Kleinanzeigen Betrug mit iPad Pro 13 mit Apple Pencil USER: Lettow ORT: Rosenheim

• Kleinanzeigen Betrug mit iPad Pro 13 mit Apple Pencil USER: Lettow ORT: Rosenheim

Moin,
      handelt sich hier um einen Betrüger, hab gestern 580€ überwiesen per PayPal W&D auf die E-Mail: lettow85@outlook.com. Wie bekannt, gibt es die E-Mail nicht bei PayPal hinterlegt, der Betrüger hinterlegt somit in einem vielleicht VIC PayPal Account seine E-Mail, erhält das Geld und versucht es sofort abzubuchen. Habe nachdem 1 Minute vergangen ist, bei PayPal direkt einen Fall eröffnet, wird wahrscheinlich nichts gebracht haben, bezweifel, dass das Geld eingefroren wurde, da man PayPal ja erst nach 10 Tagen einschalten kann, um es zu einem Käuferschutz Fall zu eskalieren. Mein Geld werde ich wohl wieder kriegen, schade um die Zahlreichen anderen User, die das erleben dürfen und die erst Recht, die per Freunde oder Überweisung zahlen. Aber selbst W&D ist nicht mehr sicher.

Geld erhielt schließlich:
      Anthony Matey Marrufo
      paposolo1125@gmail.com
      Seid vorsichtig, die echte PayPal E-Mail entpuppt sich nach ein paar Minuten, wenn der Betrüger seine E-Mail im VIC Account hinterlegt.

Das Krasse, Kleinanzeigen sperrt die Anzeige nicht, selbst nach mehrfacher Meldung. Die armen Menschen.

Link zum Super DEAL! :cursing: : kleinanzeigen.de/s-anzeige/ipa…ocial&utm_content=app_ios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emenyville ()

• Emenyville schrieb:

Mein Geld werde ich wohl wieder kriegen,
      Das sollte jedenfalls funktionieren.

Emenyville schrieb:

Wie bekannt, gibt es die E-Mail nicht bei PayPal hinterlegt, der Betrüger hinterlegt somit in einem vielleicht VIC PayPal Account seine E-Mail, erhält das Geld und versucht es sofort abzubuchen.
      Das ist eine Möglichkeit. Die zweite ist, dass der Verkäufer schlicht eine falsche Mailadresse rausgegeben hat.

Bekannterweise kann man ja bei Paypal Geld an jede beliebige Mailadresse senden, selbst wenn es zu der gar keinen Paypal-Account gibt. In dem Fall wird der Mail-Empfänger aufgefordert, die Mailadresse seinem bestehenden Account hinzuzufügen oder, wenn er noch keinen Account hat,sich einen anzulegen.

Das kann also durchaus einen ganz normalen Grund haben.

In diesem Fall riecht es aber schon ein wenig. Der hat drei Angebote drin und alle drei sind vor unterschiedlichem Hintergrund fotografiert. Da gehen bei mir auf jeden Fall ein paar Warnlampen an. Zumal einer der drei Artikel (also zumindest die Bilder davon) für 'nen 1000er auf willhaben.at steht und in der Steiermark beheimatet ist...
      willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…in-tacx-neo-2t-908547843/

Wusste gar nicht, dass man mit dem Ding derart ausgedehnte Radtouren machen kann.
      :lach:

Emenyville schrieb:

bezweifel, dass das Geld eingefroren wurde, da man PayPal ja erst nach 10 Tagen einschalten kann

Das ist dann das Problem von Paypal. Woher die dein Geld nehmen, um es dir zurück zu zahlen soll dir erst mal egal sein.

Emenyville schrieb:

schade um die Zahlreichen anderen User, die das erleben dürfen und die erst Recht, die per Freunde oder Überweisung zahlen
      Mein Mitleid mit denen hält sich in extrem engen Grenzen. Alle haben die Paypal-AGB gelesen, verstanden und akzeptiert. Oder wenigstens weggeklcikt. Da steht drin, dass man seine Kohle dann auch direkt in den Ofen stecken kann.

Emenyville schrieb:

Aber selbst W&D ist nicht mehr sicher.
      Sagen wir's mal so: Es schützt nicht vor der eigenen Dummheit, einem Betrüger aufzusitzen. Aber es hält die Konsequenzen in Grenzen.

Man kauft eben kein Teil aus Rosenheim für 600 Schleifen, wenn es exakt das selbe Ding für 1000 Euro in Graz gibt. Und lässt dann auch die Finger von den restlichen Angeboten. Vor allem, wenn die Bilder des Verkäufers bereits den Anfangsverdacht wecken, dass sie irgendwo im Netz zusammenkopiert wurden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.