Top Zustand - Definition

    • RE: Top Zustand - definiere

      Wenn es sich hier um die gleiche Küchenmaschine handelt, dann würde ich dich darum bitten kein Crossposting zu betreiben, sondern in dem anderen Thread zu bleiben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Top Zustand - definiere

      @Biguhu

      Das ist schon Okay so. ;)

      Hallo Hannah!

      Wenn dort Top Zustand steht, denn ist das schon eine gute Sache.! :D

      Es kann sich auch minimal um Gebrauchsspuren Handel, aber die Funktion sollte noch sehr gut in Schuss sein. ;)
    • RE: Top Zustand - definiere

      Top-Zustand würd ich folgendermaßen definieren:
      "ohne nennenswerte Mängel"
      "fast wie neu"
      "ausgezeichneter Zustand"
      "Zustand Note 1"
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Top Zustand - definiere

      Original von biguhu
      Wenn es sich hier um die gleiche Küchenmaschine handelt, dann würde ich dich darum bitten kein Crossposting zu betreiben, sondern in dem anderen Thread zu bleiben.


      Hallo,

      nein, hier handelt es sich nicht um die Küchenmaschine, die ich defekt geliefert bekommen habe.

      Ich habe im Dez. einen Thermomix bei ebay eingestellt und den Zustand als Top-Zustand beschrieben. Damit meinte ich, dass das gebrauchte Gerät einwandfrei funktioniert. Auch das "Äußere" war über die normalen Gebrauchsspuren hinaus mehr als ok.

      Leider habe ich meine Bedienungsanleitung nicht mehr gefunden und auch der Versuch, eine andere zu ersteigern (Auslandsüberweisung schlug 2 x fehl, weil der Verkäufer wichtige Daten nicht angegeben hatte). Die fehlende Bedienungsanleitung hat nun den Käufer veranlasst, mir eine negative Bewertung zu geben und er bemängelt nun plötzlich, dass der "Top-Zustand" Gebrauchsspuren aufweist, was er bisher nicht mit einem Wort beanstandet hat. Lediglich die fehlende Bedienungsanleitung hat er mehrmals in emails erbeten.
    • RE: Top Zustand - definiere

      Tja, auf solche Käufer kann man immer wieder bei ebay stoßen. Mach dir keinen Kopf darum. Jeder 50ste ebayer ist halt problematisch, alle so wie im wahren Leben. ich sage immer: Ebay ist nur ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft. da tummeln sich alle arten von Menschen herum.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.