Glashaus-W schrieb:
Wenn per PayPal bezahlt wird, gibt es 2,00 EURO zurück mit der Aufforderung, das Problem bei PayPal
zu melden, da aufgrund von massiver Probleme mit der Plattform eBay nicht versendet werden kann.
Grüße von BuFi
Glashaus-W schrieb:
Wenn per PayPal bezahlt wird, gibt es 2,00 EURO zurück mit der Aufforderung, das Problem bei PayPal
zu melden, da aufgrund von massiver Probleme mit der Plattform eBay nicht versendet werden kann.
BuFi schrieb:
Was es mit den 2 € auf sich hat, kapier ich nicht
Tüte Spekulatius für 2€ @monza30 - nicht wirklich, die kosteten Weihnachten schon 3,49€ - aber egal.
Glashaus-W schrieb:
nicht wirklich, die kosteten Weihnachten schon 3,49€
Glashaus-W schrieb:
Gestern hatte ich eine private Nachricht erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass er eine eBay-Mitarbeiterin bat, sich das mal anzusehen, keine Antwort erhalten - beim Meldebutton kam die Antwort: bla, bla, bla
- was ist bis heute passiert: NIX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()
Herr Ebay schrieb:
Käufer schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte hier meinen aktuellen Fall schildern, weil ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht hat hier jemand ja Ähnliches mitgemacht.
Kurz zum Sachverhalt:
- Der Kauf: Ich habe am 04. Juli 2026 mittags eine Klimaanlage gekauft.
- Bezahlung: Lief über PayPal
- Am selben Tag noch: Kurz nach dem Kauf hat mich der Verkäufer angeschrieben. Ich solle den Kauf doch bitte stornieren, er könne das angeblich im System nicht selbst tun.
- Der Streitfall: Da mir das unseriös vorkam, habe ich einen Konflikt bei PayPal eröffnet. Bei Ebay konnte ich erst drei Tage nach Kauf einen Antrag eröffnen. Anschließend hat der Verkäufer dort einfach eine Sendungsnummer des asiatischen Versanddienstleisters „Jia-Packet“ hinterlegt. Laut diesem Tracking soll die Anlage angeblich schon an einem Mittwoch bei mir zugestellt worden sein.
Das Problem mit PayPal und eBay:
Natürlich kam bei mir absolut nichts an. Es ist ohnehin physisch unmöglich, ein riesiges 50-kg-Gerät wie eine Klimaanlage über einen Dienstleister für asiatische Kleinpäckchen in wenigen Tagen zuzustellen.
Trotzdem hat das automatisierte System von PayPal den Fall abgelehnt, da die Sendungsnummer den Status „zugestellt“ hatte. Ich habe mich dann telefonisch an den Support gewandt. Der Fall wurde zwar manuell wieder geöffnet, aber nun erneut zu meinen Ungunsten geschlossen! Da ich den Weg über den Zahlungsdienstleister gegangen bin, ist die Option, einen Fall direkt bei eBay zu eröffnen, nun leider blockiert. eBay bietet mir lediglich an den Verkäufer (welcher schon lange gesperrt ist) anzuschreiben. Ich habe bereits eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich fühle mich allerdings völlig alleingelassen. Eigentlich hätte ich ja sogar doppelten Käuferschutz (eBay und Paypal). Aber eBay ist für mich einfach unerreichbar.
Habt ihr einen Tipp wie ich weitermachen kann? Schließlich geht es hier um 400€. Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
nikbre38
Antwort des TE rüben darauf:Zitat einer NINA von Ebay schrieb:
nina@ebay
Mentorvor 43 Minuten
@nikbre38 Guten Abend. Leider greift unser Käuferschutz nicht mehr, sobald der Zahlungsdienstleister eingeschaltet wurde. Bitte wende dich diesbezüglich noch einmal an PayPal, eventuell hast du die Möglichkeit dort einen Einspruch einzulegen.
@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤
die Antwort einer weiteren "Forengröße" lohnt eigentlich nicht zitiert zu werden.. "ruf doch mal Paypal an..." Dass hier Ebay schuld ist am Betrug, ist scheissegal....TE schrub schrieb:
nikbre38
OPvor 28 Minuten · Bearbeitet
Danke für die schnelle Rückmeldung @nina@ebay . Paypal hat den Fall bereits zweimal abgelehnt ohne weiteren Kommentar. Begründung ist, dass das Paket ja laut Sendungsverfolgung angekommen ist. Weiter ins Detail geht dort niemand. Kann mir eBay da wirklich nicht helfen? Gerade weil eBay den Verkäufer bereits wenige Stunden nach Kauf wegen einem Verstoß von der Plattform gesperrt hat, würde ich erwarten, dass die Sache ziemlich klar ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()
und die Antwort eines GEWERBLICHEN VK (!) der als "Mentos"... ääähh... "MENTOR" in "Mitglieder helfen Mitglieder" fungiert;Account Nitrolas schrieb:
Hallo, auch mich hat es mit der aktuellen Betrugswelle bei Klimaanlagen erwischt. Artikel: 377311797678
Schema: Bezahlung per PayPal, danach 2€ Rückerstattung von Verkäufer, dann folgender Text:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund anhaltender Systemstörungen bei eBay können wir über unser Konto derzeit keine Warenversendungen abwickeln. Derzeit gibt es auf der eBay-Plattform weitreichende technische Probleme. Bitte reichen Sie bei Ihrem Zahlungsdienstleister oder Ihrer Kreditkartenbank einen Antrag auf Rückerstattung wegen „nicht erhaltener Ware“ ein. Sobald Sie diesen Antrag gestellt haben, werden wir Ihnen umgehend den vollen Betrag zurückerstatten.Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit. Bei Fragen oder Bedenken wenden Sie sich bitte an uns. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."
Habe erst vor weniger als 24h bestellt, aber der Artikel wird logischerweise nicht ankommen. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Über PayPal gehen ist wohl genau der Fehler, den man nicht machen sollte. Also wie ist über Ebay der beste Weg? Den Artikel kann ich noch nicht zurückgeben, da nicht genug Zeit vergangen ist.
nitrolas
da kriegste doch die Pimpernellen... das ist doch schon Fragesteller-Mobbing....perfeck-sally schrieb:
perfect-sally
Mentorvor 12 Stunden
Du musst warten bis der Liefertermin überschritten ist bevor du einen nicht erhaltenen Artikel meldest. Und richtig, wenn du PayPal involvierst ist ebay raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von har-monie ()
miriam@ebay schrieb:
Hallo @groschenzaehler und in die Runde!
Der Schutz unserer Mitglieder hat für uns hohe Priorität und unsere Sicherheitsmechanismen helfen dabei, ungewöhnliche Verkaufsmuster möglichst früh zu erkennen und zu prüfen. Gerade bei neuen Verkäuferkonten können wir jedoch nicht grundsätzlich von einem Betrugsfall ausgehen - schließlich hat jedes eBay-Konto einmal klein angefangen und insbesondere bei saisonal stark nachgefragten Produkten wie Klimaanlagen nutzen viele neue Anbieter die Möglichkeit, ihre Waren auf eBay zu verkaufen.
Solltest du verdächtige Angebote oder Konten entdecken, nutze bitte die Meldefunktion direkt auf einer jeden Artikelseite. Fundierte Hinweise auf Auffälligkeiten helfen uns dabei, potenzielle Verstöße gezielt zu prüfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()