Käufer droht mit Anwalt...

  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Desweiteren hat dich der Käufer mit seiner ersten mail ab 06.01. in Verzug gesetzt.


    Kannst du das näher erläutern? Sowohl die Tatsache ansich, als auch das Datum will mir nicht einleuchten.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    natürlich,

    seebär hat den link zur Auktion gepostet, als auch den link zu seinem Beitrag im ebay forum. Ich hab mir nur die Mühe gemacht diesen Link anzuklicken.
    Hier ein Auszug der mail vom Käufer an seebär:

    Deshalb möchte ich Sie bitten, die komplette Rückwand nachzuliefern an: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Als Alternative biete ich Kaufwandel an. Für diesen Fall überweisen Sie mir den Kaufpreis in Höhe von 207,91 Euro zuzüglich 6,90 Euro Versandkosten für die Rücksendung.
    Sollten Sie dieser Bitte bis zum 05.01.2008 nicht Folge geleistet haben, sehe ich mich gezwungen Rechtshilfe in Anspruch zu nehmen. Die dadurch entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Somit wurde seebär ganz klar in Verzug gesetzt. Man benötigt keinen Anwalt dazu.


    Paul
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Deshalb möchte ich Sie bitten, die komplette Rückwand nachzuliefern an: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Das ist ja ein starkes Stück, daß er uns das hier vorenthalten hat. Ja, unter diesen Umständen ist die Sache eindeutig und wir hätten uns 3 Seiten Geschreibe ersparen können, wenn wir hier vollständige Informationen bekommen hätte.

    Danke für den Hinweis, Paul.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Das ist ja ein starkes Stück, daß er uns das hier vorenthalten hat. Ja, unter diesen Umständen ist die Sache eindeutig und wir hätten uns 3 Seiten Geschreibe ersparen können, wenn wir hier vollständige Informationen bekommen hätte.


    Deswegen habe ich den Link ja hinzugefügt...nur das maldamalnich bis jetzt der erste ist der mal draufgeklickt hat und nicht zum 1000000mal schreibt was ich alles vorenthalten habe....was eine ganze Menge über die Umsicht von biguhu aussagt X(
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Deswegen habe ich den Link ja hinzugefügt...nur das maldamalnich bis jetzt der erste ist der mal draufgeklickt hat und nicht zum 1000000mal schreibt was ich alles vorenthalten habe....was eine ganze Menge über die Umsicht von biguhu aussagt


    Mein lieber seebart, wir setzen uns hier seit drei Seiten mit deinem Problem auseinander. Mehrfach wurdest du nach dem Inhalt der ersten Mail deines Käufers gefragt. Jedesmal hast du uns vorenthalten, daß der Käufer bereits eine Nachbesserung mit Frist verlangt hat.

    Wenn du glaubst, ich würde mir deine lückenhaften Informationen aus anderen Foren zusammensammeln, dann hast du etwas falsch verstanden. Du möchtest Hilfe von uns, wir sind so nett dir in unserer Freizeit unter die Arme zu greifen. Und jetzt würde ich dich bitten, dir deine unverschämte Bemerkung nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Wenn du es dann immer noch nicht begriffen hast, dann tut es mir leid für dich.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, den Link bei der ebay-Community genauer anzuschauen. Und nun müssen wir dann nochmal umschmeißen.

    maldamalnich, du hättest auch die ersten Zeilen lesen sollen:

    Am 23.12.07 bekomme ich dann eine E-Mail von einem mir unbekannten dritten der mir schreibt:


    Damit ist seebart doch nicht zum 6.1. in Verzug gesetzt worden, denn der unbekannte Dritte ist nicht der Geschäftspartner von seebart und kann ihn somit auch nicht in Verzug setzen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Käufer droht mit Anwalt....

    Irgendwie ist die ganze Angelegenheit diffus. Wenn du es drauf ankommen lassen willst, wird am besten sein, die gehst ebenfalls zu einem Anwalt und legst ihm alle Unterlagen mal auf den Tisch. Der kann dir dann anhand der Unterlagen, die du ihm vorlegst eine konkrete Empfehlung geben. wenn du dem aber auch nur sagst, dass er sich da und dort weitere Informationen suchen kann, wirst du keinen weiteren Erfolg haben.

    Hier kriest du Antworten auf die Fragen und Fakten, die du hier äußerst. Ich und auch kein anderer hier hat Zeit und Muße, das Internet nach allen zu deinem Fall relevanten Daten zu durchforschen. Wenn nach jedem Rat ein neuer Fakt dazu auftaucht, schwindet die Lust, dir weiter zu helfen.

    Pilze sammeln geh ich im Wald. :D
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.