Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

    • Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

      Dienstag, 13. November 2007, 16:40 Uhr

      Vermeintliches Schnäppchen bei Plus

      Plus: LCD-Flachbildfernseher Unitek UT2051 für 249,95 Euro


      Ein LCD-Fernseher für weniger als 250 Euro: Lebensmittel-Discounter Plus bietet in seinem Online-Shop derzeit ein solches Gerät an. Den Kauf sollten Sie sich allerdings sehr gut überlegen, denn die technischen Daten sind enttäuschend.

      Der „Unitek UT2051“ besitzt einen 50-Zentimeter-Bildschirm und erlaubt eine Maximalauflösung von 640x480 Bildpunkten. Die Reaktionszeit beträgt acht Millisekunden; die integrierten Lautsprecher leisten jeweils fünf Watt. Auf der Rückseite stehen Scart-, S-Video- und VGA-Buchsen zur Verfügung.

      Auch wenn der Preis verlockend ist: der Unitek-Fernseher ist kein Schnäppchen. Sowohl die geringe Bildauflösung also auch der fehlende HDMI-Anschluss und das nicht vorhandene „HD ready“-Logo sollten vom Kauf abhalten. Für echten LCD-TV-Genuss müssen Sie leider immer noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

      Quelle
      computerbild.de/artikel/cb-Akt…61858.html?utm_source=RSS



      Bei ebay gibt es auch die eine oder andere Auktion fuer diese LCD TV Geraete von Unitek. Daher informiere ich euch vorab, damit ihr diesen Schrott nicht kauft und euer Geld aus dem Fernster schmeisst.
    • RE: Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

      Danke für deinen Beitrag, Bernhard.

      Dieser fällt wohl aber weniger unter die Rubrik Falle, als vielmehr unter Kaufberatung.

      Abgesehen davon hat die Computerbild, die du hier als Quelle nennst, die Qualität ihrer großen Schwester. Ich hatte sie ein paar Mal in der Hand und es toppte so alles, was ich an unzumutbaren Computer-Zeitschriften so in den letzten zehn Jahren so gelesen habe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

      Sorry, bin ja auch neu hier.

      Die Computerbild ist keine schlechte Quelle. Und um einen LCD TV zu testen muss man kein Professor der Technik sein.

      Bei Made in China Massenprodukten sollte man eh vorsichtig sein und ich finde es gut, dass unter anderem die Computer-Bild solche "vermeintliche Schnaeppchen" unter die Lupe nimmt, damit keiner sein ehrlich und hartverdientes Geld fuer Elektroschrott aus dem Fenster wirft.

      Lieben Gruss

      Bernhard44
    • RE: Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

      Original von biguhu
      Danke für deinen Beitrag, Bernhard.

      Dieser fällt wohl aber weniger unter die Rubrik Falle, als vielmehr unter Kaufberatung.

      Abgesehen davon hat die Computerbild, die du hier als Quelle nennst, die


      Das mit der Falle war meine Idee! Wir haben doch keine Rubrik mit Kaufberatung.

      @Bernhard

      Danke für deinen Tipp. ;)

      Kursiert ja schon eine weile mit dem LCD.
    • RE: Kaufberatung Unitek LCD - Computer Bild Test enttäuschend

      Das mit der Falle war meine Idee! Wir haben doch keine Rubrik mit Kaufberatung.


      Alles klar. Sollte auch keine Kritik sein, nur der Hinweis es richtig im Kopf einzuordnen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.