Versand von USA nach Deutschland (Schiff/Flugzeug)

• Versand von USA nach Deutschland (Schiff/Flugzeug)

Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Bilder ohne Rahmen und gelegentlich auch einige Zeitschriften von ebay.com bestellen.

Ich suche nun nach einem günstigsten Versand, da die Verkäufer ja selbst mit internationalen Versendungen oft nicht ganz genau Bescheid wissen.

Ich habe die Seite usps.com gefunden:
      wenn ich dort oben auf "calculate postage" und anschließend auf "calculate international postage" gehe, kann ich anschließend oben das Zielgebiet Germany auswählen.

für meine Bilder und Zeitschriften würden hier "Envelope" (Umschlag) oder das Package in Frage kommen

1 Pound sind 453.59 Gramm, das würde für circa 3 Bilder oder Hefte wahrscheinlich schon ausreichen.

und da ist dann schon das erste Problem: ich will Geld sparen (wer will das nicht) und das günstigste ist First-Class Mail® International, 1 pound kostet dort $10.40 und 2 Pounds $16.80

und als zweites: Envelope ist nicht billiger als ein Package

Die Preise sind gegenüber den anderen Varianten "Global Express, Express Mail, Priority Mail" ja noch human, aber entscheidend ist für mich auch wie lange ich warten muss, und bei Lieferzeit steht "varies" ?(

hat schon mal jemand über First-Class Mail® International bestellt? wie lange dauerte das circa? ist das per Schiff oder Flugzeug (Schiff dauert ja mindestens 3 Wochen)

und bieten sich andere Alternativen an oder gibt die Seite dort schon alle Möglichkeiten her? Versendung via Flugzeug wäre mir natürlich am liebsten, aber nur wenn die Versandkosten nicht den Warenwert ums 10-fache übersteigen

Freue mich auf Antworten!
    • RE: Versand von USA nach Deutschland (Schiff/Flugzeug)

deinen online-rechner habe ich ja schon gehabt, siehe mein Posting usps.com und OOCL scheint wohl nur per Schiff zu sein ne? zumindest sieht die Starthomepage danach aus

mitlerweile suche ich dann doch lieber den günstigsten Flugzeug-versand, da dieses lange warten von 2-3 Wochen mir doch nicht so zusagt.

so ein kleines Päckchen bis 1 kg (oder 500 g) würde ja schon reichen

weiß denn nun einer ob dieses First-Class Mail® International über Flugzeug geht? da der Preis von allen erwähnten so günstig ist, glaube ich es zwar nicht, aber hier muss es doch n paar Leuts geben, die das schon mal gemacht haben?

Gruß
    • RE: Versand von USA nach Deutschland (Schiff/Flugzeug)

Wie lange dauer denn eigentlich der Versand aus den USA hier her? Wie lange z.Bsp. mit dem Schiff und wie lange mit dem Flugzeug? Habt ihr da zufällig Erfahrungswerte?!
      [The Next Powerseller?!]