Ware doppelt verkauft

    • Ware doppelt verkauft

      Hallo, ich habe vor paar Tagen mein Handy verkauft gleich drauf schrieb mir der Käufer das es sich um ein Fehlkauf handelte... bis dahin alles ok...
      Nun habe ich die Ware erneut eingestellt und verkauft aber der andere Käufer will die Ware jetzt doch haben.
      An wen soll ich das Handy nun verkaufen?
      Danke im Vorraus
      Gruß pie90
    • RE: Ware doppelt verkauft...

      Wenn du die Aussage mit dem Fehlkauf nachweisen kannst und dem auch zugestimmt hast, dann ist der Kaufvertrag aufgelöst. Dann solltest du natürlich dem zweiten Käufer die Ware schicken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Ware doppelt verkauft...

      Ja, wobei ich das erst klären würde. Aber ja, ich würde es auch dem zweiten Käufer schicken, wenn der erste nicht weiß was er will ist er selbst schuld. Aber nachweisen musst es in der Tat können!!
      [The Next Powerseller?!]
    • finde es nur schade das der andere käufer 100 geboten hatte und der neue nur 40 obwohl ich es für 299 gekauft habe...


      Nun könntest du von ersten Käufer 60€ Schadensersatz fordern. Mit einer guten RSV würde ich das vielleicht durchziehen. Immer diese Spaßbieter, die glauben, ebay sei ein Spielplatz. :(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.