eBay Artikelbeschreibung soll nicht stimmen

    • eBay Artikelbeschreibung soll nicht stimmen

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit dem Käufer bei einer meiner eBay Auktionen.

      Ich habe einen Beamer mit der Bezeichnung JVC DLA-HD1 angeboten. Der Käufer bemängelt nun, das auf dem Gerät Victor und nicht JVC steht. Die Marke ist jedoch völlig identsch (siehe hier: ... und hier ...

      Er meint, dass er einen schlechteren Wiederverkaufspreis erwarten könne, da nicht JVC auf dem Gerät stehe und man daran sieht, das es sich um ein Import-Modell handelt und verlangt nun die Rücknahme bzw. eine Preisminderung von 300,- EUR. Auf den Fotos bei der Auktion ist jedoch eindeutig der Markenname Victor zu erkennen. Daher nun meine Frage, ob ich dazu verpflichtet bin, das Gerät zurück zu nehmen.

      Hier der Link zur Auktion:


      Vorab schon vielen Dank für die Hilfe.


      Gruß
      Frank

      Links wurden durch Admin entfernt. User wollte es so!
    • RE: eBay Artikelbeschreibung

      Es war ganz bestimmt nicht meine Absicht irgend etwas zu unterschlagen bzw. den Käufer zu täuschen. Ich war fest der Meinung, das es sich bei dem angebotenen Gerät um ein und dasselbe Modell handelt. Allerdings bin ich nun über die Rechtslage diesbezüglich informiert und eines besseren belehrt worden.

      Der Käufer und ich haben uns darüber hinaus darüber geeinigt, den Verkauf nicht abzuschließen. Ich werden den Kaufpreis erstatten und das Gerät zurück nehmen.

      Vielen Dank für die Hilfe
      Frank
    • RE: eBay Artikelbeschreibung

      Original von FrankHD
      Auf den Fotos bei der Auktion ist jedoch eindeutig der Markenname Victor zu erkennen.


      Also ich kann den Markennamen nur auf der Fernbedienung sehen - auf dem Gerät selber ist er nicht zu erkennen.

      Da bist du noch mal glimpflich davongekommen. Entweder es ist ein JVC oder eben nicht (Duplikate sind nun mal nicht das Original!)
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.