Achtung vor neuer Abzocke bei ebay - Verkauf von informationen

    • RE: Achtung vor neuer Abzocke bei ebay

      Achtung vor neuer Abzocke bei ebay


      Ich sehe das nicht als Abzocke. Hier werden Informationen verkauft. Das ist so legal, wie als Steuerberater zu arbeiten. Alles was der verkauft sind auch nur Informationen, die man anderswo umsonst erhält.

      Es muß jeder selber wissen, was ihm das wert ist, oder er sich doch lieber selber auf die Suche macht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Achtung vor neuer Abzocke bei ebay

      Die Masche ist doch schon uralt.

      Ähnliche Methoden sind doch auch mit Notebook, Ipod usw. im Umlauf. Spaltenweise in jeder Tageszeitung. Und auch bei ebay weit verbreitet.

      Läuft letztendes immer auf das Schema: "Gib mir Geld und ich sag dir wie du reich wirst!" hinaus
      -> die einzige brauchbare Info, die es da gibt, ist der Hinweis, die gleiche Anzeige/Auktion zu starten um wieder einen dummen zu finden, der dir Geld überweist/gibt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Achtung vor neuer Abzocke bei ebay

      Ok, der Vergleich hinkt zwar ein wenig, trifft aber irgendwie auch wieder den Kern, oder nicht?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Achtung vor neuer Abzocke bei ebay

      Ist j aauch irgendwie lustig.
      Man denke nur an den großen Konz (Steuertricks). Da erkennt das Finanzamt doch tatsächlich die Kosten für ein Buch als Ausgaben an, in dem beschrieben wird, wie man möglichst wenig Steuern zahlen muß. Das ist ja fast so, als ob die Bußgeldstelle die Radarinfos im Radio sponsoren würde. lol. :D
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.