Verkäufer überweist Versandkosten nicht zurück

  • Kein Thema!

    wieso ruft er nicht an?10 mal schreiben , aber nicht anrufen?dann bitte deine nummer , oli . ich rufe dich zurück. was waren deine umkosten?3 euro?4euro?15 euro?

    Wer mich kennt , weiss das wir Korreckt , und bei fast allen ja und armen sagen . viele Kunden versuche aus diesen Fall , dann mehr rausszuschlagen . Ich sag dazu nichts . Wir tragen immer die Versandkosten , selbst wenn der Preis Über 40,- euro geht , und es unser fehler ist . In unserern Agbs steht , das Versandkosten eine Erbrachte Leistung ist , und somit nicht übernehmbar von uns ist . Ausser der fehler liegt bei uns , was ich in dem Fall schwer bezweifele . Ich weiss es aber nicht , da ich mit Ebay nichts am Hut hatte , da war Herr Martin Andujar-Marin am Fach , nicht ich !

    Macht ja nichts , haftbar sind wir beide , bzw. waren beide , jetzt ich.

    Sag mir , was ich machen soll , das der College hier mal sein Recht durchsetzt , und das er als Kunde einigermaßen zufrieden ist ( auch wenns , denk ich mal , zu spät dafür ist ) !

    Msn Addy für Olli oder sonst wen :

    m-m-scooter-world@hotmail.de


    falls ihr Neuteile braucht , ruft einfach durch , unser Online shop , ist bald in voller Pracht zu erleben .
  • Wir tragen immer die Versandkosten , selbst wenn der Preis Über 40,- euro geht , und es unser fehler ist .


    Das ist trivial, weil eure Rechtspflicht.

    In unserern Agbs steht , das Versandkosten eine Erbrachte Leistung ist , und somit nicht übernehmbar von uns ist .


    Was auch immer du damit sagen möchtest, es ist nicht damit getan irgendwelche Dinge in AGB zu schreiben.

    Ausser der fehler liegt bei uns , was ich in dem Fall schwer bezweifele .


    Ich dachte, dafür waren andere verantwortlich. Wie willst du das dann beurteilen?

    falls ihr Neuteile braucht , ruft einfach durch , unser Online shop , ist bald in voller Pracht zu erleben .


    Dieser Zug ist mit deinem Auftritt hier wohl abgefahren. Glückwunsch, sehr geschäftstüchtig!

    Ich würde vorschlagen, Oli gibt hier seine Kontodaten per PN an und Scooter überweist den fälligen Betrag und die Sache ist erledigt.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Weil der zweite vorherige Chef , immer alles Beigelegt hat . Deshalb bezweifele ich das .

    Wir wissen , alle , das du der schlauste bist ! Es kann jedem Mennschen Fehler unterkommen , mir und dir genauso !

    Möchte nicht um den heissen Brei reden , weil es nervt mich . Ich habe mich gemeldet , um den Sachverhalt zu klären , und nicht um hier rum zu diskutieren , sorry aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar .

    Ich wünsch euch / dir was .
  • Ich weiß garnicht, was Ihr Problem ist. Wenn ich schreibe, ich kann mich momentan nicht bei Ihnen melden, warum beschweren Sie sich dann?

    Ich finde es sehr löblich, die Situation noch im nachhinein klären zu wollen, jedoch ist es zu spät, mich als Kunden noch zufrieden zu stellen.

    Wäre ich mit der Bewertung nicht eine Stunde zu spät gewesen, hätten Sie jetzt eine weitere schlechte Bewertung. Und die hätten Sie, wie sie vielleicht selbst schon eingesehen haben, wirklich verdient.

    Falls Sie also wirklich noch etwas klären wollen, dann melden Sie sich bitte per Persönlicher Nachricht. Wenn sie stattdessen nur weiter mit Beschuldigungen wie: "10 x schreiben, aber nicht anrufen" um sich schmeißen wollen, dann sehe ich hier keinen Sinn, die Unterhaltung mit Ihnen weiter fortzuführen.

    Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg unter Ihrem neuen Firmennamen, gebe Ihnen allerdings den Tipp, Ihren Kundenkontakt sowie den Service noch einmal zu überdenken.

    MFG
  • Hi , bau du dir mal eine Firma mit 21 Jahren auf . Dann schauen wir mal weiter , fakt ist , das wir fehler machten .

    Sie haben alles von mir , email adresse , telefonnummer , msn addy etc?!

    Was genau , haben Sie an Umkosten gehabt?

    Dann bitte per email , die kontoverbindung , und gleich gehts auf die Reise!
  • Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg unter Ihrem neuen Firmennamen, gebe Ihnen allerdings den Tipp, Ihren Kundenkontakt sowie den Service noch einmal zu überdenken.


    Das allein wird nicht helfen. Ich habe die AGB nur mal kurz überflogen und folgende Passage gefunden:

    Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.


    8o 8o 8o

    Unwissenheit oder dreister Versuch, den Kunden zu übervorteilen?
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Das Zitat stammt von der Seite, die du uns hier als dein Online-Shop vorgestellt hast. Dieselben AGB finden sich auch bei aktuellen Angeboten von dir bei hood.de.

    hood.de/artikel/699489/piaggio…kennzeichenhalter-top.htm

    Du legst es wohl auf teure Abmahnungen an? Die AGB sind auch noch in anderen Punkten rechtlich nicht haltbar.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • hab ich hier gerade das wort "Abmahnung" gelesen????

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


    mehr sag ich mal nicht dazu....an deiner stelle würde ich schnellstens meine agbs von nem anwalt durcharbeiten lassen.....sonst kanns richtig richtig teuer werden....
    Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
    zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
  • Willst du es nicht begreifen oder ist es dir egal, wenn du deine eigene Firma ruiniert? Du nutzt in deinen aktuellen Angeboten AGB, die in mehrfacher Hinsicht abmahnbar sind und Kunden auf dummdreiste Art um ihre Rechte bringen. Dabei wäre es auch egal, wenn diese AGB älteren Datums wären, sie sind weiterhin auf der Firmenhomepage und bei hood.de einsehbar und damit eine Einladung für jeden Abmahner.

    Habe selten so einen unseriösen Auftritt erlebt, wie in diesem Fall. An dieser Stelle kann nur abgeraten werden, mit dieser Firma Kaufverträge abzuschließen. Der von Oli geschilderte Fall dürfte angesichts dieser AGB kein Einzelfall gewesen sein.

    Traurig. :(

    P.S. Da könnte fast der Verdacht aufkommen, hier möchte jemand vorsätzlich der Firma m-m-scooter-world Schaden zufügen, indem er einen solchen Auftritt in einem Forum inszeniert. So ungeschickt (um nicht andere Worte zu benutzen) kann man als Geschäftsführer doch nicht agieren. 8o
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Hallo,

    kommt mal auf den Teppich und macht dieses Thema zu.

    vielzuviel OT inzwischen :O
    "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
    (Bundesamt für Informationssicherheit)
    Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
  • Also ich habe mich ja gewundert, dass dieses Thema nochmal hoch gekommen ist und bin ein wenig erschüttert über die Wandlungen hierzu !

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier was überlesen habe, aber ursprünglich ging es doch um die Erstattung der gesamten Kosten inklusive Versand hin und zurück...nach Monaten meldet sich nun der VK und bietet eine Abwicklung des Problems an...spät, aber immerhin....

    Oli: Warum schreibst Du ihm nicht einfach, was Du noch zu bekommen hast und gibst ihm die Daten, dann kann er das Geld überweisen und gut ist 8)

    Dass die AGB der Firma nun teilweise falsch ist haben wir hier gesehen und ob diese abmahnfähig sind oder nicht betrifft doch nun zumindest dieses Thema nicht....nun weiß der VK dies und wenn er aufgrund dessen abgemahnt wird, was scheinbar auch schon geschehen ist, dann ist es doch sein Problem. :]

    Ich will euch da nicht weiter reinreden, aber wenn schonmal einer einen Fehler einsieht und bereinigen will, dann sollte man diesen doch nicht dafür anprangern, oder habe ich hier tatsächlich irgendwas total falsch verstanden ?

    Vielleicht stimmt der vom VK abgegebene Sachverhalt mit der Wahrheit überein und in dem Falle würde ich sagen, dass er sich nach so langer Zeit noch meldet ist doch auch ein gutes Zeichen, oder :rolleyes:
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Ich will euch da nicht weiter reinreden, aber wenn schonmal einer einen Fehler einsieht und bereinigen will, dann sollte man diesen doch nicht dafür anprangern, oder habe ich hier tatsächlich irgendwas total falsch verstanden ?


    Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich hier reagieren soll. Zunächst fand ich die Reaktion des Verkäufers auch löblich. Das schlug aber schnell um. Als ich die AGB der Firma gelesen habe, wurde mir klar, daß das Problem von Olli kein Einzelfall sein dürfte. Dort finden sich mehrfach haarsträubende Beschneidungen von Kundenrechten, wie man sie nicht jeden Tag zu sehen bekommt.

    Ich halte es daher für richtig, hier gezielt vor den unseriösen Praktiken dieser Firma zu warnen. Dafür ist dieses Forum auch gedacht. Deshalb kann meiner Meinung der Thread zunächst offen bleiben. Es ist kein OT, es geht um die Verkaufspraktiken der angesprochenen Firma. Daß der Geschäftsführer hier derart ungestüm auftritt, paßt ins Bild.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • gut, dass lasse ich so stehen, ich gebe zu, die Aussage:

    also ruhe im kartong , falls ihr was wollt , schreibt mir ne abmahnung haha


    ist nicht sonderlich fördernd in Hinsicht auf Veränderung der Verkaufspraxis...

    allerdings hat er Oli offensichtlich eine Erstattung zugesagt, dies ist doch zumindest positiv :]

    Für das andere Problem ist der VK verantwortlich und es kann gewarnt werden, wenn es um die Rechte des Käufers geht.

    Geben wir ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren und Gesagtes in die Tat umzusetzen...er kann uns ja zumindest mit neuer AGB und anderem hier überzeugen und dann sehen wir, ob er es ernst meint 8) Wenn er tatsächlich Anwälte hat, die seinen Account überwachen, dann sollten diese Sachen schnell richtig gestellt werden und wenn es tatsächlich stimmt, dass er diesbezüglich einiges ändert, dann kann er es nur beweisen, indem er dies auch schnellstens umsetzt oder umsetzen lässt....

    Wir dürfen nicht vergessen, er hat sich aus eigenem Antrieb hierher bemüht...
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Hallo ,

    ich hatte die Agb`s vor ca. einem halben Jahr , von einem Großen Händler Kopiert , nach anfrage natürlich.

    Dieses fand ich als korreckt , da er im Großen stil handelte .

    Wo sollte man denn , aktuelle , korreckte , nicht abschreckende AGB`s herbekommen , die nicht dazu führen , das man Angst beim Einkauf hat?

    Ich behaupte jedoch , das ich in jedem Fall , aber auch in Jedem Fall , eins Umtauschs die Versandkosten übernehme . Das ist Fakt!

    Bis heute hat Oli sich weder , Telefonisch noch per E-Mail bei mir gemeldet .

    Mehr kann , und will ich nicht unternehmen , denn ohne irgendetwas , kann ich auch nicht weiter argieren , stimmts?

    Ich denke mal , hier sind Leute , die einfach zu viel Zeit haben , und sich unnötig um Seriöse Firmen streiten .

    Schaut lieber woanders , und sucht die Betrüger , nicht mich / uns .

    Ps: einen Anwalt habe ich , aber nicht für meine AGB`s .

    MFG

    Ps: el-moto.de

    sagt mir bitte , was daran an den AGB`s falsch ist , ich werde es umgehend ändern.

    ABGEMAHNT WURDE ICH ; ABER NOCH NIE VOM sHOP AUS . Von dem Rechtsanwalt , wo ich abgemahnt wurde , wurde mir nicht mal Detailiert bezeichnet , was wir / ich falsch gemacht hatten !

    Die AGB`s sind nur kpiert , keine ausrede , aber die Wahrheit !


    Nichts destotrotz , ich werde mich schlau machen , und dieses auch aus der Welt bringen .

    Ich war gestern nur etwas * genervt * , da Ihr alle wie Wölfe auf mich herum .......


    Ich würde schwer behaupten , das ich noch viel anders kann , als so ein Wort .

    Nichts für ungut ,

    Hochachtungsvoll

    M.Lang-Andujar
  • Ps: einen Anwalt habe ich , aber nicht für meine AGB`s .


    Dann hast Du scheinbar einen falschen. Such dir einen für dieses Fach und lass dir eine vernünftige AGB erstellen, das ist günstiger als ein bis zwei Abmahnungen....------------> Nur so ein Tip :D

    Nochwas zum Thema AGB kopieren....dies ist genauso verboten, wie Bilder anderer zu kopieren und der Gegenstandswert hier dürfe im Abmahnfall um einiges höher sein (nur zur allgemeinen Kenntnis) !

    Abgesehen davon sind viele AGB´s, die man so findet längst überholt und veraltet, so dass sie mit den aktuellen Rechtsprechungen nicht mehr überein kommen.

    Als gewerblicher Verkäufer kann ich nur dringend anraten, einen versierten Rechtsanwalt mit der Erstellung einer vernünftigen und aktuellen AGB und mit dem für eBay geltenden Widerrufsrecht zu beauftragen ! Grundsätzlich sollte der Vertrag eine ständige Überwachung und ggf. Erneuerung und/oder Veränderung dieser dieser beinhalten !

    So gibt es keinen Ärger und man hat drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 8)
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger