Ich weiß das es leichtsinnig war um die 1000€ blind dort hinzu überweisen! Spart euch bitte die Kommentare. Habe mich selber dafür geschämt!
meidet dieses Konto und bitte der Bank melden!!
ich weiß ich hin selber schuld so leichtgläubig etwas überwiesen zu haben.
Ärgere mich gerade selber tagelang darüber und bin mit der hilfe von google auf dieses Forum gestoßen. User nennt sich Lauren auf Kleinanzeigen!
Dies ist seine Bankverbindung: (bitte nicht reinfallen!)
Ja, eine Anzeige ist ratsam. Anzeigen kann man immer. Das kostet ja auch nichts, außer ein bisschen Zeit. Geht auch online.
Realistisch betrachtet ist allerdings eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die "Ermittlungen" der Ermittlungsbehörden es nicht zustande bringen eine Täter zu ermitteln. Das ist nämlich häufig der Fall und kann verschiedene Ursachen haben.
Das Konto könnte z.B. mit Hilfe einer gefälschten Identität eröffnet worden sein. Die Geldabhebungen im Zuge der Betrügereien sind vermutlich in Bar erfolgt, oder die Beträge wurden in Kryptowährung transferiert und können nicht weiter verfolgt werden.
Als anzeigender Geschädigter bekommt man dann nach ungefähr 6 Monaten einen Bescheid von der Staatsanwaltschaft über die Einstellung der Ermittlungen, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Wie tief die Ermittlungsbehörden überhaupt ermittelt haben, erfährt man auf diese Art nicht.
Ansonsten der Anzeigende nämlich gar keine Nachricht erhält. Das wäre den Staatsanwaltschaften vermutlich wegen "Arbeitsüberlastung" auch ganz lieb.
Was als Fazit immer bleibt nach so einer Katastrophe, ist der persönlich Erkenntnisgewinn und mehr Vorsicht bei irgendwelchen Geldzahlungen.
Nur leider gibt es immer wieder unbedarfte Menschen, die auf derartige Betrügereien reinfallen und erst ihre persönlichen Erfahrungen auf die teuere Art sammeln müssen.
Wenn nur mehr Menschen vor einem Betrug dieses Forum hier suchen und finden würden ...