Bewertungen auf Ebay

• Verkäufer von ebay entsorgt? :D

Ich kann dir das leider gerade nicht beantworten, aber das MhM hat die Antwort parat:
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…-aber/m-p/4960925#M187882

ebay hat also wieder mal geistige Windstille durch operative Hektik verdeckt. und an den Bewertungen kaputtgebastelt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • BuFi schrieb:

Ist ja ein Witz, wenn ich einen gebrauchten Autoschlüssel bewerten soll .
      Ja, ist es.

Mir ist danach auch klar, warum ich für die Artikel, die ich im Sammlerbereich verkaufe, keine Bewertungen mehr bekomme. Früher, als das noch Rezension hiess, konnte man gebrauchte Artikel gar nicht bewerten. Weil das eben gebrauchte Artikel sind.

Und im Sammlerbeeich ist das dann noch eine ecke verschärfter. Was soll der Käufer da bewerten? Artikel wie beschrieben? Dazu hat er das Sternchen.

Die tolle Funktion eines Artikels, der eventuell gar keine Funktion hat, sondern nur hingestellt wird, um auszusehen?

Oder gar die tolle Nichtfunktion eines Artikels, der als nicht funktionierend angeboten wurde? Und schlimmer noch: Dass ein als defekt angebotener Artikel dann doch funktioniert hat?

Die haben doch einen an der Klatsche.

Übrigens auch ganz nett, das offenbar nicht mal ebay weiss, was ebay macht.

selina_b@ebay schrieb:

Wenn du nur für den Verkäufer und nicht für das Produkt eine Bewertung hinterlassen möchtest, kannst du dies über deine eigene Bewertungsseite tun, wo alle Artikel aufgelistet sind, für die eine Bewertung noch aussteht.

Aha. Also noch schlimmeren Bullshit kann man ja nun wirklich nicht mehr fabrizieren.

Bei den Käufen die Artikelbewertung dazwischen schalten, aber sie für derart überflüssig halten dass man von de Seite der offenen Bewertungen da gar nicht hin kommt.

Ja, was denn nun?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert

bei den Bewertungen habe ich immer das gesamte "Gschäft" bewertet, also wie es gehändelt wurde und ob die Ware der Beschreibung entspricht.

Ich verkaufe schon lange nichts mehr auf Bay, weil mir diese Gängelei zuwider ist. Als Käuferin schaue ich aber durchaus auf Bewertungen der Verkäufer und lese diese auch. Je nachdem lasse ich die Finger vom Kauf, da ich mir den Käuferschutz-Stress nicht antun möchte. Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, werde mich von Ebay verabschieden.
      Grüße von BuFi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuFi ()