Käufer droht mit Anwalt...

  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Ich sage mal hier ist niemand Jurist die hier aufgeführten Tipps spiegeln nur Erfahrungen aus eigener Erfahrung. von daher ist hier nichts 100%tig.

    Du warst bei einem AW, konnte er dir diese Frage nicht beandworten?

    Ich denke, weil deine Auktionsbeschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmte. Somit hast Du die Auktion nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

    Darum musst du scheinbar auch die AW-Kosten tragen. ;)
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    @seebart

    Also noch mal die Frage an alle: muss ich die Anwaltskosten tragen, und wenn ja warum?!?


    Natürlich bin ich kein Jurist, sondern nur ein im Kaufrecht einigermaßen informierter Laie. Und natürlich ersetzt meine Meinung nicht die Ausführungen eines Anwalts, aber:

    Wie häufig sollen wir dir eigentlich die entscheidenden Argumente noch vorkauen? Ließt du eigentlich auch das, was die anderen User hier schreiben?

    Sorry, aber mehr als die mit stichhaltigen Argumenten unterstützte Meinung wirst du hier nicht erwarten können.

    Der Jurist hat gesagt ich solle jetzt erst mal abwarten wie der Käufer reagiert aber es könne sein das ich die Anwaltskosten Tragen muss was ich allerdings nicht ganz verstehe!


    Wie hat er das begründet? Hast du uns entscheidende Information vorenthalten? Aufgrund der hier zur Verfügung stehenden Informationen erscheint mir der Fall eindeutig. Angesichts der von dir hier nur bruchstückhaft vorgetragenen verwundert die unterschiedliche Einschätzung nicht wirklich.

    @Avater

    Ich denke, weil deine Auktionsbeschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmte. Somit hast Du die Auktion nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

    Darum musst du scheinbar auch die AW-Kosten tragen.


    Sorry, so einfach funktioniert das leider nicht. Die alles entscheidende Frage ist, ob der Fragesteller in Verzug geraten ist.