Käufer behauptet, Ware sei defekt

    • Käufer behauptet, Ware sei defekt

      Hallo,ich bin Neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Wir haben eine Playstation2 verkauft da wir uns zu weihnachten die PS3 geleistet haben.Haben mit der PS2 bis zum Tage des versandes noch gespielt sie lief einwandfrei habe sie auch sehr gut verpackt.Nun behauptet der Käufer die Ps2 würde angeblich nicht funktionieren.Was aber nicht sein kann!!Sie lief immer wunderbar.Er will nun sein geld zurück,habe ihm natürlich geantwortet unfd gefragt ob er es vielleicht falsch angeschlossen hat,aber anscheinend versteht er mich nicht(Ausländer)denn es kommt immer diesselbe Antwort PS2 tot will Geld oder Anwalt -Gericht.Hart mich auch gleich nach 2 tagen negativ bewertet.Was soll ich nun tun.Ich weiss das die PS2 lief..wäre für jeden Rat dankbar
    • RE: Käufer behauptet Ware defekt..Was tun??

      Was soll ich nun tun.


      Wenn du ein reines Gewissen hast, dann nichts. Bei einem Privatverkauf ist der Käufer in der Beweispflicht, daß die Ware bereits bei Versand defekt war.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Käufer behauptet Ware defekt..Was tun??

      Tja, das seh ich erstmal genauso, deine schlechte Bewertung wird allerdings bleiben, egal wie Du reagierst, es sei denn, Du nimmst die Playsi zurück. Wie Uhu schon sagt, wenn Du reinen Gewissens bist, dann verhalt dich erstmal ruhig. Ich will hier keine Vermutungen anstellen, aber wenn er zum Anwalt gehen SOLLTE, dann wird dieser ihm schlechte Karten bestätigen. Beweislast liegt tatsächlich bei ihm und das wird schwer werden.

      Wie sieht es denn mit seinem Bewertungsprofil aus ? Ein Link zur Auktion würde mich interessieren 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger