenden, obwohl es länger dauert. Da bin ich aber auf der sicheren Seite und kann immer online nachschauen wo sich die Sendung gerade befindet.

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Max
    • RE: Ich bin ein gewerblicher Verkäufer, der gerade angefangen hat seine Produkte über Ebay zu verkau

      Was soll ich jetzt tun? Den Artikel nochmal versenden (Wert: 18,90 €) oder gibt es andere Möglichkeiten?


      Dazu bist du sogar als gewerblicher Verkäufer verpflichtet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.