Spaßbieter

    • Spaßbieter

      Hallo, da bin ich wieder.. die Schmuckdesignerin....
      8o

      ja...vor 13 Tagen habe ich privat eine Brother Strickmaschine verkauft,

      (an liebe strickliese) und bis heute keine Bezahlung erhalten, keine
      Antwort auf meine nette e-mails.
      nur Stille

      Vor 16 Tagen ersteigerte eine "Steine-leibhaberin" zwei Ketten bei mir,

      in Shop (50 E) und bezahlte nicht. Keine Meldung, keine Antwort .

      Bewor 18 Tagen wurde meine schöne Chrysopras Kette unter der Preis für 24 E verkauft und bis heute noch nicht bezahlt.


      Natürlich habe ich in meinem AGB geschrieben das ich bitte die Käufer innerhalb von 7 Tagen das Geld auf mein Konto zu überweißen..

      Und was jetzt?
      Wie werde es mit Verkäufer Schutz?

      Na ja, meine konkrete Frage ist wie ich von ebay die Provision zurückstaten kann, in welche Labyrinth müß man sich jetzt da einlogen um das Geld zurück zu bekommen.

      LG rowena
    • RE: Spaßbieter

      Na ja, meine konkrete Frage ist wie ich von eBay die Provision zurückstaten kann, in welche Labyrinth müß man sich jetzt da einlogen um das Geld zurück zu bekommen.


      Das ist gar nicht so kompliziert. Einfach einen Unstimmigkeit wegen einem unbezahlten Artikel melden. Nach 7 Tagen oder nachdem der Käufer geantwortet hat, kannst du diese wieder schließen und die Erstattung der Verkaufsprovision dabei beantragen.

      Mich wundert es, daß du als gewerbliche Verkäuferin damit noch keine Erfahrung gemacht hast. Ich habe dieses Verfahren als Privater in den letzten Jahren vielleicht ein Dutzend mal durchlaufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Spaßbieter

      Kommt darauf an, ob in der Artikelbeschreibung Vorkasse oder Rechnung vereinbart ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Spaßbieter

      Hallo,

      danke für die Antworten. Nein, natürlich habe ich die Ware nicht

      verschickt.

      Aber das ich das Geld die ich erwartet habe nicht bekommen habe, ist
      für mich schlimm genug.

      Ich bin klein Händler. Ich habe , man kann sagen, ohne Startkapital

      angefang, also off jeden Fall ohne den richtigen Startkapital.

      Und ich lebe von ebay.

      Und zufällig ist es jetzt passiert das 3 Kunden innerhalb kurzer Zeit waren Spaßbieter ( alles zusammen ca. 230 E).

      Ich habe in 3 Jahren wirklich sowas nie erlebt, natürlich passiert das die Leute später bezahlen, was auch nicht falsch ist,

      wenn sie sich melden und bescheid sagen.

      LG rowena
    • RE: Spaßbieter

      Ich bin klein Händler.


      Und ich lebe von ebay.


      Das paßt nicht zusammen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Spaßbieter

      Ob du viel oder wenig Gewinn machst, ist nicht entscheidend, ob du als gewerblich giltst. Auch die Höhe des Startkapitals ist dabei unerheblich. Wenn du von ebay lebst/leben willst bist du gewerblich. Mit allen chancen aber eben auch allen Risiken.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Spaßbieter

      Ich will nicht von ebay leben, es hat sich so ergeben.



      Ich denke das ebay sollte auf diesen Begriff Chanse was es Verkäufer
      angeht mehr
      arbeiten

      und bei diesen Risiko mehr zu Verkäufern stehen

      die nehmen ganz schön viel Prozent von diesen Umsatz.

      sonst werde ebay sehr schnell stagnieren (ich glaube es geht schon voran)

      ohne guten Verkäufer, keine gute Käufer

      ( z.b. ich habe keine negative oder neutrale Bewertung seit 3 Jahren)

      Grüß rowena
    • RE: Spaßbieter

      LIebe Rowena, bist Du denn also private Verkäuferin oder gewerblich gemeldet ? Wenn Du kein Gewerbe hast, wäre ich ganz vorsichtig mit diesen derartigen öffentlichen Bekanntmachungen, sonst hast 'Du bald ein größeres Problem als nur einige Spaßbieter 8o

      Das F-Amt versteht da keinen Spaß und ehrlich gesagt würde ich mir in diesem Fall darum viel mehr Sorgen machen. :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger