Probleme mit Käufer

    • Probleme mit Käufer

      Guten Abend alle zusammen,

      Ich bin Verkäufer bei Ebay und dazu gewerblich.
      Vorher war ich 4 Jahre dabei als privat, jetzt seid Mai 2007 selbständig.
      Ich habe ein Problem mit Käufer.
      Am 17. Februar 2008 hat er bei mir den Artikel ersteigert:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220200902172

      prompt bezahlt, Artikel verschickt.

      So....... am 25. Februar habe ich so eine Mail bekommen:

      "Hallo,
      wieso verkaufen Sie gebrauchte Windel Hosen als "Neu".Ich werde eine Anzeige wegen Betrugs erstatten.Es handelt sich schließlich um einen Hygieneartikel und ich wollte habe auf Neuware gesteigert und nicht gebraucht.Ebay werde ich auch Informieren.MfG**********"

      Ich habe geantwortet, das die Ware doch Neu war, aber wenn nicht gefällt, bitte zurück senden, ich erstatte die 31,98 Euro.
      Und dann hat angefangen.
      iIch weiß nicht mehr wie viele Mails ich schon geschrieben habe. Und war immer dasselbe. Ich soll sofort die 31,98 Euro+5Euro Rückversand zurück überweisen, aber er schickt mir die Ware nicht zurück.
      Ich warte bis heute auf die Ware!!!!!!!
      Am 29. Februar hat er eine Unstimmigkeit gemeldet wegen "Nicht erhaltener oder von der Beschreibung abweichender Artikel"
      Gestern hat er mir eine negative gegeben. O.K. dachte ich, ist erledigt. Aber neeeee, es geht weiter. Unter der Rubrik "Nicht erhaltener oder von der Beschreibung abweichender Artikel" plagt er mich weiter!!!! Und seine Mails sind, wie soll ich das sagen, unfein, frech, er beschimpft mich und bedroht!!!!

      Bitte Helfen!!!!! Ich weiß nicht weiter!!!!!
    • RE: Probleme mit Käufer

      Ich habe geantwortet, das die Ware doch Neu war, aber wenn nicht gefällt, bitte zurück senden,


      Wenn du nun neuWare abgeschickt hast, muss er beweisen das es sich um Gebrauchware handelt.

      Deine Ware war sicher verschweißt oder, vielleicht auch mit Rechnung?

      Ich meine, du hast im doch geschrieben das er die Ware zurück schicken Soll, kann.

      Meiner Meinung nach, würde ich darauf pochen dass du die Ware zurücknehmen wolltest, aus Kulanz und der Selbständigkeit wegen.

      Du kannst doch nichts machen, wenn er dir die Hose nicht zurückschickt.

      Denn hat er wahrscheinlich die Hose schon voll. :lach:

      Was will er denn noch! Geld zurück und ware behalten.. Nene
    • RE: Probleme mit Käufer

      Hey, womit droht er denn eigentlich ? Eine rote hast Du doch schon bekommen, dann droh doch einfach mal zurück, dass Du das Problem öffentlich angehen kannst, dann wird ihm das schon peinlich genug sein. 8o

      Was will er denn machen ? Du hast ihm die Rückabwicklung angeboten und er hat das Angebot nicht angenommen, das hast Du schriftlich. Wenn er den Artikel angeblich zurück gesendet hat soll er dir eine Post ID schicken. Ansonsten würde ich mich zurück halten.

      Er wird bestimmt nicht zum Anwalt gehen und behaupten, dass er eine Windelhose gekauft hat und eine gebrauchte bekommen hat. Dann müsste er erstmal beweisen, dass es so war und das kann man durch "Anstreben" eines Gen Tests. :wallbash..lach ...erstmal hemmen.....

      Ich würde wie gesagt erstmal gar nichts machen und abwarten....auf die Drohungen nicht eingehen und die Mails alle abspeichern...

      Ich denke, dann verläuft es sich und Du musst einfach mit der roten leben...aber das scheint für dich ja nicht so schlimm zu sein...Grüße aus Kölle...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger